Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ähnlichkeiten zwischen Schläfer und Tempelminecrawlerwarrior - von Sowilo

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
Dieser Artikel beschäftigt sich mit Theorien und Eigeninterpretationen des Verfassers. Aufgrund vermehrter Verwechslungen weisen wir explizit daraufhin, diese Inhalte nicht zu 100% als Wahrheit oder Kanon anzusehen.


... lässt sich nicht abstreiten
Eine gewisse Ähnlichkeit...

Viele werden den Schläfer für einen Erzdämon halten und somit annehmen, dass er ein Wesen von einer anderen Welt ist. Das könnte so aber nicht ganz stimmen. Wie wahrscheinlich es ist, dass zumindest sein "Geist" aus einer anderen Dimension beschworen wurde, so offensichtlich sind auch die anatomischen Gemeinsamkeiten zwischen dem Schläfer und dem Tempelminecrawlerwarrior.

Beide insektenartig aussehende Wesen verfügen über drei Beinpaare, von denen sie lediglich zwei zum Laufen verwenden. Das dritte, vordere, ist mit Zangen ausgestattet und dient zum Kampf. Auch die Köpfe gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Was unter der eisernen Maske steckt, die der Schläfer trägt, lässt sich nur vermuten. Aber die übrigen Übereinstimmungen sind verblüffend. Beide verfügen über zangenartige Mundwerkzeuge und an dem Hinterkopf befinden sich kranzförmig jeweils fünf Hornansätze.

Unterschiedlich ist neben der Farbgebung, den teilweise modifizierten Gliedmaßen und unterschiedlichen Augen natürlich auch die Größe. Angesichts der Übereinstimmungen liegt jedoch die Vermutung nahe, dass der Schläfer nicht als ganzes Wesen in die Sphäre von Adanos gekommen ist sondern in den von Orks für diesen Zweck präparierten Körper eines Minecrawlers fuhr, der daraufhin nicht unerheblich mutierte.

Der Fairness halber sollte noch gesagt werden, dass der Minecrawlerwarrior seine vorderen Zangen normalerweise gesenkt trägt. Das Bild zeigt ihnen mit erhobenen Gliedmaßen in der Angriffsposition. Diese unterschiedliche Grundhaltung ist ein zusätzlicher Unterschied, den ich um die Wesen besser vergleichen zu können bei dem Bild nicht berücksichtigt habe.


Nicht-Sowilo-Zusatz:

Festlandcrawler; noch ähnlicher.
Vier Beine und zwei "Arme" an den Schultern
Ansichten
Meine Werkzeuge