Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Abbas

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Abbas vor Braga

Abbas war der Wasserhändler nördlich von Braga.[1]

Die dortige Wasserquelle samt Gebäuden gehörte ihm. Er verkaufte Wasser an die Karawanen und an einzelne Reisende. Das Geschäft lief sehr gut. Wie die meisten Händler musste auch er Tribut an Zuben zahlen, genauer gesagt an den Herrn von Braga - erst Tufail, später Nafalem.

Weil Tufail den Tribut an die Nomaden verloren hatte, geriet Abbas in großen Ärger. Sein Tribut bestand aus dem wertvollen Kelch der Wasserhändler, den der Held schließlich von Malir zurückholte und zu Nafalem brachte.[2]

Einzelnachweise

  1. Wasserhändler Abbas - "Und Abbas, der Wasserhändler."; in Gothic 3
  2. Kelch der Wasserhändler - Nafalem erhält den Kelch; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge