Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Namib

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Namib im Sumpflager

Namib war ein Angehöriger des Sumpflagers. Er war einer der fanatischeren Baals in der Bruderschaft des Schläfers zu Zeiten der Barriere auf Khorinis und zudem Lesters Lehrmeister. Er wachte darüber, dass alle Neulinge, die die Aufnahme in die Bruderschaft begehrten, den rechten Glauben hatten.

Sein Einfluss auf die Bruderschaft war groß. Er war der erste Guru, dem der Held im Sumpflager begegnete. Obwohl er ihn aus Unwissenheit zunächst unaufgefordert ansprach, gelang es ihm später mit Lesters Hilfe und einem gestellten Dialog über den Schläfer, Namib zu überzeugen, dass er der Aufnahme würdig wäre.

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls er die Flucht aus dem Minental überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des untoten Drachens zu einem Suchenden geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.[1][2][3]

Einzelnachweise

  1. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
  2. Herkunft der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
  3. Graue Vergangenheit; in Gothic II (Kapitel 6)
Ansichten
Meine Werkzeuge