Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gurus/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Baal Orun/Dialoge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Sumpflager

Baal Tondral

Fanatischer Lehrer

Baal Tondral
Du siehst nicht aus wie einer, der sein Leben bereits unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat.
Du siehst aus wie ein Suchender. Du siehst aus wie einer, der den wahren Glauben sucht. Spürst du nicht das Feuer in dir, das dir nachts den Schlaf raubt?
Ich sehe, dass du an dem zweifelst, was dir die Knechte der Erzbarone als wahr und gerecht verkaufen wollen. Du weißt auch warum. Weil es Lügen sind!
Es sind Lügen, mit denen sie den Geist derer beherrschen, die schwach sind. Dein Glaube ist stärker als ihre Lügen!
Fühlst du nicht jeden Tag den Wunsch nach Freiheit? Fühlst du wie er jeden Tag wächst? Er lenkt deinen Geist. Lass es geschehen!
Weißt du, was du tust, wenn du ihn beherrscht? Du verleugnest deine Seele. Du verleugnest dich selbst! Hör auf, im Schatten deiner Ängste zu leben.
Mach dich frei. Verstehe! Der Schläfer WIRD erwachen, er wird dir die Freiheit bringen, und das ganze ungläubige Pack wegschwemmen.
Wie Unrat, der vom Regen weggespült wird, werden sie vom Antlitz dieser Welt verschwinden und sie werden klagen und jammern und bereuen, aber dann ist es zu spät.
Dann werden sie zahlen. Mit ihrem Blut. Und ihrem Leben.

Angesprochen

Held
Hey! Du hast mich angesprochen. Heißt das, ich kann jetzt mit dir reden?
Baal Tondral
Ich sehe, du hast dich mit unseren Regeln vertraut gemacht. Das ist gut.
Ich spüre große geistige Kraft in dir! Du kannst schon bald ein Mitglied unserer Gemeinschaft sein.
Ich habe dich angesprochen weil ich dir Gelegenheit geben will, uns deine Loyalität zu beweisen.

Loyalität beweisen

Held
Wie kann ich dir meine Loyalität beweisen?
Baal Tondral
Was wir am dringendsten brauchen, sind neue Seelen, die sich unserer Gemeinschaft anschließen.
Wenn du dafür sorgst, dass ein weiterer Mann unserem Lager beitritt, hast du deinen Willen, unsere Gemeinschaft zu bereichern, unter Beweis gestellt.

Neue Seelen für die Bruderschaft

Held
Wo kann ich neue Leute für die Bruderschaft anwerben?
Baal Tondral
Das alte Lager ist ein guter Ort dafür. Denn viele, die dort leben, sind der Angst und der Lügen überdrüssig, sie müssen nur ein wenig unterstützt werden.
Im Neuen Lager wirst du wahrscheinlich weniger Glück haben. Die Männer, die dort leben sind Barbaren.

Wieso neue Leute?

Held
Wieso braucht ihr so dringend neue Leute?
Baal Tondral
Der Schläfer hat unserem Meister offenbart, dass er eine wichtige Nachricht für uns hat.
Aber er ist noch nicht zu seiner vollen Stärke erwacht, und so braucht er UNSERE Kraft, um mit uns in Kontakt treten zu können.
Deswegen bereiten wir eine große Anrufung vor und je mehr Männer daran teilnehmen, umso eher werden wir Erfolg haben.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, geh zum großen Platz vor dem Tempelberg. Aber störe nicht den Meister bei der Meditation!

Dusty gefunden und ins Sumpflager gebracht

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Ich habe hier jemanden, der dich kennen lernen möchte, Meister!
Baal Tondral
Wen bringst du zu mir? Ist er würdig?
Held
Er bedarf sicherlich noch eurer geistigen Führung, Meister.
Baal Tondral
Gut. Von heute an soll er zu meinen Schülern zählen.
(zu Dusty sprechend) Von heute an wirst du dich täglich vor meiner Hütte einfinden und meinen Worten lauschen. Deine Seele ist noch zu retten.


Dusty
(gecancelt) Heißt das, ich bin dabei - einfach so?
Held
(gecancelt) Sieht so aus. Tu einfach, was der Meister dir sagt.

Aufnahme Novize

Held
Meister! Ich will in die Bruderschaft aufgenommen werden. Ich brauche eure Stimme.
Baal Tondral
Du hast dich als würdig erwiesen. Cor Kalom soll dir die Robe geben.

Baal Namib

Nicht ansprechen

Siehe Abschnitt #Ansprechen

Göttern abgeschworen

Baal Namib
Der Schläfer hat dich erwählt. Ist es dir wirklich ernst mit deinem Wunsch, uns beizutreten?
Held
Ja, ich will den Weg des Schläfers beschreiten!
Baal Namib
Geh zu Cor Kalom. Sag ihm, ich schicke ihm einen wahren Anhänger des Glaubens!

Bessere Ausrüstung

Held
Ich möchte eine bessere Rüstung haben.

Nicht genug Erfahrung

Baal Namib
Es ist noch nicht an der Zeit für dich, die schwere Rüstung der Novizen zu tragen.

Nicht genug Erz

Baal Namib
Komm wieder, wenn du genug Erz hast.

Genug Erfahrung und Erz

Baal Namib
Diese Rüstung schützt deinen Körper, wie der Schläfer deinen Geist schützt!

Aufgaben

Held
Gibt es Aufgaben, die ich für die Bruderschaft erledigen kann?
Baal Namib
Unser Meister, der weise Y'Berion, schickt nach einem Novizen. Nun, da du ein Bruder der Gemeinschaft geworden bist, geh zu ihm und biete ihm deine Hilfe an.

Standort Y'Berion

Held
Wo finde ich Y'Berion?
Baal Namib
Er hält sich im Inneren des Tempelbergs auf. Wie immer.

Y'Berions Aufgabe

Held
Weißt du, was ich für Y'Berion erledigen soll?
Baal Namib
Eine große Beschwörung wird stattfinden. Allerdings brauchen wir dafür einen magischen Gegenstand.
Y'Berion sucht Männer, die mutig genug sind, ihm dieses Artefakt zu bringen.
Held
Klingt einfach.
Baal Namib
Wenn es einfach wäre, hätten wir den Gegenstand schon. Sprich erst mal mit Y'Berion. Er wird dir alles erklären.
Held
In Ordnung, ich werde ihn sofort aufsuchen.
Baal Namib
Möge der Schläfer dich beschützen.

Baal Cadar

Nicht ansprechen

Siehe Abschnitt #Ansprechen

Aufnahme Novize

Baal Cadar
Was tust du? Ich versuche hier gerade mit meinen Schülern zu meditieren.
Wer hat dir beigebracht, die Magie des Schläfers zu wirken?
Held
Niemand. Es war ganz leicht.
Baal Cadar
Du scheinst ein sehr gelehriger Schüler zu sein. Ich werde dich unterrichten.

Mana

Held
Ich will lernen, die Kraft meiner Magie zu steigern.
Baal Cadar
Die Kraft deines Geistes ist der Schlüssel dazu.

Die Kreise des Schläfers

Baal Cadar unterrichtet die Kreise der Magie

Handeln

Held
Ich möchte Schriften über Magie erwerben.

Hypnotischer Lehrer

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Baal Cadar
Du solltest deinen Weg mit Bedacht und nach reiflicher Überlegung wählen.
Bedenke, wie du entscheidest. In den anderen Lagern bekommst du zwar Schutz und Nahrung, aber ist es das, was du willst?
Held
Was erwartet mich, was es wert wäre, zu euch zu kommen?
Baal Cadar
Ich könnte dir jetzt erzählen, das die Templer einen unbezwinglichen Willen haben, das die magische Macht der Gurus die Vorstellungskraft von Feuer- und Wassermagiern bei Weitem übersteigt.
Das unsere Nahrung auch satt macht. Aber das ist es nicht, was diese Gemeinschaft ausmacht.
Was dich hier erwartet, ist die Gabe. Du wirst einen Weg beschreiten, der dir sehr viel abverlangt.
Aber das was du erreichen wirst ist eine Größe, eine Macht die dir Erleuchtung schenkt. Eine Macht, die dich zur Freiheit führt.
Ist es nicht das, was du willst?... Freiheit?
Also solltest du nicht die Frage stellen, warum du her kommen solltest, die Frage ist viel mehr, warum solltest du nicht?

Baal Orun

Nicht ansprechen

Siehe Abschnitt #Ansprechen

Nachdem man Ghorim geholfen hat

Baal Orun
Ich habe mit Ghorim gesprochen. Du hast dich für einen unserer Brüder eingesetzt - und deine Sache war gerecht.
Darum habe ich dich für eine besondere Aufgabe erwählt.
Cor Kalom braucht dringend neues Sumpfkraut für seine Experimente.
Unsere Sammler im Sumpf arbeiten Tag und Nacht. Gehe zu ihnen und bring ihre gesamte Ernte zu Kalom ins Alchemielabor.

Nichts sagen

Held
*sagt nichts*

Standort Sammler

Held
Wo genau kann ich die Sammler finden?
Baal Orun
Ich habe dir noch nicht gestattet, mich anzusprechen!
Bete zum Schläfer um Vergebung für dieses Sakrileg! Und nun geh. Deine Mission ist von äußerster Dringlichkeit.

Aufnahme Novize

Baal Orun
Du hast unsere Sammler verteidigt ...
Damit hast du nicht nur bewiesen, dass du auf unserer Seite stehst - du hast dich auch als würdiger Diener des Schläfers erwiesen.
Du bist meiner Meinung nach bereit, die Robe eines Novizen zu tragen.

Sumpfkraut abgeliefert und Belohnung

Held
Ich habe Cor Kalom das Sumpfkraut gebracht.
Baal Orun
Daran hast du gut getan. Ich habe eine kleine Belohnung für deine Mühen. Hier, nimm es.
Es ist ein magischer Schlafzauber. Du kannst ihn nur einmal verwenden, aber er wird dir hoffentlich gute Dienste leisten.

Krautproduktion

Held
Wie läuft die Krautproduktion?
Baal Orun
Wir belasten jeden Mann bis ans Äußerste, um genug für uns UND den Handel mit den anderen Lagern herzustellen.
Aber es ist ein Opfer für den Schläfer, und so bringen es die Novizen gerne.

Baal Tyon

Nicht ansprechen

Siehe Abschnitt #Ansprechen

Aufnahme Sumpflager

Held
Hier, Meister! Ein bescheidenes Geschenk von deinem Schüler ... | (präparierten Traumruf anbieten)
Baal Tyon
Mmmmmmm ...
*schläft ein*

Vision

Baal Tyon
Beim Schläfer! Ich hatte eine Vision!
Es war unglaublich. Ich habe gesehen, dass wir einen neuen Bruder bekommen, der nicht ist wie die, die vor ihm kamen.
Er macht irgendwas mit uns ... Er hat ein Schwert in der Hand und steigt eine breite Treppe herunter. Dann hört die Vision auf.
Und er sah DIR verdammt ähnlich. Wer bist du? Was willst du hier?
Held
Ich bin nur ein bescheidener Diener des Schläfers ...
Baal Tyon
Geh zu Cor Kalom. Er soll sich weiter mit dir befassen.

Ansprechen

Held
Hi! Ich bin neu hier!
Guru
(verärgertes Schnauben)
Held
Der Schläfer sei mit dir!
Guru
(verärgertes Schnauben)
Held
Alles klar, Alter?
Guru
(verärgertes Schnauben)


Altes Lager

Baal Parvez

Rechter Weg

Baal Parvez
Der Schläfer sei mit dir, Fremder!
Ich bin hier, um dich auf den rechten Weg zu führen.

Weg des Schläfers

Held
Und was ist der rechte Weg?
Baal Parvez
Der Weg des Schläfers. Er allein hat die Macht, uns von hier zu befreien.
Im unserem Lager bereiten die Gurus eine große Beschwörung vor - sie wollen mit dem Schläfer in Kontakt treten.
Bisher hat er nur durch Visionen zu uns gesprochen - aber jetzt ist die Zeit gekommen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Wir brauchen dazu so viele Anhänger wie möglich. Durch unsere gebündelte geistige Kraft werden wir zu ihm durchdringen.
Unser Lager liegt etwas weiter entfernt in den Sümpfen - Ich kann dich aber hinbringen, falls du es wünschst.

Vorteile für mich

Held
Was hätte ich davon, mich euch anzuschließen?
Baal Parvez
Vielleicht bist du einer der Auserwählten, denen der Schläfer die Gabe der Magie verleiht.
Oder du erreichst die höchsten Ehren und wirst zum Templer berufen. Nur die besten Kämpfer unter uns dürfen diese Position bekleiden.
Wenn der Schläfer mit dir ist, kannst du sogar beides kombinieren - die besten unter den Templern haben nämlich auch die Gabe der Magie.
Du siehst, in unserer Bruderschaft gibt es viele Möglichkeiten für dich.
Überzeuge dich selbst davon, bevor du dich vorschnell für ein anderes Lager entscheidest!

Schläfer

Held
Wer ist der Schläfer?
Baal Parvez
Der Schläfer spricht zu uns durch unsere Träume und Visionen.
Seit er vor fünf Jahren das erste Mal mit Y'Berion in Kontakt trat, hat er uns geleitet.
Alle Anhänger der Bruderschaft haben dem Glauben an die drei Götter abgeschworen. Wir bitten nur noch den Schläfer um Erlösung.
Held
Erlösung wovon?
Baal Parvez
Na, von diesem gottverdammten Ort hier! Der Schläfer wird uns den Weg in die Freiheit weisen!

Gaben des Schläfers

Held
Was hat euch der Schläfer gesagt?
Baal Parvez
Er hat uns in den Sumpf geführt, zu den alten Tempelruinen. Dort haben wir unser Lager errichtet.
Er hat uns die Unabhängigkeit gegeben - keiner von uns muss mehr in den Minen schuften.
Er hat uns die Wirkung des Sumpfkrauts gezeigt. Wir verkaufen es an die anderen Lager und bekommen dafür alles, was wir brauchen.
Und er gab einigen von uns die Gabe der Magie. Einer alten, mächtigen Magie, verschieden von der, die die Magier des Reiches anwenden.

Magie des Schläfers

Held
Erzähl mir von der Magie des Schläfers.
Baal Parvez
Diese Gabe verleiht die Fähigkeit, Dinge mit der Kraft deines Willens zu kontrollieren.
Nur die Gurus unserer Bruderschaft sind in die Geheimnisse dieser Magie eingeweiht.

Weg zum Sumpflager

Held
Bring mich zu eurem Lager. Das will ich mir ansehen!
Baal Parvez
Sehr gut! Ich werde vorangehen. Folge mir!

Angekommen

Baal Parvez
Wir sind angekommen. Dort unten liegt das Lager der Bruderschaft.

Zeit gelassen

Baal Parvez
Du hast dir viel Zeit gelassen, Bruder! Da unten siehst du das Lager.

Weiter

Baal Parvez
Geh durch das Tor und rede mit meinen Brüdern. Ich bin sicher, dass du den Weg nicht umsonst gemacht hast.
Frag nach Cor Kalom. Er hat die Aufsicht über die Novizen und die Lehrer.
Ich gehe zurück ins alte Lager - es gibt noch viele Unwissende, die auf den richtigen Weg gebracht werden müssen.
Held
Viel Glück.

Baal Taran

Bruderschaft des Schläfers

Held
Ich bin neu hier. Wer bist du?
Baal Taran
Ich bin Baal Taran von der Bruderschaft des Schläfers.
Held
Was ist die Bruderschaft des Schläfers?
Baal Taran
Wir sind eine Gemeinschaft von Anhängern eines neuen Glaubens.
Unser Lager liegt östlich von hier, im Sumpfgebiet. Ich bin hergekommen, um Fremden wie dir die Lehre des Schläfers zu verkünden.

Schläfer

Held
Wer ist der Schläfer?
Baal Taran
Der Schläfer ist unser Erlöser. Er hat sich uns vor 5 Jahren durch Y'Berion, unseren Meister, offenbart.
Seitdem haben wir den drei Göttern abgeschworen. Und das solltest du auch tun.
Die Götter haben es zugelassen, dass wir in dieses Gefängnis verbannt wurden. Der Schläfer aber wird uns wieder in die Freiheit führen.

Lehre des Schläfers

Held
Erzähl mir von der Lehre des Schläfers.
Baal Taran
Der Schläfer ist ein mächtiges Wesen, vielleicht sogar mächtiger als Innos, der Gott des Lichts.
Im Geiste ist er mit uns. Aber seine Macht ist noch begrenzt. Er schläft einen tausendjährigen Schlaf, aber die Zeit seines Erwachens ist nahe.
Uns hat er auserwählt, sein Erwachen zu bezeugen und seine Lehre zu verbreiten.
Denn höre, diejenigen, die sich dem Schläfer anschließen, deren Seelen werden unsterblich, aber die, die ihm entsagen oder sich gar gegen ihn stellen, werden vernichtet werden.
Aber der Schläfer ist barmherzig und gibt allen Zweiflern einen Beweis seiner Macht.

Weg in die Freiheit

Held
Wie soll der Weg in die Freiheit aussehen?
Baal Taran
Wir bereiten eine große Anrufung des Schläfers vor, in der alle Novizen zusammen den Kontakt herstellen.
In dieser Anrufung wird uns der Schläfer den Weg in die Freiheit offenbaren.

Beweis

Held
Wie beweist euch euer Gott seine Macht?
Baal Taran
Er spricht zu uns durch Visionen. Wer seine Stimme gehört hat, zweifelt nicht mehr an seiner Macht.
Wenn man das Kraut, das im Sumpf wächst, einnimmt, ist man dem Schläfer nahe und kann ihn hören. Manche sehen auch Bilder.
Held
Verstehe.

Weg zum Sumpflager

Held
Wie komme ich zum Lager der Bruderschaft?
Baal Taran
Ich bin gerade beschäftigt. Aber Baal Parvez müsste sich auch hier im Lager befinden.
Er ist in der Nähe des Marktplatzes, auf der andern Seite der Burg. Ich glaube, er hat dort sogar 'ne eigene Hütte.

Zugang zur Burg

Held
Ich muss in die Burg. Kannst du mir dabei helfen?
Baal Taran
Ich fürchte nicht, Bruder. Die einzigen von uns, die die Burg betreten dürfen, sind diejenigen, die Gomez das Kraut liefern.
Wir ernten Sumpfkraut und verkaufen einen Teil davon ans Alte Lager, zum Austausch gegen Waren aus der Außenwelt.
Wenn du einer der Kuriere wärst, die für Cor Kalom arbeiten, könntest du in die Burg kommen. Aber dazu müsstest du natürlich einer von uns sein.
Was willst du überhaupt in der Burg?

Treffen

Held
Ich will dort jemanden treffen.
Baal Taran
So? Wen? Und wieso wartest du nicht einfach, bis er rauskommt?

Magier

Held
Es ist einer der Magier.
Baal Taran
Oh! Tja, die kommen wirklich nie raus. Da musst du schon in die Burg rein.
Was willst du denn von denen? Magische Runen kaufen? Oder Tränke?

Geht dich nichts an

Held
Das geht dich nichts an.
Baal Taran
Ist ja schon gut, Mann. Ich wollte dir nur helfen ...

Stimmt

Held
Stimmt genau.
Baal Taran
Wusste ich's doch! Was will ein Typ wie du auch sonst wohl von den Magiern.
Ich kann dir 'nen guten Rat geben: Vergiss die Magier. Die nehmen viel zu viel Erz für ihren Kram.
Bei uns im Lager kannst du viel billiger an magische Runen und Tränke herankommen.

Brief

Held
Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
Baal Taran
Ach? Und woher hast du den? Den haben dir die Magier gegeben, bevor sie dich hier reingeworfen haben, richtig?
Du bist ganz schön dumm, das so rum zu erzählen. Aber keine Sorge - ich behalt's für mich.
Nur tu dir selber einen Gefallen und erzähl es keinem anderen, ja? Die Leute hier schneiden dir für so was die Kehle durch!
Die Belohnung, die es für eine Nachricht aus der Außenwelt gibt, will jeder gerne kassieren.


Neues Lager

Baal Kagan

Bruderschaft

Held
Du bist aus dem Lager der Sekte, richtig?
Baal Kagan
Wir nennen es die Bruderschaft.
Ich bin Baal Kagan. Der Schläfer sei mit dir.

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Baal Kagan
Ursprünglich bin ich hierhin entsandt worden, um für unsere Gemeinschaft zu werben.
Aber diese Barbaren wollen nichts wissen von geistiger Erleuchtung. So beschränke ich mich auf den Verkauf von Sumpfkraut.
Dies wiederum wird hier sehr gerne gesehen. Zu gerne. Ich kann allein kaum alle meine Kunden beliefern.

Handel

Held
Zeig mir deine Waren.
Baal Kagan
Wie du wünschst.

Hilfe anfordern

Held
Warum schicken sie nicht einen weiteren Mann?
Baal Kagan
Baal Isidro sollte mich unterstützen, aber er sitzt den ganzen Tag in der Kneipe auf dem See und tauscht sein Kraut gegen Reisschnaps ein.
Er ist dem Schnaps verfallen. Ich fürchte, von ihm ist keine Hilfe zu erwarten.

Hilfe anbieten

Held
Ich könnte dir helfen, dein Kraut unter die Leute zu bringen.
Baal Kagan
Eine so große Menge Kraut kann ich dir nur anvertrauen, wenn du ein Mitglied der Bruderschaft bist.
Aber du könntest mir helfen, Geschenke zu verteilen.
Es sind noch nicht alle hier auf den Geschmack gekommen. Wenn sie erst einmal unser Kraut gekostet haben, werden sie mehr verlangen und ich kann mehr verkaufen.
Held
Ich denke, du schaffst es JETZT schon kaum, deine Aufgabe zu erfüllen.
Baal Kagan
Für Baal Isidro wird bald gesorgt. Ich habe schon eine Nachricht an Cor Kalom geschickt.

Was bekomme ich dafür?

Held
Wenn ich das Kraut für dich verteile - was ist für mich drin?
Baal Kagan
Ich kann dich auf viele Arten entlohnen.
Du kannst von mir magische Spruchrollen erhalten, die mit mächtiger Magie des Schläfers belegt sind.
Ich kann dir aber auch helfen, leichter in unsere Gemeinschaft aufgenommen zu werden, wenn du das wünschst. Ich habe sehr gute Kontakte zu Cor Kalom und Baal Tyon.
Beide stehen Y'Berion, unserem Meister, sehr nahe.
Ich kann dich aber auch mit schnödem Erz bezahlen, wenn das dein Wunsch ist. 100 Brocken sollten für deine Mühe genügen.

Aufgabe annehmen

Held
Okay, gib her das Kraut. An wen soll ich es verteilen?
Baal Kagan
Du findest sicher leicht Abnehmer. Rede mit den Leuten. Aber gib jedem nur EINEN Stengel.
Noch was: Wenn du dir das Kraut abnehmen lässt oder es selber rauchst, gilt unsere Abmachung nicht mehr.
Held
Sicher.

Kraut verteilt

Held
Ich habe das Kraut verteilt.

Noch nicht genug

Baal Kagan
Ich habe noch keinen neuen Kunden hier gesehen. Verteil mehr.

Genug

Baal Kagan
Die ersten neuen Kunden waren schon bei mir. Du hast gute Arbeit geleistet.
Wie soll deine Belohnung aussehen?

Belohnung

Spruchrollen

Held
Die Spruchrollen interessieren mich - was sind das für Sprüche?
Baal Kagan
Windfaust, Charme, Telekinese, Pyrokinese und Schlaf. Von diesen Sprüchen darfst du drei wählen.
Held
Ich nehme die Spruchrollen.
Baal Kagan
Eine gute Entscheidung. Wähle drei aus.
Baal Kagan
Das waren drei. Verwende sie weise.

Aufnahme Novize

Held
Hilf mir, in der Bruderschaft aufgenommen zu werden.
Baal Kagan
Deine Bitte ist bescheiden. Ich werde dir helfen, hör gut zu. Baal Tyon ist einer der niederen Gurus - so wie ich.
Y'Berion hat ihn zu einem seiner Berater gemacht. Das ist ihm nicht bekommen.
Er hält sich jetzt für so wichtig, dass er mit niemanden außer seinen Schülern mehr redet.
Wenn du ihm das hier gibst, wird sich seine Zunge lösen.

Erz

Held
Ich nehme die 100 Erz.
Baal Kagan
Wie du willst. Hier.

Baal Isidro

Kraut loswerden

Held
Du siehst nicht sehr glücklich aus.
Baal Isidro
Bin ich auch nicht!
Ich muss noch 'nen ganzen Berg Kraut loswerden.
Held
Du bist hier um Waren aus dem Sektenlager zu verkaufen?
Baal Isidro
Ja. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.

Handel

Held
Zeig mir, was du hast.
Baal Isidro
Hier ...

Hilfe anbieten

Held
Ich könnte das Kraut für dich verkaufen - gegen Beteiligung versteht sich.
Baal Isidro
Vergiss es - so besoffen bin ich nun auch wieder nicht. Du brennst doch einfach damit durch.

Problem

Held
Ich sag dir was - du hast ein Problem. Baal Kagan will dafür sorgen, dass du ersetzt wirst.
Baal Isidro
Was? Beim großen Schläfer. Ich muss das Zeug loswerden ...

Einen ausgeben

Reisschnaps, Bier oder Wein.
Held
Hier - trink noch einen auf meine Rechnung.

Etwas dabei

Baal Isidro
Danke, Mann. Ich trinke auf dein Wohl!

Nichts dabei

Baal Isidro
Was? Wo?

Kraut übergeben

Held
Überleg's dir - Gib mir das Kraut und wir teilen den Gewinn.

Überredet

Baal Isidro
Oh Mann, ich muss das Zeug loswerden. Du willst mich doch nicht über's Ohr hauen, oder?
Held
Ich geb' dir mein Wort.
Baal Isidro
Gut, hier ist das Zeug... Du müsstest mindestens 400 Erz dafür kriegen. Also 200 für jeden. Ich bin die ganze Zeit hier. Wenn du das Erz hast, komm zurück.
Held
Weißt du, wer hier größere Mengen abnimmt?
Baal Isidro
Wenn ich das wüsste, wär' ich selber losgegangen.
Jetzt, wo ich das Zeug los bin, fühle ich mich schon viel besser.

Noch nicht

Baal Isidro
Nee, Mann. Ich schaff das schon noch ...

Kraut verteilt

Held
Ich hab' das Kraut verkauft.
Baal Isidro
Meine 200?

200 Erz

Held
Hier sind sie.
Baal Isidro
Gut ... Jetzt kann mich Baal Kagan mal. (lacht dreckig)
War ne gute Idee, mit dir Geschäfte zu machen.

Keine 200 Erz

Held
Hab ich nicht bei mir.
Baal Isidro
Dann schaff sie ran!
Ansichten
Meine Werkzeuge