Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Benutzer:Weisskeinennamen/Schläfer=UD

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
Die in diesem Artikel behandelten Themen sind Analysen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter des Almanachs. Sie sind lediglich Versuche, Themen zu rekonstruieren, zu analysieren und/oder zu erklären. Nichts davon wurde offiziell von Piranha Bytes oder THQ Nordic abgesegnet oder geprüft.


Wort der Macht

Xardas

Xardas
Der Schläfer hat mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei die Armeen der Finsternis in Bewegung gesetzt.
Es war ein Befehl an alle bösen Kreaturen. Ein Wort der Macht, dem sie alle gehorchen mussten.
Sein letzter Befehl war: KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen.[1]

Angar

Angar
Das Letzte, an das ich mich erinnere, ist, dass die Barriere von einem Nerven zerfetzenden Schrei begleitet in sich zusammen fiel.
Von panischer Angst gepackt fielen wir zu Boden und krümmten uns vor Schmerzen. Diese Stimmen. Sie wurden immer lauter.
Und dann, als es vorbei war, verfielen sie alle dem Wahnsinn und verschwanden laut schreiend in der grauen Nacht[2]
Das Wort ging vom Schläfer aus und verwandelt fast die ganze Bruderschaft. Der Einfluss des Wortes verursacht starke Kopfschmerzen bei Lester und Angar. Die Kopfschmerzen werden auf Irdorath, nahe des Drachen also, "unerträglich". 

Lester

Held
Diese schwarzen Kapuzenmänner oder die Suchenden, wie wir Magier sie nennen, waren früher einmal Anhänger eines mächtigen Erzdämonen. :Klingelt's?
Lester
Mmh. Nein. Es sei denn, du willst mir damit erzählen, dass ...
Held
Ja genau. Die Suchenden sind ehemalige Anhänger des Schläfers. Die abtrünnigen Sektenspinner aus dem Sumpflager.
Es sind deine Leute, Lester. Die ehemalige Bruderschaft des Schläfers. Sie sind jetzt nur noch seelenlose Diener des Bösen.
Lester
Ich habe es geahnt, aber ich wollte es nicht wahr haben. Meinst du, er ist zurückgekehrt? Ist der Schläfer wieder da?[3]
Lester vermutet sogar die Rückkehr des Dämons

Der Meister

Held
In welchem Auftrag handelt ihr? Wer hat euch hierher entsandt?
Drache
Über unser aller Heil und Wohl steht der Meister mit seinem Wort der Macht. Bald wird sich ihm niemand mehr entziehen können.
Aus dem Reich der Toten langt sein Arm schon sehr weit. Die Geister der Nacht versammeln sich in freudiger Erwartung seiner Ankunft. [4]
Held
Wer ist dein Meister?
Schwarzmagier
Er ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seine göttliche Weisheit erleuchtet uns.
Er ist der Erwählte Beliars, das Reich von den elenden Innos-Anhängern zu befreien. [5]
Der Erwählte Beliars mit dem Wort der Macht. Er wandert zwischen den Welten. War also schon mal hier. 
Er kam aus dem Reich der Toten, Beliars Reich, wohin der Schläfer gerade eben noch verbannt wurde.

Sternenkonstellation

gKdG
Die kosmische Grenze zwischen den Dimensionen wird schwächer, so schwach, dass die Schattenkreaturen Beliars auf ein leichtes in unsere Welt überwechseln können. [6]
Alle 1000 Jahre nähern sich "Ochse" und "Krieger" an. Sterne oder Sternbilder. Diese Konstellation sorgt dafür, dass Wesen aus Beliars Reich viiiiiel leichter beschworen werden können. 
Zu dieser Zeit ist es möglich ein so mächtiges Wesen wie den Avatar des dunklen Gottes zu beschwören, was sonst zu viel Macht benötigen würde. Deshalb kann der "Wanderer zwischen den Welten" nur alle 1000 Jahre erscheinen.

Adanos' Furcht

Vatras
Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.
(...)
Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag, an dem das Tier auf das Land zurückkehren würde.[7]
Vatras berichtet von der Rückkehr des ersten Erwählten Beliars. Für diese Rückkehr müsst er ja beschworen werden... und zwischen den Welten wandern...

Untote Orks

Nach dem Bau seines Tempels verfluchte der Schläfer die Wächter zu untotem Dasein.
Die Tempelwächter gehörten einer ausgestorbenen Kultur der Khorinis-Orks an.[8] Allerdings findet man die gleichen untoten Orks, in gleicher Kleidung auch beim untoten Drachen.

Interview

Entwickler sagen im Interview, der Drache trage die Macht des Schläfers in sich:

Mike
The Undead Dragon is the Avatar of Beliar, carrying the "energy" of the sleeper.[9]

Einzelnachweise

  1. Xardas und das Wort der Macht; in Gothic II
  2. Das Wort überkommt die Bruderschaft; in Gothic II
  3. Lester G2; in Gothic II
  4. Der zweite Drache
  5. Wanderer; in Gothic II
  6. göttliche Kraft der Gestirne; in Gothic II
  7. Vatras' Predigt; in Gothic II
  8. 990 v.; "Sie werden zu Untoten gemacht und bewachen fortan den Schläfer"; im Handbuch zu Gothic 3
  9. Interview mit PB vom 3.4.2011


Ansichten
Meine Werkzeuge