Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bloodwyn/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Bloodwyn
Hey du!
Held
Redest du mit mir?
Bloodwyn
Ich will dich warnen! Jemand wie du hat hier schnell Ärger am Hals!
Und die meisten, die sie hier reingeworfen haben, sind Arschlöcher!
Sie denken, dass sie mit dir machen können, was sie wollen. Aber das lassen wir nicht zu.
Gomez will, dass Ruhe im Lager herrscht. Und wir Gardisten sorgen dafür. Aber so eine Aufgabe ist extrem kostspielig.
Darum bitte ich dich um etwas Erz. Du musst das als Freundschaftsdienst verstehen. Du hilfst uns und wir helfen dir. Wenn du mal Ärger hast, sind wir da.

Kein Schutzgeld

Held
Ich soll Schutzgeld zahlen? Ich kann auf mich selbst aufpassen!
Bloodwyn
Wie du meinst, Kleiner. Wirst schon sehen, was du davon hast, ein Freundschaftsangebot abzulehnen!
Held
Soll das eine Drohung sein?
Bloodwyn
Im Gegenteil! Es ist ein Freundschaftsangebot!

Wie viel?

Held
Warum nicht. An wie viel Erz hast du denn gedacht?
Bloodwyn
Nicht viel. 10 Erz, mehr brauche ich nicht.

Schutzgeld bezahlen

Held
Hier hast du das Erz. Ich kann Freunde gebrauchen.
Bloodwyn
Du scheinst mir ein kluges Bürschchen zu sein. Von nun an werden wir auf dich aufpassen.
Aber das heißt nicht, dass du hier machen kannst, was du willst, verstanden?

Kein Erz

Held
Ich habe gerade keine 10 Erz.
Bloodwyn
Dann nehme ich das, was du hast - ist schon okay. Du kannst ja beim nächsten Mal die volle Summe zahlen.
Lass mal sehen ...

Mehr als 10 Erz

Bloodwyn
Na, was haben wir denn da? Kann da jemand nicht bis 10 zählen?
Ich werd einfach alles nehmen, was du hast. Dafür vergesse ich, dass du mich belogen hast.

Weniger als 10 Erz

Bloodwyn
Ich nehme auch kleine Spenden, es ist der gute Wille, der zählt! Danke für das Erz, Kleiner!
Von jetzt an werden wir ein Auge auf dich haben, solange du im Lager bist.

Gar kein Erz

Bloodwyn
Du hast ja wirklich nichts ... Na, wie gesagt, beim nächsten Mal ...

Verabschiedung, Schutzgeld bezahlt

Held
Wir sehen uns.
Bloodwyn
Pass gut auf dich auf, Kleiner!
Mach dir keine Sorgen, während du hier im Lager bist! Wir passen auf dich auf.

Zahltag, wenn man Schutzgeld gezahlt hat

Bloodwyn
Gut, dass ich dich treffe, mein Freund!
Wie sieht's mit deiner täglichen Unterstützung aus? Deine 10 Erz sind wieder mal fällig.

Begrüßung II

Bloodwyn
Hey du!
Held
Was denn jetzt schon wieder?
Bloodwyn
Es ist eine neue Gelegenheit für dich gekommen, dich als Freund zu erweisen.
Mit nur 10 Erz bist du dabei - wie sieht's aus?

Weiter zahlen

Held
Hier, nimm - 10 Erz sind nicht viel unter Freunden.
Bloodwyn
Genau so sehe ich das auch.

Nicht mehr zahlen

Held
Ich werde nicht mehr zahlen - du hast schon genug gekriegt.
Bloodwyn
Du enttäuschst mich! Von nun an sind wir keine Freunde mehr. Du wirst selber aufpassen müssen, dass du nicht von üblen Halunken niedergeschlagen und ausgeraubt wirst.
Held
Ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen.
Bloodwyn
Das werden wir ja sehen ...

Trotzdem weiter zahlen

Held
Ich hab's mir überlegt - ich würde DOCH gern die 10 Erz bezahlen.
Bloodwyn
Na siehst du! Du kannst ja DOCH die richtige Entscheidung treffen.
Und von jetzt an zahlen wir schön brav täglich unsere Unterstützung, ja?

Schutzgeld für Jesse

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Kommt im fertigen Spiel nicht vor, weil die Dialoge in den Skripten nicht korrekt gesetzt wurden.
In der Switch-Version wurden die Skripte korrigiert. Demnach sind die Quest und die Dialoge nun offiziell vorhanden. Siehe Changelog.
Held
Jesse schickt mich - ich will seine 10 Erz für ihn zahlen.
Bloodwyn
Du solltest lieber DEINE 10 Erz zahlen.
Vergiss Jesse. Er ist ein Verlierer und wird sowieso bald draufgehen.
Held
Nein - ich werde für ihn zahlen - hier nimm die 10 Erz und jetzt lass ihn in Ruhe!
Bloodwyn
Wie du willst, Mann - wie du willst.

Nicht genug Erz

Held
Oh! Ich merke gerade, ich habe gar nicht so viel Erz bei mir.
Bloodwyn
Das ist ein Zeichen, Mann! Überleg's dir noch mal! Für den Penner zu zahlen, ist glatte Verschwendung!

Gardist

Bloodwyn
Du gehörst jetzt zu uns. Gute Arbeit. Die Garde braucht Männer wie dich!

Verräter

Bloodwyn
(als Gardist) Da ist der Verräter aus unserer Mitte. PAH! Und dich haben wir mal Gardist genannt!
Bloodwyn
(als Feuermagier) Wir haben wohl einen der aufständischen Feuermagier übersehen!
Held
Moment. Was redest du da, Bloodwyn?
Bloodwyn
Machst gemeinsame Sache mit dem Neuen Lager, was?
Held
Warte mal, ich bin doch noch immer ...
Bloodwyn
Glaubtest wohl, das könnte ewig so gehen.
Held
Jetzt hör aber auf mit diesem Unsinn ...
Bloodwyn
Verräter wie dich machen wir kalt.
STIRB, ABTRÜNNIGER!!!

Neues Lager / Sumpflager

Bloodwyn
(als Söldner) Du wagst dich tatsächlich aus deinem Neuen Lager heraus? Wie dumm von dir!
Bloodwyn
(als Templer) Du wagst dich tatsächlich aus deinem Sumpflager heraus? Wie dumm von dir!
Held
Was soll das? Was meinst du?
Bloodwyn
Hast wohl noch nichts von unserem Überfall auf eure Mine gehört, was?
Held
Moment mal ...
Bloodwyn
Leider können wir es nicht zulassen, dass du das irgendwo herumerzählst!
Held
Hey, ich will keinen Streit ...
Bloodwyn
Das hättest du dir vorher überlegen sollen!
Held
Jetzt ist es aber genug ...
Bloodwyn
Richtig! TÖTET IHN!


Im Banditenlager von Raven

Im Tempel Adanos'

Bloodwyn
Hey, wie bist du hier reingekommen?
Held
Durch den Eingang.
Bloodwyn
Witzig ... ich HASSE Witze.
(greift an)

In der Goldmine

Bloodwyn
Du hast die Minecrawler getötet? Gut. Ich übernehme jetzt. Los, verschwinde.
Held
Warte mal.
Bloodwyn
Du bist noch nicht weg?
Held
Wir haben noch was zu klären.

Raven

Wenn man Bloodwyn in den nächsten Dialogen provoziert, dann werden ihm pro Antwort 5 Stärke und 25 Lebenspunkte abgezogen.
Held
Ich suche Raven.
Bloodwyn
Ja - und warum glaubst, dass Raven ausgerechnet mit DIR ... warte mal DU bist ... DU bist das????
Du bist der Kerl, den wir die ganze Zeit gesucht haben. Was machst DU hier? Du solltest längst tot sein!
Held
Das sagt man mir dauernd.
Bloodwyn
Diese Pünten haben alle versagt - aber an mir wirst du nicht vorbeikommen. Dieses Mal erledige ich dich!
Held
Wie ich bereits sagte - es ist Raven, den ich suche - du bist nicht wichtig für mich.

Jeden Kampf überlebt

Bloodwyn
Ich werde dich töten - Ich habe bis jetzt jeden Kampf überlebt!

Erwischt

Held
Und ich dachte, ich hätte dich erwischt.
Bloodwyn
AARGH! Du mieser Hund!

Ende

Held
Alles hat mal ein Ende.
Bloodwyn
HAHAHA - ich werde dich trotzdem besiegen!

Fall der Barriere

Bloodwyn
Und ich habe die Explosion der Barriere ohne einen Kratzer überlebt!

Einsturz

Held
Und wer glaubst du hat die Barriere zum Einsturz gebracht?
Bloodwyn
AARGH! Du mieser Hund!

Andere Typen

Held
Du und viele andere Typen auch ...
Bloodwyn
HAHAHA - ich werde dich trotzdem besiegen!

Ravens rechte Hand

Bloodwyn
Du kannst mich nicht besiegen, ich bin Ravens engster Vertrauter! Seine rechte Hand!

Nicht wählerisch

Held
Er hat wohl keine Zeit, um wählerisch zu sein ...
Bloodwyn
AARGH! Du mieser Hund!

Größter Fehler

Held
Ja, das war wohl sein größter Fehler ...
Bloodwyn
HAHAHA - ich werde dich trotzdem besiegen!

Kampf

Held
Genug geredet. Lass uns kämpfen.
Bloodwyn
(triumphierend) Es ist sowieso zu spät für dich! Raven ist gerade dabei, den Tempel zu öffnen! Hahahaha - Stirb Mistkerl!
Ansichten
Meine Werkzeuge