Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Carl

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Carl vor seiner Schmiede

Carl war eine Art Hilfsschmied im Hafenviertel von Khorinis. Er reparierte allerlei Sachen, von Beschlägen bis hin zu Nägeln. Für das heruntergekommene Hafenviertel war er ein Segen. Carls Schmiede lag direkt neben dem Alchemielabor von Ignaz.

Bei Carl konnte der schwache Reisende gegen Bezahlung seine Muskeln trainieren und so stärker werden.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[1]

Einzelnachweise

  1. Thorus über das Schicksal von Khorinis; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge