Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gomez' Gardisten/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Cutter/Dialoge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Altes Lager

Thorus

Thorus/Dialoge

Jackal

Jackal/Dialoge

Scorpio

Scorpio/Dialoge

Bloodwyn

Bloodwyn/Dialoge

Fletcher

Fletcher/Dialoge

Kirgo

Neuer

Held
Hi! Ich bin neu hier.
Kirgo
Ein Neuer! Erzähl mir was von draußen! Es ist schon über einen Monat her, dass ich Neuigkeiten aus der Außenwelt gehört hab.
Ich bin Kirgo. Ich kämpfe in der Arena.
Held
Bist du gut?
Kirgo
Im Kämpfen? Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich habe schon einen Kampf gewonnen!

Arenakampf

Held
Ich fordere dich zum Kampf in der Arena!
Kirgo
Was? Aber ich hab' gerade keine Lust zu kämpfen. Lass uns doch lieber ein Bier zusammen trinken und erzähl mir was von draußen.

Jetzt

Held
Nein! Ich will gegen dich kämpfen. Jetzt!
Kirgo
Wie du willst ... Ich bin bereit, wenn du es bist.

Bier

Held
Okay, gib mir ein Bier rüber!
Kirgo
Hier nimm!
Held
Danke! Ich fürchte, von draußen kann ich nicht viel erzählen - sie haben mich fast zwei Monate in einem dunklen Loch gefangen gehalten, bevor sie mich hier reingeworfen haben.
Kirgo
Schade ... Na, was soll's ... Hey, für zwei Monate Kerker siehst du aber noch ziemlich gut aus.
Held
Ich werde zusehen, dass das so bleibt.
Kirgo
Warum willst du dann unbedingt gegen einen von uns antreten?
Held
Ich will Anerkennung im Lager finden!
Bei Scatty, meinst du? Hm, er ist einer der einflussreichsten Leute hier im Außenring ... Wenn du mich besiegst, könnte ihn das schon beeindrucken ...
Aber wenn du ihm richtig imponieren willst, müsstest du Kharim umhauen. Ich fürchte nur, er ist viel zu gut für dich!
Falls du immer noch gegen mich kämpfen willst - sag mir Bescheid! Aber ich werd' dir nicht gerne die Fresse polieren.

Kampf

Held
Lass uns kämpfen - Bist du bereit?
Kirgo
Folge mir!

In der Arena

Kirgo
So, dann wollen wir mal. Möge der Bessere gewinnen!

Besiegt

Kirgo
Den kleinen Streit vergessen wir, okay?

Bullit

Taufe

Bullit
Wen haben wir denn da? Du bist doch der Typ, den ich getauft habe? Was willst du? Noch mehr Schläge?

Aufs Maul

Held
Ich bin gekommen, um dir dein großes Maul zu stopfen.
Bullit
Ja, dann komm mal her, Bürschchen!

Befreiung von Stone

Bullit
Du schon wieder. Ich hätte dich schon am ersten Tag im See versenken sollen!
Held
Damals hatte ich keine Chance - jetzt ist genau das Gegenteil der Fall.
Bullit
Du Wurm! Ich hoffe, dass du es mir nicht so einfach machst, wie beim ersten Mal!

Cutter

Burg

Held
Ihr habt ganz schön viel Platz hier in der Burg.
Cutter
Ich habe dich hier noch nie gesehen. Wer bist du?
Held
Ich bin neu hier. Wollte mich mal ein bisschen umsehen.
Held
Was kannst du mir über die Burg sagen?
Cutter
Nach dem großen Aufstand haben sich Gomez und seine Jungs die Burg unter den Nagel gerissen.
Ich hab' damals schnell gemerkt, dass es besser ist, sich ihm anzuschließen.
Schon als wir damals noch alle im Kerker eingepfercht waren und in den Minen schuften mussten, hatte er unter den Gefangenen am meisten zu sagen.
Held
Es gibt Kerker unter der Burg?
Cutter
Ja, aber sie sind heute leer. Seit dem großen Aufstand will da niemand mehr rein.

Leben als Gardist

Held
Wie ist das Leben als Gardist?
Cutter
Ruhig. Wir sind das größte und stärkste Lager in der Kolonie - mit uns legt sich keiner an.
Held
Verstehe.

Gardist

Cutter
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das Leben als Gardist wird dir gefallen!

Skip

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Skip
Ich kümmere mich um die Waffen der Gardisten.
Held
Verkaufst du Waffen?
Skip
Nur an Gomez' Leute.

Gomez

Held
Gomez hat mich zu dir geschickt. Ich soll mich ausrüsten lassen.
Skip
Also das Übliche: 'Ne neue Rüstung und die beste Waffe, die ich da habe.
Mach, dass du wegkommst, oder ich zieh' dir das Fell über die Ohren!

Thorus

Held
Thorus hat mich zu dir geschickt. Ich soll mir 'ne Waffe besorgen.
Skip
So?

Aufgabe

Held
Ich soll für ihn 'ne Sache erledigen, die keiner von euch machen kann - du verstehst.
Skip
Ach? Und da hat er nichts Besseres zu tun, als dich zu mir zu schicken?

Verstehe

Held
Verstehe. Wir sehen uns.

Tritt

Held
Er hat gesagt, wenn du keine Waffe rausrückst, soll ich dir einen kräftigen Tritt in den Hintern geben.
Skip
Ach? Ich glaube, wenn du hier nicht gleich verschwunden bist, gebe ich DIR einen Tritt in den Hintern!

Frag ihn

Held
Geh und frag ihn.
Skip
Mach' ich glatt. Aber nicht jetzt. Interessiert ihn bestimmt, was du über ihn erzählst.
Ich weiß nicht, wer dich hier reingelassen hat, aber du solltest schleunigst wieder verschwinden!

Waffe her

Held
Er hat gesagt, wenn du keine Waffe rausrückst, soll ich dir einen kräftigen Tritt in den Hintern geben.
Skip
Schon gut, Mann, was willst du?

Verpatzt

Held
Ich dachte, ich frag' noch mal wegen der Ausrüstung ...
Skip
Zisch ab!

Handel

Held
Ich könnte ein paar Sachen gebrauchen.
Skip
Ich könnte dir ein paar Sachen verkaufen.

Gardist

Skip
Hey, dafür dass du noch nicht so lange hier bist, hast du es ziemlich weit gebracht!

Torwache - Eingang der Burg

Erste Warnung

Torwache
HALT!
Held
Was ist?
Torwache
Die Burg darf nur mit Genehmigung betreten werden! Mach, dass du verschwindest!

Zweite Warnung

Torwache
Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!

Penner

Held
Ich will in die Burg!
Torwache
Das ist ja interessant! ICH will raus aus der verdammten Kolonie!
Kann mir nämlich was Besseres vorstellen, als Pennern wie dir den Eintritt zu verbieten.
Held
Du könntest mich auch reinlassen.
Torwache
Kann ich nicht! Thorus kann das.

Zugang zur Burg

Torwache
Halt!
Held
Entspann dich! Ich hab' mit Thorus geredet. Ich kann rein.
Torwache
Ich werd' mir deine Visage merken. Wenn du Ärger machst, bist du dran!

Immer noch rein

Held
Kann ich immer noch rein?
Torwache
Wenn du noch mal so dämlich fragst, nicht mehr.

Torwache - Eingang der Burg

Erste Warnung

Torwache
HALT!
Held
Was ist?
Torwache
Du darfst nicht in die Burg! Hau ab!

Zweite Warnung

Torwache
Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!

Abwechslung

Held
Du könntest mal ein bisschen Abwechslung in dein Leben bringen. Lass doch mal jemanden in die Burg.
Torwache
Abwechslung? Ist schon 'ne gute Idee - einen wie dich hab' ich schon lange nicht mehr verprügelt.

Rumlungern

Held
Na, alles klar?
Torwache
Lunger hier nicht rum - geh rein.

Gardist

Torwache
Ich hab' gehört, du bist jetzt einer von uns? Nicht schlecht in so kurzer Zeit.

Torwache - Nordtor

Arbeit

Held
Was machst du hier?
Torwache
Ich passe auf, dass hier keiner reinkommt, der von Gomez nicht erwünscht ist.
Also mach keinen Ärger, wenn du drin bist, sonst bist du das letzte Mal hier gewesen.

Neue Seelen für die Bruderschaft

Torwache
HEY DU!!! Versuchst wohl Dusty hier herauszuschmuggeln, was?
Held
Wir wollen doch nur...
Torwache
Du willst gleich gar nichts mehr!

Aufnahme Gardist

Torwache
Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
Held
Was will er denn?
Torwache
Das wird er dir schon selber sagen.

Torwache - Nordtor

Lager

Torwache
Wo soll's denn hingehen?
Held
Ich will ins Lager.
Torwache
Du bist doch nicht hergekommen, um Ärger zu machen, oder?

Ärger

Held
Klar, ich hatte mir vorgenommen, das ganze Lager auseinander zu nehmen!
Torwache
Ein witziger Kerl ... Ich mag keine witzigen Kerle.

Diego

Held
Diego hat gesagt, ich soll ihn im Lager treffen.
Torwache
Gut - du kannst reingehen.

Umsehen

Held
Ich will mich nur ein bisschen umsehen.
Torwache
Umsehen kostet 10 Erz.
Nicht zahlen
Held
Vergiss es.
Torwache
Dann zisch ab.
Zahlen
Held
Gut, hier sind deine 10 Erz.
Torwache
Dann man immer rein mit dir.
Kein Erz
Held
So viel hab' ich nicht.
Torwache
Diesmal mach' ich noch 'ne Ausnahme - weil du neu bist.

Status

Held
Irgendwas Neues passiert?
Torwache
Nein. Alles wie immer.

Torwache - Südtor

Begrüßung

Torwache
Hey, du! Dich hab' ich hier noch nie gesehen!
Held
Das ist kein Wunder. Ich bin auch erst seit kurzem da.
Torwache
Dann pass gut auf dich auf! Die Welt da draußen ist ziemlich gefährlich. Nur im Lager bist du sicher.

Neue Seelen für die Bruderschaft

Torwache
Halt! Wo soll's denn mit unserem Freund hier hingehen?

Dreck

Held
Das geht dich einen Dreck an!
Torwache
Ich denke nicht!

Sumpflager

Held
Wir sind unterwegs ins Lager der Bruderschaft.
Torwache
Wo ihr nie ankommen werdet...

Spaziergang

Held
Wir machen einen kleinen Spaziergang. Hier sind 100 Erz.
Torwache
Ich hab' nichts gesehen.

Spaziergang, nicht genug Erz

Torwache
Du willst mich wohl verarschen? So nicht, Kleiner!

Aufnahme Gardist

Torwache
Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
Held
Was will er denn?
Torwache
Das wird er dir schon selber sagen.

Torwache - Südtor

Rein oder raus

Held
Hi!
Torwache
Beweg deinen Arsch! Rein oder raus - ist mir egal. Hauptsache du stehst mir nicht vor der Nase rum.

Gardist - Haus der Erzbarone

Tabu

Gardist
HALT! Keinen Schritt weiter!
Held
Warum?
Held
Das Haus der Erzbarone ist tabu für Abschaum wie dich!

Aufnahme Altes Lager

Gardist
Halt! Was willst du hier?
Held
Ich will hier rein.
Gardist
Machst du Witze?
Held
Frag das doch mal Thorus.
Gardist
Werde ich. Wenn du gelogen hast, bist du tot!
Held
Soll das heißen, ich kann jetzt reingehen?
Gardist
Ja. Geh schon!

Gardist - Haus der Erzbarone

Haus der Erzbarone

Held
Was ist in diesem Haus?
Torwache
Das ist das Haus der Erzbarone. Also wenn du hier reingehst, benimm dich!

Ambientinfos

Gardist werden

Held
Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
Gardist
Frischling, was? Wenn du ein Lager suchst, das dich aufnimmt, probier's doch bei den Sektenspinnern, die nehmen jeden.
Bei uns wird nicht jeder genommen, es sei denn, du willst in der alten Mine buddeln gehen!
Held
Was muss ich tun, um bei Gomez' Gardisten aufgenommen zu werden?
Gardist
Du?! Du machst mir Spaß. Kommst hier rein und willst direkt ganz nach oben, was?
Gomez macht nur die Besten seiner Leute zu Gardisten.
Du wirst wie alle anderen anfangen müssen, und deine Loyalität als Schatten unter Beweis stellen.
Held
Ich will Gardist werden.
Gardist
Da hast du aber noch einiges vor dir, Junge!

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Gardist
Thorus kümmert sich drum das alles läuft. Er ist direkt von Gomez beauftragt.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Gardist
Thorus kontrolliert alles, was im Lager läuft. Diego ist seine rechte Hand.
Wenn du hier aufgenommen werden willst, sind das die Leute, mit denen du reden musst.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Gardist
Ich hab hier das Sagen. Und ich sage: Sei vorsichtig, was du sagst, Junge!

Ärger machen

Held
Ich bin neu hier.
Gardist
Sehe ich.
Held
Was läuft denn so?
Gardist
Wer hier Ärger macht bekommt was aufs Maul.

Verstehe

Held
Verstehe.

Ärger

Gardist
Was verstehst du unter Ärger?
Die meisten Buddler bezahlen uns, damit wir sie beschützen.
Wenn du dich mit einem von ihnen anlegst, lernst du uns kennen.
Erwische ich dich beim rumstöbern in fremden Hütten ...
Held
Schon gut, ich hab's verstanden.

Gomez' Leute

Held
Arbeiten alle Leute hier für Gomez?
Gardist
Nein. Die meisten hier sind einfache Buddler.
Nur wir Gardisten und die Schatten sind Gomez' Leute.

Gardisten

Held
Was tun die Gardisten?
Gardist
Wir bewachen das Lager und beschützen die Buddler.
Mit Sold, den Gomez uns zahlt und dem Schutzgeld, das wir von den Buddlern bekommen, kann man seine Zeit ganz gut rumkriegen.

Schatten

Held
Was ist die Aufgabe der Schatten?
Gardist
Die Schatten sorgen dafür, dass Gomez' Befehle ausgeführt werden.
Die meisten von ihnen sind Speichellecker, die sich hocharbeiten wollen, aber wenn du hier was werden willst, ist das der einzige Weg.
Wenn du lange genug deine Aufgaben erledigt hast, ohne zu versagen, kannst du einer von uns werden.
Wenn du erst zu Gomez' Leuten gehörst, kann dir niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben, Kleiner!

Buddler

Held
Wofür sind die Buddler da?
Gardist
Gute Frage! Die Dreckfresser sollten wir eigentlich gar nicht aus der Mine rauslassen.
Wenn sie 'ne Zeit lang in der Mine waren, kommen sie her, um ihren Anteil auszugeben.
Wenn alles verprasst ist, geht's wieder ab in die Mine. Die meisten hier leben so.
Du siehst aus, als wenn du mehr draufhättest, als nur ne Hacke zu schwingen. Du solltest mit Thorus reden, wenn du's nicht schon getan hast.

Burg

Held
Wie komme ich in die Burg?
Gardist
Gar nicht. Nur Gomez' Leute kommen in die Burg.

Verstehe

Held
Verstehe.

Wachen bestechen

Held
Und wenn ich die Wachen besteche?
Gardist
Ganz schön dreist, Kleiner. Schätze für die richtige Menge Erz könntest du sie überzeugen, mal wegzusehen.
Aber wenn Gomez erfährt, dass sie einen Frischling einfach so in seine Burg gelassen haben, lässt er sie in den Kerker werfen.
Das steigert natürlich den Preis.
Aber selbst wenn du reinkommst, was würdest du drinnen machen? Alle Gebäude sind streng bewacht.
Held
Ich war nur neugierig.

Gomez sprechen

Held
Und wenn ich mit Gomez sprechen will?
Gardist
Gomez hat kein Interesse an dahergelaufenen Neuen, die sich noch nicht bewährt haben.
Rede mit Thorus, wenn es dir ernst ist.

Status

Held
Wie sieht's aus?
Gardist
Willst du Ärger machen?
Held
Wie steht's?
Gardist
Für dich? Solange du keinem Lager angehörst, nimmt dich hier keiner ernst, Kleiner!
Held
Wie läuft's?
Gardist
Ruhig. Ab und zu gibt's Scherereien mit dem Neuen Lager oder ein paar von den Sektenspinnern.
Solange du noch neu bist, hast du kein Problem damit, aber wenn du dich erst mal für ein Lager entschieden hast, steckst du mittendrin - wie wir alle.

Suche

Held
Wo finde ich Thorus?
Gardist
Er steht für gewöhnlich am Eingang zur Burg.
Held
Wo finde ich Diego?
Gardist
Tagsüber steht er für gewöhnlich bei Thorus am Eingang zur Burg.


Alte Mine

Drake

Minecrawler

Held
Auf was sollte ich in der Mine achten?
Drake
Vor allem auf Minecrawler. Das sind gefährliche Biester.
Wir mussten wegen ihnen schon einige Höhlen aufgeben. Haben schon so manchen Buddler verspeist.
Held
Erzähl mir von den Crawlern.
Drake
Nun, ich hab' eine ziemlich trockene Kehle.
Wenn du ein Bier ausgibst, erzähl ich dir noch was über die Crawler.

Kein Bier

Drake
Willst du mich verarschen? Komm wieder, wenn du Bier hast.

Bier dabei

Held
Hier, trink einen auf mein Wohl!
Drake
Danke. Also die Crawler gibt es hier zuhauf in vielen Nebenhöhlen.
Hier im Hauptschacht haben sie noch nicht angegriffen. Wenn du ihnen mal begegnest, dann lauf!
Oder stell dich mit dem Rücken zur Wand. Dann hast du vielleicht noch eine Chance!

Alte Mine

Held
Kannst du mir was über die Mine erzählen?
Drake
Hier, wo wir uns befinden, das ist der Hauptschacht. Über ein Stegsystem kommst du bis ganz nach unten.
Und überall wird Erz geschürft. Doch sei vorsichtig, hier gibt's auch eine Menge Minecrawler.
Ganz unten steht die Schmelze. Einen Teil des Erzes schmelzen wir direkt ein und verarbeiten es.

Mehr Informationen

Held
Erzähl mir mehr davon!
Drake
Wenn du mehr wissen willst, dann wende dich an Viper. Er ist der Schmelzer.
Oder wende dich an Ian. Er ist der Boss. Er organisiert hier in der Mine alles.

Ian

Held
Wo kann ich Ian finden?
Drake
Er steht in der Mitte des Hauptschachtes, beim Warenlager.

Thorus

Held
Ach noch was, du kennst doch Thorus? Vergiss ihn!
Drake
Hier drin hat nur einer das Sagen und das ist Ian. Er ist hier der Chef.
Legst du dich mit ihm an, legst du dich mit uns allen an. Verstanden?

Aufnahme Gardist

Drake
Hey, gute Arbeit, das mit den Crawlern! Damit hast du dir deine Aufnahme bei den Gardisten verdient!
Geh doch mal zum Alten Lager und sprich mit Thorus darüber!

Verabschiedung

Drake
Wir sehen uns.

Brandick

Aleph

Held
Hör mal, wenn du nicht da bist, sitzt Aleph die ganze Zeit nur rum, ohne zu arbeiten.
Brandick
Ist das so?
Weißt du, was ich noch viel weniger leiden kann als Faulpelze? Das sind Verräter. Also geh mir aus den Augen!

Aaron

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Aaron
Ich pass auf, dass so Buddler wie Snipes da drüben die Finger von meiner Truhe hier lassen.

Weglocken

Erzbrocken

Held
Die Buddler haben einen riesigen Erzbrocken gefunden!
Aaron
Na und?
Held
Den musst du dir unbedingt ansehen!
Aaron
Vergiss es.

Banditen

Held
Ich hab' gehört, dass Banditen in der Mine sind. Sie wollen das Erz!
Aaron
Hältst du mich für blöd? Das würden sie niemals wagen!

Ian

Held
Ian schickt mich. Du sollst sofort zu ihm kommen!
Aaron
Was will er denn?
Belohnung für gute Dienste
Held
Er will dir eine Belohnung für deine guten Dienste geben.
Aaron
Ach, tatsächlich? Ich glaube, du gehst jetzt besser.
Arsch treten
Held
Er will dir kräftig in den Arsch treten, weil du so faul bist.
Aaron
Na, das ist doch nichts Neues. Geh weg!
Keine Ahnung
Held
Keine Ahnung. Das wird Ian dir schon selber sagen! Glaubst du, er erzählt mir so was?
Aaron
Dann werde ich mal zu ihm gehen!

Bei Ian

Prügel

Aaron
HEY, DU!!! Wenn du mich noch einmal so verarschst, dann gibt's ne ordentliche Tracht Prügel, verstanden?

Schlüssel verkaufen

Held
Hey, vermisst du nicht deinen Truhenschlüssel?
Aaron
Tatsächlich. Ich will gar nicht wissen, woher oder warum du etwas über den Schlüssel weißt.
Aber ich gebe dir 20 Erz, wenn du mir meinen Schlüssel wiederholst.
Held
Hier ist dein Schlüssel.
Aaron
Tatsächlich. Also, wie abgemacht, hier sind 20 Erz für dich.
Du solltest dich aber in Zukunft vorsehen. Ab jetzt habe ich ein Auge auf dich!

Asghan

Status

Held
Hey, wie siehts aus?
Asghan
Noch gut... Solange Niemand auf die Idee kommt, dieses Tor öffnen zu wollen, muss ich auch niemandem wehtun.

Das Tor

Held
Was ist denn so besonderes hinter dem Tor?
Asghan
Minecrawler. Große böse Minecrawler. Und zwar sehr...sehr...sehr viele.

Nest der Minecrawler

Held
Es muss hier irgendwo ein Nest der Minecrawler geben.
Asghan
Dieser ganze verdammte Berg ist ein einziges Nest.

Schacht versperrt und Erlaubnis anfordern

Held
Warum ist dieser Schacht versperrt?
Asghan
Egal wie viele Crawler wir getötet haben, von dort kamen immer wieder mehr.
Held
Dann wird dort irgendwo ein Nest sein. Lass mich das Tor öffnen!
Asghan
Nein! Erst wenn Ian die Erlaubnis gibt, wird dieses Tor geöffnet! Vorher geht gar nichts.

Erlaubnis von Ian und Verstärkung beschaffen

Held
Hey Asghan, du kannst das Tor öffnen!
Asghan
Ich habe dir schon einmal gesagt, nur wenn Ian...
Held
Asghan...Alles wird gut... und einen schönen Gruß von Ian.
Asghan
Na gut, wenn Ian die Verantwortung übernimmt... aber nur unter einer Bedingung!
Held
Spuck's aus, was für eine Bedingung?
Asghan
Besorge erst mal zwei bis drei Templer zur Verstärkung, ich will nicht alleine hier stehen, falls die Crawler aus dem Schacht kommen!

Vorbereitungen getroffen und Tor öffnen

Held
Alle Vorbereitungen sind getroffen. Das Tor kann geöffnet werden!
Asghan
In Ordnung, dann öffne du den Schacht. Der Tanz kann beginnen.

Minecrawlerkönigin besiegt

Held
Die Bedrohung durch die Minecrawler dürfte beendet sein!
Asghan
Das ist eine gute Nachricht. Werde gleich einen Boten zu Thorus schicken!

Gardist - In der Nähe von Drake

Aufnahme Gardist

Gardist
Hey, gute Arbeit, das mit den Crawlern! Damit hast du dir deine Aufnahme bei den Gardisten verdient!
Geh doch mal zum Alten Lager und sprich mit Thorus darüber!

Ulbert

Lagerschuppen

Held
Was ist in dem Lagerschuppen?
Ulbert
Das geht dich nichts an.

Durst

Held
So lange herumstehen macht bestimmt durstig.
Ulbert
Und wie! Mann, ich könnte wohl den ein oder anderen Schluck vertragen. Hast du was dabei?
Bier, Wein oder Reisschnaps müssen im Inventar sein.
Held
Hier, trink einen auf mein Wohl! (Einen ausgeben)
Ulbert
Danke.
Held
Gibt's denn JETZT in dem Schuppen was Besonderes?
Ulbert
Ein paar Truhen, in denen wir Vorräte lagern. Allerdings ist der Schlüssel verschwunden.

Verschwundener Schlüssel

Held
Verschwunden?
Ulbert
Ich wette, Aleph hat da seine Finger im Spiel. Dem Kerl kann man nicht trauen.

Ablenkung

Held
Hör zu, Ian und die anderen sitzen unten und lassen sich gebratenes Fleisch schmecken.
Ulbert
Was? Ohne mich? Na, ich werde mir meinen Anteil schon holen!

Bei Ian

Ulbert
Hey du, es gab gar kein gebratenes Fleisch!
Held
Oh ... äh ... ... da muss ich mich wohl geirrt haben! Schönen Tag noch!

Gardist - Stampfer

Gefangener Ork

Held
Was ist mit dem Ork da?
Gardist
Unser Gefangener. Sein Glück, dass das Zahnrad des Stampfers gebrochen ist. So kann dieser Hundesohn ausruhen.
Wenn der Stampfer repariert ist, wird er wieder arbeiten. Schließlich ist er nicht zum Faulenzen hier!

Stampfer repariert

Held
Ich sehe, der Stampfer ist schon repariert.
Gardist
Ja, wenn es darum geht, die Leute zum Arbeiten zu bringen, sind wir ziemlich schnell.

Ambientinfos

Mine

Held
Was läuft in der Mine?
Gardist
Die Buddler schürfen das Erz und wenn sie das nicht tun, dann gibt's was aufs Maul!
Held
Erzähl mir von der Mine.
Gardist
Die Buddler schürfen das Erz und wir beschützen sie vor den Crawlern.
Held
Was läuft in der Mine?
Gardist
Die Mine ist das Herz des Alten Lagers. Ohne Mine kein Erz, ohne Erz keine Waren. Alles klar?

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Gardist
Asghan ist unser Chef, Ian kümmert sich um die ganze Organisation, Erz und Buddler.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Gardist
Ian und Asghan. Wende dich an sie, wenn du was willst.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Gardist
Asghan ist unser Chef. Aber lass ihn bloß in Ruhe. Für Typen wie dich ist Ian zuständig.

Crawler

Held
Erzähl mir was von den Crawlern.
Gardist
Die Drecksviecher machen uns das Leben schwer. Ich weiß nicht, wer mehr Arbeit macht, die Viecher oder die Buddler.
Held
Weißt du was über die Crawler?
Gardist
Die ganze Brut sollte man ausrotten!
Held
Erzähl mir was über die Crawler.
Gardist
Die Bruderschaft bezahlt das Alte Lager mit Sumpfkraut, damit sie hier in der Mine die Crawler jagen dürfen.

Status

Held
Wie siehts aus?
Gardist
Ja, was glaubst du?
Held
Wie steht's?
Gardist
Mann, geh mir nicht auf den Sack!
Held
Wie läuft's?
Gardist
Hab schon lange keinen Kampf mehr gehabt!


Orkgebiet

Pacho

Orkgebiet

Pacho
Hey, du!
Held
Wer? Ich?
Pacho
Nein, ich mein deine Großmutter ... Natürlich mein ich dich!
Wenn ich du wäre, dann würde ich diesen Weg hier nicht weitergehen!
Held
Warum nicht?
Pacho
Du scheinst wirklich neu hier zu sein!
Mann, hier geht es ins Orkgebiet!
Die machen Kleinholz aus dir!
Held
Oh.
Pacho
Gern geschehen!

Gardist - Orkgebiet

Verschwinde

Gardist
Verschwinde hier lieber. Hinter dieser Barrikade beginnt das Orkgebiet!
Held
Ist das gefährlich?
Torwache
Sagen wir's mal so: Da dich die Orks sowieso in Fetzen reißen werden, kannst du uns auch genauso gut all dein Erz geben!

Umdrehen

Held
Ist wohl besser, wenn ich wieder umdrehe!
Torwache
Schade, hätte dein Erz gerne verwahrt.

Ja

Held
Na klar, hier ist mein Erz!
Torwache
Oh, das ist aber sehr umsichtig von dir.

Will ich nicht

Held
Ich glaube nicht, dass ich das will!
Torwache
Dann solltest du besser keinen Schritt mehr weiter tun!

Taub

Torwache
Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!


Brücke in der Nähe des Alten Lagers

Brückenwache

Arbeit

Held
Was macht ihr hier?
Brückenwache
Wonach sieht's denn aus? Wir bewachen die Brücke!
Wir passen auf, dass keine Viecher über die Brücke kommen.

Tipps

Held
Hast du irgendwelche Tipps für mich?
Brückenwache
Ja. Geh nich' allein in den Wald.
Es sei denn, du bist stark genug, gegen die ganzen Viecher anzukommen.

Verabschiedung

Brückenwache
Sieh zu, dass du zum Alten Lager kommst, sie halten schon 'ne Spitzhacke für dich bereit, hee, hee!

Nicht in die Mine

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
(gecancelt) Ich werde bestimmt nicht in den Minen für euch schuften.
Brückenwache
(gecancelt) In dem Fall bist du wohl unser zukünftiger Kollege? Dann sei schön lieb zu uns, wir sind nämlich morgen auch noch da, hehe.
Held
(gecancelt) Ich habe gehört es gibt auch noch andere Lager...
Brückenwache
(gecancelt) So wie du rumläufst schaffst Du es nicht mal bis dahin zu kommen. Und jetzt weg mit dir.

Brückenwache

Begrüßung

Held
Hi! Ich bin neu hier.
Brückenwache
Schön für dich.

Tipps

Held
Ist das da hinten das Alte Lager?
Brückenwache
Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke.


Austauschstelle

Orry

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Orry
Dafür sorgen, dass keiner an die Austauschstelle rankommt. Vor allem nicht die Halsabschneider aus dem Neuen Lager.
Du bist der Neue, den sie heute reingeworfen haben, nicht?
Held
Sieht so aus.
Orry
Dann solltest du wissen, dass du dich vor den Typen aus dem Neuen Lager in Acht nehmen musst!
Ich arbeite fürs alte Lager. Genau wie alle anderen, die du an der Austauschstelle gesehen hast.
Du hast schon mit Diego geredet, nehme ich an?

Nein

Held
Nein.
Orry
Dann solltest du das tun! Er kümmert sich um die Neuen.
Er weiß viele Dinge über die Kolonie, die für einen Neuen sehr wichtig sein können.

Ja

Held
Ja, hab' ich.
Orry
Gut! Dann weißt du ja schon Bescheid.

Neues Lager

Held
Warum sollte ich mich vor dem Neuen Lager in Acht nehmen?
Orry
Verglichen mit dem Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort.
Das Neue Lager bekommt keine Waren aus der Außenwelt. Die meisten Banditen klauen sich zusammen, was sie zum Leben brauchen.

Altes Lager

Held
Und das Alte Lager?
Orry
Die Erzbarone haben alles unter Kontrolle. Unter ihnen stehen die Gardisten. Unter denen wiederum stehen die Schatten. Ganz am Ende kommen die Buddler.
Buddler ist jeder, der hier ankommt. Wenn du was Besseres werden willst, musst du als erstes bei den Schatten aufgenommen werden.

Die Taufe

Held
Als ich ans Ufer gespült wurde, hat mich einer von den Typen mit einem Schlag ins Gesicht begrüßt.
Orry
Das machen sie mit jedem Neuen. Sie nennen es 'Die Taufe'.
Held
Habt ihr im Alten Lager noch mehr so nette Leute?
Orry
Es gibt schon einige Schweine. Aber solange du dein Schutzgeld zahlst, kann dir nichts passieren.

Velaya

Held
Ich habe gesehen, wie sie eine Frau zusammen mit den Waren reingeschickt haben.
Orry
Ja, die Erzbarone bekommen alles, was sie wollen.
Held
Du meinst, der König tauscht Erz gegen Frauen?
Orry
Sie sind natürlich auch verurteilte Gefangene. Aber wenn Gomez sie nicht angefordert hätte, säßen sie in irgendwelchen Kerkern.
Bin mir nicht sicher, was schlimmer ist ...

Waffe

Held
Ich suche eine Waffe ...
Orry
Bei der verlassenen Mine weiter hinten im Canyon müsstest du alte Waffen finden.
Aber mach bloß nicht den Fehler und zieh mit 'ner rostigen Spitzhacke in den Krieg - die Dinger sind schwer und langsam.
Ein ungeübter Kämpfer sollte sie nur im Notfall benutzen.

Verabschiedung

Orry
Sieh zu, das du heil zum Alten Lager kommst!

Gardist neben Orry

Status

Held
Wie steht's?
Gardist
Gut. Weit und breit keiner von den Banditen aus dem Neuen Lager zu sehen!
Ansichten
Meine Werkzeuge