Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Daron/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Marktplatz der Stadt Khorinis

Geistiger Beistand

Daron
Was kann ich für dich tun? Suchst du geistigen Beistand?
Willst du ein Gebet an unseren Herrn Innos richten oder etwas Gold für seine Kirche spenden?

Herkuft

Held
Wo kommst du her?
Daron
Ich komme aus dem Kloster der Magier, das in den Bergen liegt.
Daron
Wir nehmen dort jeden auf, der reinen Herzens ist und den Wunsch verspürt, unserem allmächtigen Herrn Innos zu dienen.

Das Kloster

Held
Erzähl mir mehr über das Kloster.
Daron
Wir unterrichten unsere Schüler in allen Formen der Magie. Aber nicht nur das alleine sind die Künste der Feuermagier.
Wir verstehen uns ebenso auf die Kunst der Alchemie, wie auf das Erschaffen mächtiger Runen.
Zudem keltern wir einen hervorragenden Wein.

Innos

Held
Erzähl mir von Innos.
Daron
Innos, unser allmächtiger Herr, ist das Licht und das Feuer.
Er wählte den Mensch als sein Werkzeug und gab ihm die Magie und die Gesetze.
In seinem Namen handeln wir. Nach seinem Willen sprechen wir Recht und sein Wort wird verkündet.

Bedürftigen helfen

Held
Was machst du in der Stadt?
Daron
Ich führe Gespräche mit den Paladinen und stehe den Bürgern mit meinem Rat und helfenden Worten zur Seite.
Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es unsere Pflicht, für das Volk da zu sein und den Bedürftigen zu helfen.

Paladine

Held
Ich muss mit den Paladinen sprechen. Kannst du mir helfen, zu ihnen zu kommen?
Daron
Tja, du brauchst Zugang zum oberen Viertel. Doch der ist nur den Bürgern und der Stadtwache erlaubt.
Und natürlich uns Feuermagiern.

Feuermagier

Held
Wie kann ich Feuermagier werden?
Daron
Du musst unserem Orden als Novize beitreten. Wenn du eine Zeitlang gedient hast, wirst du vielleicht in die Reihen der Magier aufgenommen.
Doch bis zur Aufnahme ist es ein langer Weg des Arbeitens und Studierens.

Übliche Spende

Held
Wieviel ist denn eine übliche Spende?
Daron
Nun, das kommt darauf an, welchen Teil du geben willst. Lass mich sehen, was du dabei hast.
Daron
(guckt in Geldbeutel) Aaaah jaaa ...

Unter 10 Gold

Daron
Hm, du bist ein armer Schlucker, was? Behalte das bisschen, was du hast.

Über 10 Gold

Daron
Nun, du hast nicht viel, aber arm bist du auch nicht. 10 Goldstücke für Innos - wir sind ja genügsam.

Über 50 Gold

Daron
Du hast mehr als 50 goldene Münzen. Spende 25 davon Innos und empfange seinen Segen.

Über 100 Gold

Daron
Du hast über hundert Goldstücke - der Herr sagt, gebt wenn ihr habt.
Die Kirche empfängt deine großzügige Spende.

Segen

Daron
Ich segne dich im Namen Innos'. Denn er ist das Licht und die Gerechtigkeit.

Segen für den Lehrling

Held
Ich will mir deinen Segen holen!
Daron
Das ist gut, das ist gut - dann willst du vermutlich Gold an die heilige Kirche Innos spenden, ja?
Held
Eigentlich wollte ich deinen Segen, um als Lehrling in der Unterstadt anfangen zu können ...

Schon vorher gespendet

Daron
Ich habe dir meinen Segen doch schon gegeben, mein Sohn.
Gehe mit Innos, mein Sohn!
oder:

Gold spenden

Daron
Aber mein Sohn! Ohne eine bescheidene Spende an die Kirche kann ich dich unmöglich segnen.
Wie soll ich mich denn sonst deiner guten Absichten gegenüber der heiligen Kirche Innos' versichern?

Weitere Spenden

Held
Ich möchte spenden...

Doch nicht

Held
Aber ich habe nicht genug Gold dabei...
Daron
Das macht nichts, mein Sohn. Du kannst auch später noch so viel spenden, wie du willst.

50 Gold

Daron
Ich segne dich im Namen Innos'. Denn er ist das Licht und die Gerechtigkeit.

50-Gold-Spende, aber kein Gold im Inventar

Daron
Du kannst jederzeit spenden, wenn du genug Gold dabei hast.

100 Gold

Daron
Innos, du bist das Licht, das den Pfad der Gerechten erleuchtet.
In deinem Namen segne ich diesen Mann. Möge dein Licht über ihm erstrahlen.

100-Gold-Spende, aber kein Gold im Inventar

Daron
Der Herr sagt - wenn du beten willst, öffne deinen Geist. Und wenn du spenden willst, bringe deine Gabe mit.

200 Gold

Daron
Innos segne diesen Mann. Lass dein Licht über ihn leuchten.
Schenke ihm Kraft, nach der Gerechtigkeit zu handeln.

200-Gold-Spende, aber kein Gold im Inventar

Daron
Wenn du so viel Gold spenden willst, solltest du auch welches mitbringen.

Über 1000 Goldstücke gespendet

Daron
Du hast mir jetzt insgesamt über 1000 Goldstücke gespendet.
Der Segen des Herrn Innos ist aller Zeit bei dir.

Bedürftiger Held

(wenig oder gar kein Gold im Inventar)

Held
Ich bin bedürftig!
Daron
So, du bist also verarmt. Kein Wunder in diesen Zeiten. Nimm dieses Gold, es soll dir helfen.
Aber du solltest dir eine Arbeit suchen, dann wirst du sehen, dass du schnell zu Gold kommst. Und dann darfst du der Kirche Innos spenden, so wie sie dir gespendet hat.

Wertvolle Statuette

Held
Ich habe da etwas von einer Statuette gehört, die du verloren haben sollst.
Daron
Soso. Das kannst du nur von Vatras dem Wassermagier gehört haben.
Held
Wo ist das Problem?
Daron
Dem Kloster ist eine sehr wertvolle Statuette vom Festland geschickt worden. Sie ist aber niemals im Kloster angekommen.
Held
Hat man das Schiff geentert?
Daron
Nein. Sie ist wohlbehalten in Khorinis angekommen und ich habe sie abgeholt.
Doch sie ist einer Gruppe Goblins in die Hände gefallen, als ich auf dem Weg zum Kloster war.
Jetzt sieh mich nicht so an. Wir Magier sind auch nicht unfehlbar.

Goblins

Held
Du sagtest, die Goblins haben sie jetzt?
Daron
Sie haben sie gestohlen und sind damit im Unterholz verschwunden.
Ich habe sie nie wieder gesehen. Sie haben sich wahrscheinlich in irgendeinem Erdloch verkrochen.

Gegend abgesucht

Held
Hast du nicht versucht, die Statuette wieder zu bekommen?
Daron
Oh doch! Ich habe die ganze Gegend abgesucht. Leider ohne Erfolg.

Wo

Held
Wo hast du die Statuette verloren?
Daron
Ich war auf dem Weg zum Kloster. In der Nähe von Orlans Taverne.

Taverne

Held
Orlans Taverne? Wo ist das?
Daron
Du gehst hier aus dem Stadttor und folgst einfach dem Pfad, bis du ein freistehendes Haus siehst.
Das ist Orlans Taverne. 'Zur Toten Harpie'.

Genug gehört

Held
Ich hab genug gehört. Ich finde das Ding für dich.
Daron
Möge Innos dich leiten und behüten vor den Gefahren, die draußen vor'm Stadttor auf dich lauern.

Gefunden

Held
Ich habe deine Statuette gefunden.
Daron
Innos sei Dank!
Held
Was wirst du damit nun tun?
Daron
Gar nichts. Sie hat mir nur Unglück gebracht.
DU wirst sie für mich in's Kloster bringen, mein Sohn.
Daron
Selbstverständlich wirst du nur eingelassen, wenn du dein restliches Leben in den Dienst des Klosters stellst.
Aber ich bin mir sicher, um MIR einen Dienst erfüllen zu können, bist du dazu bereit, nicht wahr?
Daron
Geh mit Innos, mein Sohn!
Held
Ich hab deine Statuette ins Kloster gebracht. Du kannst dich wieder entspannen.
Daron
Da sind gute Neuigkeiten. Innos möge dich beschützen.
Nimm dies als meine kleine Anerkennung, mein Sohn.
Ansichten
Meine Werkzeuge