Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Die Kreise der Magie/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Die Kreise der Magie (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kommentare der Lehrer beim Erlernen der Kreise der Magie.

Der erste Kreis der Magie

Corristo

Held
Ich bin jetzt bereit, den ersten Kreis zu erlernen.
Corristo
Den ersten der magischen Kreise zu betreten, bedeutet die Anwendung magischer Runen erlernen.
Jede Rune birgt in sich die Struktur eines speziellen Zaubers.
Durch den Einsatz deiner eigenen magischen Energie, bist du in der Lage, den Zauber der Rune zu wirken.
Doch anders als Spruchrollen, die auch eine Zauberformel sind, sorgt die magische Kraft, die der Rune innewohnt dafür, dass die Struktur des Zaubers erhalten bleibt.
Jede Rune ist eine Quelle magischer Kraft, auf die du immer wieder zurückgreifen kannst.
Deine eigene magische Kraft verbraucht sich beim Benutzen der Rune, wie bei einer Spruchrolle.
Mit jedem Kreis, den du lernst, lernst du auch die Möglichkeit weitere Runen zu benutzen.
Nutze die Kraft der Runen, um dich selber zu erkennen.

Parlan

Held
Lehre mich den ersten Kreis der Magie.
Parlan
Der erste Kreis des Feuers erlaubt es dir, Runen, die du erschaffen hast, anzuwenden.
Du kannst jetzt die Formeln der Zaubersprüche lernen, um deine eigenen Runen herzustellen.
Jeder von uns hat sich auf ein Gebiet der Magie spezialisiert. Überlege dir also gut, von welcher Art deine Zauber sein sollen.

Saturas (Gothic II)

Held
Ich will einen höheren Kreis der Magie lernen.
Saturas
Ja, du bist bereit, dein Wissen zu mehren.

Baal Cadar

Held
Ich bin bereit für den ersten Kreis.
Baal Cadar
Höre meine Worte:
Der Schläfer erschien vor langer Zeit und gab den Menschen eine Vision.
Viele wollten seine Zeichen jedoch nicht sehen, weil sie von der Gier nach Erz geblendet waren.
Nur Y'Berion und eine Hand voll anderer machten sich auf und gründeten die Bruderschaft.
In dem Augenblick, als sie dem Ruf des Schläfers folgten, entstand der erste Kreis. Die Magie der Runen offenbart sich demjenigen, der dem Schläfer folgt.

Der zweite Kreis der Magie

Corristo

Held
Ich möchte den zweiten Kreis erlernen.
Corristo
Du hast das Verständnis der Runen gelernt. Nun ist es an der Zeit, dieses Verständnis zu vertiefen.
Mit dem zweiten Kreis lernst du die Grundsätze stärkerer Kampfzauber und vor allem das Geheimnis der Heilung.
Doch du musst noch viel lernen, willst du die tatsächlichen Geheimnisse der Magie ergründen.
Du weißt, dass du jede Rune solange einsetzen kannst, bis deine eigene Kraft verbraucht ist.
Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen.
Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist.
Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen.

Parlan

Held
Lehre mich den zweiten Kreis der Magie.
Parlan
Tritt nun in den zweiten Kreis und lerne, noch mächtigere Zauber zu wirken.
Doch bedenke auch, dass du eine Verantwortung trägst. Nicht mir gegenüber und auch nicht Pyrokar - sondern Innos.
Er zeigt dir die Richtung - doch deine Taten formen den Weg.

Saturas (Gothic II)

Held
Ich will einen höheren Kreis der Magie lernen.
Saturas
Ja, du bist bereit, dein Wissen zu mehren.
Tritt nun in den zweiten Kreis der Magie. Adanos gebe dir die Kraft, deine hiermit verliehene Macht weise einzusetzen.

Baal Cadar

Held
Ich bin bereit für den zweiten Kreis.
Baal Cadar
Dann höre und begreife:
Der Schläfer führte Y'Berion und seine getreuen Anhänger an diesen Ort. Hier ließen sie sich nieder.
Sie arbeiteten ohne Unterlass, Tage, Wochen Monate. Und das Lager wuchs heran. Mehr Männer kamen dazu, die dem Ruf des Schläfers gefolgt waren.
Und zusammen versuchten sie, durch Gebet und Meditation den Schläfer auf spiritueller Ebene zu treffen.
Das war die Geburtsstunde des zweiten Kreises.

Der dritte Kreis der Magie

Corristo

Held
Kannst du mich den dritten Kreis lehren?
Corristo
Der dritte Kreis der Magie ist einer der wichtigsten Schritte im Leben eines Magiers. Nicht länger bist du ein Suchender.
Du bist bereits ein Stück des magischen Weges gegangen. Du hast gelernt, die Runen zu nutzen.
Dieses Wissen ist das Fundament für deinen weiteren Weg. Nutze die Runen mit Bedacht.
Du kannst eine Rune nutzen oder nicht. Aber entscheide dich für eine der Möglichkeiten.
Zögere nicht, deine Macht einzusetzen, wenn du dich einmal entscheiden hast.
Erkenne deinen Weg, dann wirst du die Macht der Entscheidung erkennen.

Parlan

Held
Lehre mich den dritten Kreis der Magie.
Parlan
Ja, die Zeit ist gekommen. Tritt ein in den dritten Kreis der Magie. Neue Zauber erwarten dich.
Du wirst sie brauchen, denn das Böse ist nahe gekommen und nur mit der Macht Innos kann es aufgehalten werden.
Ich habe dich nun alle Kreise gelehrt, die ich weitergeben kann. In die höheren Kreise wird dich Karras geleiten.

Saturas (Gothic II)

Held
Ich will einen höheren Kreis der Magie lernen.
Saturas
Ja, die Zeit ist reif. Tritt nun in den dritten Kreis der Magie.
Dein Wissen wird dir erlauben, neue mächtige Zauber zu wirken. Setze sie mit Bedacht ein.

Baal Cadar

Held
Ich bin bereit für den dritten Kreis.
Baal Cadar
Achte das Wort:
Die Visionen wurden deutlicher, jedoch war die geistige Kraft der Brüder nicht ausreichend für einen Kontakt.
Einer der Gurus, ein Alchemist, fand einen Weg. Mit Hilfe eines Elixiers aus dem Sekret der Minecrawler, das die Brüder vor dem Gebet einnahmen, wurde es erstmalig möglich, die geistigen Kräfte zu vereinen.
Zur gleichen Zeit machten sich die Novizen auf in die Lager, die Worte des Schläfers zu predigen, um mehr Ungläubige von der Wahrheit zu überzeugen.
Dadurch wurde der dritte Kreis vollendet.

Der vierte Kreis der Magie

Corristo

Held
Ich bin bereit für den vierten der Kreise.
Corristo
Du hast die ersten drei Kreise durchschritten. Nun ist es an der Zeit, dass du die Geheimnisse der Magie kennenlernst.
Die Magie der Runen ruht in ihrem Stein. Es sind magische Steine, gewonnen aus magischem Erz.
Das gleiche Erz, was hier abgebaut wird. Dieses Erz wird in den Tempeln mit den Formeln der Magie versehen. Dort werden sie zu den Instrumenten unserer Macht geformt.
Mit allen Runen, die du nun beherrschen kannst, steht dir das gesammelte Wissen der Tempel zur Verfügung.
Du hast jetzt alles gelernt, was ich dir beibringen kann.
Erkenne die Magie, dann wirst du das Geheimnis von Macht erkennen.

Karras

Held
Ich will den vierten Kreis der Magie lernen.
Karras
Gut. Alle Zeichen sind erfüllt. Tritt nun ein in den vierten Kreis, auf dass dir die Macht der neuen Zauber inne ist.
Du bist einen weiten Weg gegangen und Innos wird ihn auch weiterhin erleuchten.

Saturas (Gothic II)

Held
Ich will einen höheren Kreis der Magie lernen.
Saturas
Es ist soweit. Du bist bereit, in den vierten Kreis der Magie zu treten.
Mächtig ist nun dein Wort und deine Tat. Wähle deine neuen Zauber immer mit Sorgfalt und Vernunft.

Baal Cadar

Held
Ich bin bereit für den vierten Kreis.
Baal Cadar
Seit der Gründung des Lagers ist viel Zeit vergangen. Viel hat sich geändert.
Der Glaube ist gewachsen, hat sich gefestigt und wurde weitergetragen.
Und wir haben unser Ziel nie aus den Augen verloren, haben nicht aufgegeben, den Schläfer zu rufen.
Die Beständigkeit und Festigung des Glaubens, das ist der vierte Kreis.
Du weißt nun alles, was ein Bruder über Magie wissen muss. Du warst ein gelehriger Schüler.

Der fünfte Kreis der Magie

Karras

Held
Ich will den fünften Kreis der Magie lernen.
Karras
Dann tritt nun ein, in den fünften Kreis der Magie. Du wirst nun mächtigere Zauber als je zuvor beherrschen.
Nutze ihre Macht weise, Bruder - denn die Dunkelheit ist noch immer stark und so sind deine Feinde.
In den sechsten und höchsten Kreis der Magie kann ich dich nicht mehr begleiten. Pyrokar selbst wird dich weihen, wenn die Zeit gekommen ist.

Saturas (Gothic I)

Held
Ich bin bereit für den fünften Kreis.
Saturas
So soll es geschehen. Ich werde dich die Macht des fünften Kreises lehren.
Der Sturm des Feuers, die Welle aus Eis und die Macht, Untote zu vernichten, sind wahrhaft mächtige Sprüche, deren Runen dir nun untertan sind.
Doch der mächtigste Zauber des fünften Kreises ist die Welle des Todes. Solltest du in den Besitz dieser Rune gelangen, dann bist du im Besitz gefährlicher Macht.
Hüte dich vor dem Einsatz dieser Magie. Sie ist eine Gabe des dunklen Gottes.
Du hast jetzt alles gelernt, was ich dir beibringen kann.
Erkenne deine Grenzen, dann wirst du deine wahre Macht erkennen.

Saturas (Gothic II)

Held
Ich will einen höheren Kreis der Magie lernen.
Saturas
Dir soll nun das Privileg zuteil werden, in den fünften Kreis der Magie zu treten.
Die Zauber, die du nun erlernen wirst, können wahrlich vernichtend sein.
Sei dir also deiner Macht bewusst und erliege nicht dem Größenwahn.

Der sechste Kreis der Magie

Pyrokar

Held
Lehre mich den letzten Kreis der Magie.
Pyrokar
Viel Zeit ist vergangen, seit du den Bund mit dem Feuer eingegangen bist. Viel ist geschehen und wir finden keine Ruhe.
Du bist der Erwählte Innos'. Und als solcher wirst du alle Kraft brauchen, um deine Kämpfe zu bestehen.
Ich weihe dich nun, Erwählter. Du trittst in den sechsten Kreis - mögest du das Licht bringen und die Dunkelheit vertreiben.
Die Zauberformeln des letzten Kreises kannst du nun von mir lernen, wenn du es wünscht.
Ach - eine Sache noch. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich dich wiedererkannt habe.
Du hast von mir den Brief bekommen, als sie dich damals in die Barriere geworfen haben.
Held
Ja, damit hast du mir das Gefasel des Richters erspart.
Pyrokar
Und du bist der Erwählte Innos'.
Empfange nun meinen Segen, Erwählter!
Innos, das Licht der Sonne und das Feuer der Welt, segne diesen Mann, deinen erwählten Diener.
Schenke ihm Mut, Kraft und Weisheit, dem Weg zu folgen, den du ihm bestimmt hast.

Saturas (Gothic II)

Held
Ich will einen höheren Kreis der Magie lernen.
Saturas
Das ist nun nicht mehr meine Aufgabe.
Um den sechsten und letzten Kreis der Magie zu lernen, solltest du doch besser ins Kloster gehen, Magier des Feuers.

Xardas

Held
Kannst du mich unterrichten?
Xardas
Ich werde dich in den sechsten der magischen Kreise aufnehmen.
Denn wisse, nur die mächtigsten Magier werden in den sechsten Kreis aufgenommen. Er ist denen vorbehalten, deren Leben ein Zeichen ist.
Dein Zeichen ist die Verbindung der Elemente.
Mit dem sechsten Kreis bist du in der Lage, die Magie sämtlicher Runen anzuwenden.
Und vergiss nie: Fordere nicht die Macht, sondern diene ihr.

Verwandte Themen

Schriften Andere Artikel
Ansichten
Meine Werkzeuge