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Diskussion:Assassinen

Aus Gothic Almanach

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Zepter

Aber Zuben besaß das Szepter von Varant nie. Rhobar I. nahm es den Kriegsherren Gellon und Lukkor ab und als der starb, übernahm sein Sohn Rhobar II. das Szepter. Zuben besaß "nur" den Stab des ewigen Wanderers, welchen er dann gezwungenermaßen an den Held weitergab.

wurde überarbeitet --Pyrokokkus 12:53, 30. Dez. 2011 (UTC)




Quellen

  1. Geschichte von Zuben
    1. "Erster großer Krieg"
      1. Herrschaft der Orks im Reiche Myrtana
      2. Menschen sind Sklaven
      3. Kämpfer ihre Gladiatoren
    2. Zuben
      1. Gladiator
      2. Guter Kämpfer
      3. Glaube der Orks
      4. Freiheit geschenkt
      5. Wanderung nach Süden
      6. Stab des ewigen Wanderers
      7. Beliar: "Nun geh, bis du in das Land der Nomaden kommst und errichte ein Reich für mich."
      8. Wüste
      9. Stab in die Erde gerammt: "Hier errichte ich mein Reich für dich."
      10. Glaube der Orks = Glaube der Menschen
  2. Gothic III Handbuch
    1. Zeittafel - 12 v.
      1. Die Armee König Rhobars II. marschiert in der Wüste ein.
      2. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich.
      3. Nur die Nomadenstämme aus dem südlichen Teil der Wüste betrachten sich noch als unabhängig.
    2. Wichtige Personen, Zuben
      1. Zuben = Begründer des Stamms der Assassinen
      2. Wanderung durch die Wüste
      3. Stab in den Sand gerammt
      4. Grundung seiner ersten Stadt
      5. Über die Jahre, Eroberung von Wasserquellen der Nomaden durch die Assassinen
      6. Gründung von Siedlungen durch die Assassinen
    3. Die Fraktionen
      1. Assassinen des Südens sind für die anderen Völker ein Rastel
      2. Gier nach Gold getrieben: Arbeiten mit den Orks zusammen und fangen fliehende Menschen ein, die sie den Orks verkaufen
      3. Furchtlose Kämpfer, verschlagene Gauner und hinterhältige Kreaturen
      4. Vertrauen nur untereinander
      5. Gerüchte zufolge gibt es nicht nur ihre Bosheit: Ruinen erfüllt von dunklen Geheimnissen und einem verborgenen Ort, an dem sich Schicksale entschieden werden können.
  3. Diego
    1. Diego hat sich in Braga umgehört und erzählt, dass Zuben immer noch der unumstrittene Herrscher der Wüste ist.
  4. Vatras - Beliar und Geheimnisse
    1. "Nur wenige Menschen folgen Beliars Ruf - doch denen, die es tun, verleiht er große Stärke."
    2. Vatras weiß als geistiger Führer der Nomaden keine Geheimnisse: Standorte der einzelnen Sippen, über Artefakte und über Magie
  5. Mezir
    1. Zuben und Mezir kennen sich schon seit 70 Jahren.
    2. In dieser Zeit hatte Zuben "wirkliche gute Visionen".

--Schatten (Diskussion) 02:26, 4. Nov. 2020 (CET)

Quellen wurden hinzugefügt. Einzig Vatras Beliar-Quelle ist noch offen. --Schatten (Diskussion) 14:12, 4. Nov. 2020 (CET)




Dienste

  1. Wasserhändler Kaffu; in Gothic 3
  2. Alte Artefakte; in Gothic 3
  3. Seltene Artefakte; in Gothic 3
  4. "Ich handele mit seltenen Kostbarkeiten der Wüste."; in Gothic 3
  5. Sklavenhänder Jose; in Gothic 3
  6. Sklavenhänder Murat: Handel mit den schönsten Frauen des Landes.; in Gothic 3
  7. Sklavenhändler Rhon Al Varg; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  8. Waffenhändler Bernado; in Gothic 3
  9. Sklavenjäger Gamal; in Gothic 3
  10. Kopfgeldjäger Bandaro; in Gothic 3
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