Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Berufe

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Notwendigkeit

Die Kategorie Funktion beinhaltet soweit alle Gilden bzw. Berufe. Speziell werden viele Berufe zusammengefasst, doch manchmal auch gar nicht.

  • Egal, was für ein Händler du bist, du bist in der Kat Händler.
  • Knecht, Schäfer, Bauer und Schweinehirte sind in der Kat Bauer.
  • Einige Personen haben sogar eigene Kats für ihre Funktion bzw. Beruf, z. B. Zuhälter, Botschafter, Richter, Räuber.
  • Gibt es von einem Beruf viele, dann haben sie auch eine eigene Kat, so z. B. Schmied, Alchemist, Arenachef, Schreiber und Kartenzeichner.

Solche Berufslisten könnten wir mit DPL erstellen. Funktioniert aber nur bei Artikeln, die keine Weiterleitungen sind. Als Beispiel die Banditen des Neuen Lagers.

Hierbei wird Silas nicht aufgelistet, weil sein Artikel eine Weiterleitung ist. Nun könnte man Silas trotzdem einen eigenen Artikel spendieren oder das Ganze manuell machen. Beides kann Fehler beinhalten.

  • DPL - Wenn die Artikel nicht kategorisiert sind, erscheinen sie nicht in der Auflistung.
  • Manuell - Vergisst man eine Person, fehlt sie selbstverständlich.
  • Kombination von manueller Sucher und DPL könnte eine Alternative sein.

Wir können solche Artikel schon erstellen. Doch es ist mit Aufwand verbunden.
Meiner Meinung nach sollten wir uns erst einmal daran machen, alle Dialoge einzubinden und die Artikel dementsprechend auszuarbeiten. Danach können wir uns um Details kümmern. --Schatten (Diskussion) 19:57, 1. Mär. 2020 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge