Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Orks

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Bei dem Abschnitt Orks in G3 wäre vielleicht ein Link hierzu besser angebracht: Widersprüche im Bezug auf Story und Hintergründe (von G1/G2 zu G3)--Sowilo 19:33, 20. Nov 2006 (CET)

Vielleicht sollte dieser Artikel eine etwas detaliertere Auflistung der Gemeinsamkeiten aller Orkrassen besitzen. Werde demnächst aber keine Zeit haben, mich darum zu kümmern.--Logiker 14:25, 18. Mär 2007 (CET)

Na ja, das könnte dann doch recht schwierig werden. Die neuen Orks sind kein bisschen ausgearbeitet. Sie sollen wohl so ne Art Klingonen sein, aber man sieht von deren Kultur nix. Keine Gebäude, keine Statuen, keine Schrift, keine Sprache ... nur ein paar Zelte und ein paar Waffen. Dagegen haben wir von den G1/G2 Orks ja richtig viel Material. Aber auch die blieben in G2 blass. Bleiben nur die körperlichen Merkmale. Und da sind die Unterschiede so groß, das man gar nicht mehr von einer Spezies sprechen kann. Solange PB hierzu keine vernünftige, nachvollziehbare und logische Erklärung abgibt, sollten wir auf einen direkten Vergleich der beiden Orkrassen verzichten. Die Hoffnung heißt Addon.--Alexander-JJ 16:39, 18. Mär 2007 (CET)
Also man könnte zumindestens die Hierarchiestufe (Krieger, Schamane, Späher, etc.) auflisten. PS: sprechen die Orks in G3 eigentlich irgendwo über ihre Verwandten auf Khorinis? Mir fällt nämlich gerade auf, dass die Erklärung mit den Rassen zwar schon seit über einem Jahr von PB angegeben wird, ich mich aber nicht erinnern kann, dass das irgendwo im Spiel thematisiert wurde.--Logiker 19:42, 18. Mär 2007 (CET)
Soweit ich mich erinnere bekommt man nur zwei tiefergehende Infos. Thorus berichtet über Khorinis und ein Ork erzählt was von der Jagd auf irgendwelchen Gletschern. Das ist alles. Meine Güte, sogar die Orks in SpellForce 1 waren besser ausgearbeitet, und das ist ganz gewiss kein Super-Knaller-Game. G3 ist der vierte Teil der Serie und die meisten Infos über die Orks stammen aus Teil 1. Das kann und darf es doch nicht gewesen sein. Die Jharkendar-Kultur ist ja ganz nett und sehr gut ausgearbeitet, aber dasselbe kann und muss PB auch für die Orks tun. Oder die bleiben für immer und ewig das hirnlose Kanonenfutter.--Alexander-JJ 12:39, 19. Mär 2007 (CET)
Thorus spricht allerdings, soweit ich mich erinnern kann, in keinster Weise die Orkrassen an.--Logiker 19:22, 19. Mär 2007 (CET)
Nein, das tut er nicht. Eigentlich spricht überhaupt niemand über die Orks. Die sind einfach da ... Na ja, wahrscheinlich ist der "Zeitmangel" schuld gewesen.--Alexander-JJ 12:38, 20. Mär 2007 (CET)

Ich finde die Artikelnamen "Orks - Khorinis-Orks" und "Orks - Nordlande-Ork" sehr hässlich. Entweder wir sollten das "Orks -" weglassen, oder wir sollten sie nennen Orks (Khorinis) und Orks (Nordland).--Logiker 20:43, 22. Mär 2007 (CET)

Wem sagst du das? ... Allerdings gibt es Khorinis-Orks ja auch auf dem Festland, auf einigen anderen Inseln usw. Eigenbezeichnungen haben die Orks nicht, auch keine Namen für Khorinis und ihre Heimat nördlich von Nordmar. PB nennt die Khorinis-Orks "primitive Ausgestoßene", was ja erstens Unsinn ist und zweitens, freundlich ausgedrückt, irgendwie nach Rassismus klingt. Also im Grunde können wir die Orks nennen wie wir wollen. Bei den Personen habe ich allerdings die Orks in Khorinis-Orks und Nordlande-Orks eingeteilt.--Alexander-JJ 16:50, 23. Mär 2007 (CET)
Jene Orks, die zuerst Nordmar unter Kontrolle hielten und nun Myrtana überrannten, haben nichts mit den primitiven Ausgestoßenen auf Khorinis gemein. Vielmehr verfügen sie über eine hoch entwickelte Kultur, die auf Stärke und Ehre basiert, und über genug Intelligenz, um einen Feldzug zu führen, der schlussendlich das größte bekannte Reich der Welt, Rhobars Imperium, beinahe vollständig unterwarf. Auszug aus dem Prolog zu Gothic III
Sehe hierbei nicht, wieso die Khorinis-Orks keine primitiven Ausgestoßenen auf Khorinis sein sollten. Als der Schläfer beschworen wurde und den fünf Orkschamanen ihre Herzen nahm, hat sich ein Teil der Orks abgespalten, die den Glauben an den Schläfer entsagten und die Stadt der Orks im Minental verließen. Ebenjene Orks, später als Nordlande-Orks bezeichnet, fanden eine neue Heimat in den Nordlanden. Damit wäre auch erklärt, wieso die Stadt der Orks im Minental eher an ein Dorf gleicht als an eine Stadt. Ein Großteil der Orks verschwand, der andere Teil blieb beim Schläfer und brachte ihm Opfer, um ihn zu besänftigen. --Schatten 07:09, 20. Nov. 2016 (UTC)
Ansichten
Meine Werkzeuge