Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Pedro

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hinrichtung und Auslieferung

Ich bin kein Freund davon, Dinge in den Almanach zu schreiben, die nicht eindeutig erwiesen sind, und das ist bei der Behauptung, der Hinrichtungsbefehl sei gildenunabhängig, nicht der Fall. Schon allein, weil es an möglichen Handlangern mangelt - der Held ist ja der einzige Söldner/DJ, der in Kontakt mit dem Kloster steht (zumindest soweit bekannt). Und ob Serpentes den Befehl einem gänzlich Fremden anvertraut hätte, ist ebenfalls fraglich. Aber gut, das sind auch nur Vermutungen, möglich wäre es durchaus, dass er einen anderen angeworben hätte, vielleicht sogar wahrscheinlich, darüber will ich mich nicht streiten.

Worüber ich mich aber streiten möchte, ist der Satz, in dem seine spätere Auslieferung gemutmaßt wird. Das ist nun wirklich völlige Spekulation und hat dort nichts verloren. Genauso gut könnte er über Bord gefallen oder auf Irdorath zurückgelassen worden oder umgekommen sein. Ich weiß nicht, ob das Girion-Statement, das du ansprichst, darüber irgendeine klare Aussage trifft. Aber ich bezweifle es, denn sonst würde der fragliche Satz ja kaum mit dem Wort "Vermutlich ..." beginnen. Jedenfalls würde ich dieses Statement gerne mal sehen. --Zephir 14:27, 27. Mai 2009 (UTC)

Ein PB-Mitarbeiter hatte meines Wissens nach irgendwo mal gesagt, dass die Esmeralda Girion (Er ist ja ein Pflichtmitglied) noch vor dem Festland in Khorinis abgesetzt hat. Muss danach mal suchen. Also könnte auch Pedro dort ausgestiegen sein.

Der Almanach sollte alle drei Storywege möglichst geschickt eingebunden erhalten, da wir nicht exakt sagen können, welcher offiziell ist. Habs mal so abgeändert, dass es etwas neutraler klingt. Serpentes möchte ihn nämlich ohne Zweifel am Liebsten tot sehen, nur den Befehl dazu gibt er nur als DJ. Ork in da House 17:43, 27. Mai 2009 (UTC)

Allgemein finde ich, solte man nicht zögern, sehr auktorial zu schreiben, d.h. "Als Drachenjäger bekommt der Held den Auftrag..." Die Sache mit der Schiffsbesatzung ist eben einfach ein Punkt, wo man die Storx eben hinbiegen muss. Wenn sie Glück haben, finden die Entwickler einfach eine Erklärung (z.B. Abstecher nach Khorinis). Aber eigentlich ist es dem Leser klar, dass Pedro verschwinden muss, wenn es in G2 einen Quest gab, ihn zu töten.--Logiker 20:06, 27. Mai 2009 (UTC)
Ansichten
Meine Werkzeuge