Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Neue Seelen für die Bruderschaft/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Dusty (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Baal Tondral

Fanatischer Lehrer

Baal Tondral
Du siehst nicht aus wie einer, der sein Leben bereits unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat.
Du siehst aus wie ein Suchender. Du siehst aus wie einer, der den wahren Glauben sucht. Spürst du nicht das Feuer in dir, das dir nachts den Schlaf raubt?
Ich sehe, dass du an dem zweifelst, was dir die Knechte der Erzbarone als wahr und gerecht verkaufen wollen. Du weißt auch warum. Weil es Lügen sind!
Es sind Lügen, mit denen sie den Geist derer beherrschen, die schwach sind. Dein Glaube ist stärker als ihre Lügen!
Fühlst du nicht jeden Tag den Wunsch nach Freiheit? Fühlst du wie er jeden Tag wächst? Er lenkt deinen Geist. Lass es geschehen!
Weißt du, was du tust, wenn du ihn beherrscht? Du verleugnest deine Seele. Du verleugnest dich selbst! Hör auf, im Schatten deiner Ängste zu leben.
Mach dich frei. Verstehe! Der Schläfer WIRD erwachen, er wird dir die Freiheit bringen, und das ganze ungläubige Pack wegschwemmen.
Wie Unrat, der vom Regen weggespült wird, werden sie vom Antlitz dieser Welt verschwinden und sie werden klagen und jammern und bereuen, aber dann ist es zu spät.
Dann werden sie zahlen. Mit ihrem Blut. Und ihrem Leben.
Held
Hey! Du hast mich angesprochen. Heißt das, ich kann jetzt mit dir reden?
Baal Tondral
Ich sehe, du hast dich mit unseren Regeln vertraut gemacht. Das ist gut.
Ich spüre große geistige Kraft in dir! Du kannst schon bald ein Mitglied unserer Gemeinschaft sein.
Ich habe dich angesprochen weil ich dir Gelegenheit geben will, uns deine Loyalität zu beweisen.

Loyalität beweisen

Held
Wie kann ich dir meine Loyalität beweisen?
Baal Tondral
Was wir am dringendsten brauchen, sind neue Seelen, die sich unserer Gemeinschaft anschließen.
Wenn du dafür sorgst, dass ein weiterer Mann unserem Lager beitritt, hast du deinen Willen, unsere Gemeinschaft zu bereichern, unter Beweis gestellt.

Neue Seelen für die Bruderschaft

Held
Wo kann ich neue Leute für die Bruderschaft anwerben?
Baal Tondral
Das alte Lager ist ein guter Ort dafür. Denn viele, die dort leben, sind der Angst und der Lügen überdrüssig, sie müssen nur ein wenig unterstützt werden.
Im Neuen Lager wirst du wahrscheinlich weniger Glück haben. Die Männer, die dort leben sind Barbaren.

Wieso neue Leute?

Held
Wieso braucht ihr so dringend neue Leute?
Baal Tondral
Der Schläfer hat unserem Meister offenbart, dass er eine wichtige Nachricht für uns hat.
Aber er ist noch nicht zu seiner vollen Stärke erwacht, und so braucht er UNSERE Kraft, um mit uns in Kontakt treten zu können.
Deswegen bereiten wir eine große Anrufung vor und je mehr Männer daran teilnehmen, umso eher werden wir Erfolg haben.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, geh zum großen Platz vor dem Tempelberg. Aber störe nicht den Meister bei der Meditation!

Dusty gefunden und ins Sumpflager gebracht

Held
Ich habe hier jemanden, der dich kennen lernen möchte, Meister!
Baal Tondral
Wen bringst du zu mir? Ist er würdig?
Held
Er bedarf sicherlich noch eurer geistigen Führung, Meister.
Baal Tondral
Gut. Von heute an soll er zu meinen Schülern zählen.
(zu Dusty sprechend) Von heute an wirst du dich täglich vor meiner Hütte einfinden und meinen Worten lauschen. Deine Seele ist noch zu retten.
Dusty
(gecancelt) Heißt das, ich bin dabei - einfach so?
Held
(gecancelt) Sieht so aus. Tu einfach, was der Meister dir sagt.

Aufnahme Novize

Held
Meister! Ich will in die Bruderschaft aufgenommen werden. Ich brauche eure Stimme.
Baal Tondral
Du hast dich als würdig erwiesen. Cor Kalom soll dir die Robe geben.


Melvin

Was machst du?

Held
Hi! Du bist nicht aus diesem Lager, oder?
Melvin
Jetzt schon! Ich bin vor 'ner Woche aus dem Alten Lager abgehauen. Hab' meinem Kumpel Dusty gesagt, er soll mitkommen, aber er wollte lieber noch warten.

Dusty getroffen

Held
Ich kenne Dusty - hab' mich kurz mit ihm unterhalten.
Melvin
Wenn du ihn noch mal triffst, sag ihm, er ist schön blöd, dass er dageblieben ist. Wenn das hier nicht zehnmal besser ist, als sich im Alten Lager von den Gardisten schikanieren zu lassen, dann weiß ich's auch nicht mehr.
Held
Werd's ihm ausrichten, wenn ich ihn noch mal sehe.


Dusty

Was machst du?

Held
Hi! Ich bin neu hier - wie sieht's aus?
Dusty
Ach hör auf! Ich hab' die letzten zwei Wochen in den Minen geschuftet. Und wofür?
Ein paar lausige Brocken Erz sind mir geblieben. Das meiste ging für Essen drauf.
Ich hab' mich mit Baal Parvez da unten unterhalten. Er hat mir ein paar interessante Sachen über das Lager der Sekte erzählt.
Ich glaube, ich sollte besser zu denen gehen, als mir weiter für Gomez den Rücken krumm zu schuften.

Warum gehst du nicht?

Held
Dir gefällt's hier nicht? Wieso gehst du dann nicht einfach?
Dusty
Weil ich nicht sicher bin, was mich da erwartet. Ich habe 'nen Kumpel hier gehabt - Melvin heißt er. Er ist vor einer Woche ins Sektenlager abgehauen.
Aber ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Und so lange sich das nicht ändert, bleibe ich besser hier!

Melvin getroffen

Held
Ich war im Lager der Sekte und hab' Melvin getroffen.
Dusty
Und? Was sagt er?
Held
Es gefällt ihm anscheinend besser, als sich von den Gardisten schikanieren zu lassen.
Dusty
Hey, Mann! Er hat den ganzen Spaß ohne mich? Ich muss da hin. Aber ich komme nie aus dem Lager raus.
Held
So? Warum nicht?
Dusty
Die Gardisten haben spitz gekriegt, dass ich mich verdrücken will - schätze, ich hab' zu viel geredet.
Ich bräuchte mindestens 100 Erz, um die Wachen zu bestechen.

100 Erz

Held
Was wäre, wenn ich dir die 100 Erz für die Wachen geben würde?
Dusty
Das würdest du tun? Warum?
Held
Nun, sagen wir mal, du bist nicht der einzige, der dein dummes Grinsen gerne im Sektenlager sehen würde.
Dusty
Soll das heißen, du willst mit mir dahin gehen?

Auf ins Sumpflager

Held
Ich WERDE mit dir zum Sektenlager gehen.
Dusty
Gut, Mann! Ich bin bereit. Wir können los, sobald du so weit bist.
Held
Aber vergiss nicht - wir brauchen 100 Erz für die Wachen.

Bereit

Held
Ich bin bereit - lass uns gehen.
Dusty
Okay - lass uns durchs Südtor gehen - auf keinen Fall durchs Nordtor - die Wachen dort lassen sich garantiert nicht bestechen.
Und die Sache mit dem Erz regelst du am besten - ich bin nicht sehr gut in so was.
Held
Gut - also los!


Linke Torwache des Nordtors (Gardist 214)

Arbeit

Held
Was machst du hier?
Torwache
Ich passe auf, dass hier keiner reinkommt, der von Gomez nicht erwünscht ist.
Also mach keinen Ärger, wenn du drin bist, sonst bist du das letzte Mal hier gewesen.

Aufnahme Gardist

Torwache
Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
Held
Was will er denn?
Torwache
Das wird er dir schon selber sagen.

Neue Seelen für die Bruderschaft

Torwache
HEY DU!!! Versuchst wohl Dusty hier herauszuschmuggeln, was?
Held
Wir wollen doch nur...
Torwache
Du willst gleich gar nichts mehr!


Linke Torwache des Südtors (Gardist 216)

Begrüßung

Torwache
Hey, du! Dich hab' ich hier noch nie gesehen!
Held
Das ist kein Wunder. Ich bin auch erst seit kurzem da.
Torwache
Dann pass gut auf dich auf! Die Welt da draußen ist ziemlich gefährlich. Nur im Lager bist du sicher.

Neue Seelen für die Bruderschaft

Torwache
Halt! Wo soll's denn mit unserem Freund hier hingehen?

Dreck

Held
Das geht dich einen Dreck an!
Torwache
Ich denke nicht!

Sumpflager

Held
Wir sind unterwegs ins Lager der Bruderschaft.
Torwache
Wo ihr nie ankommen werdet...

Spaziergang

Held
Wir machen einen kleinen Spaziergang. Hier sind 100 Erz.
Torwache
Ich hab' nichts gesehen.

Spaziergang, nicht genug Erz

Torwache
Du willst mich wohl verarschen? So nicht, Kleiner!

Aufnahme Gardist

Torwache
Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
Held
Was will er denn?
Torwache
Das wird er dir schon selber sagen.
Ansichten
Meine Werkzeuge