Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Eroberung von Faring

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Eroberung von Faring unterteilte sich in zwei Schlachten. Sie gehört, wie auch die Orkinvasion auf Khorinis, zum zweiten Orkkrieg.

Erste Schlacht

Die Orks und die Menschen waren sich in dieser Schlacht noch beinahe ebenbürtig. Die Paladine hatten es geschafft, das Heer der Orks aufzuhalten.[1] Doch trotzdem mussten sie sich in die Burg zurückziehen, wo sie sich verschanzten und den Orks keine Chance boten, in die Burg zu gelangen.

Zweite Schlacht

Die entscheidende Schlacht auf die Burg führte Kan persönlich an.[2] Die Paladine waren zwar in der Burg gefangen, doch waren die Zinnen ständig bemannt und Pfeile und Runenzauber hielten die Orks auf Distanz. Tage lang konnten die Orks keinen Meter Boden gewinnen.[3]

Doch mitten in der Belagerung trat Xardas vor das Schlachtfeld[4], mit einem leuchtenden Fokus in der Hand.[5] Während er einen Zauber ausführte, leuchtete der Fokus immer heller und heller[6], bis er erlosch.[7] Xardas sagte kein Wort und verließ das Schlachtfeld.[8] Er hatte die Runenmagie zerstört[9] und die Paladine einer ihrer mächtigsten Waffen beraubt.[10] Nun befahl Kan den Sturm auf die Burg. Ohne ihre Magie konnten die Orks nicht mehr aufgehalten werden. Die Burg fiel noch am selben Tag. Kan machte Faring daraufhin zu seinem Hauptquartier.

Einzelnachweise

  1. "Dort hatten es die Paladine des Königs geschafft, das gewaltige Herr der Orks aufzuhalten."; in Gothic 3
  2. "In der zweiten, entscheidenden Schlacht hat Kan selbst unsere Truppen angeführt."; in Gothic 3
  3. "Tagelang dauerte die Belagerung der Burg, ohne dass wir auch nur eine Meter Boden gutmachen konnten."; in Gothic 3
  4. "Erst der schwarze Magier wendete das Blatt."; in Gothic 3
  5. "Er hatte diesen Stein dabei. Er leuchtete."; in Gothic 3
  6. "Mit jedem Schritt, den Xardas auf die Burg zu ging, wurde das Leuchten stärker und heller."; in Gothic 3
  7. "Dann, plötzlich, war alles still und das Leuchten verschwunden."; in Gothic 3
  8. "Xardas drehte sich um und ging. Ohne ein Wort."; in Gothic 3
  9. "Er hat die Runenmagie zerstört ..."; in Gothic 3
  10. "Ohne ihre Magie hatten die Paladine und Feuermagier keine Chance mehr gegen die Horden der Orks!"; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge