Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Esteban

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Esteban, flankiert von seinen Leibwächtern

Esteban war der Anführer des unteren Banditenlagers in Jharkendar[1] und als Organisator der Minenarbeiter zuständig.[2] Somit war er nach Raven[3], Bloodwyn[4] und Thorus[5][6][7] ein wichtiger Mann im Lager.

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis[8][9] schloss er sich Raven an und folgte ihm nach Jharkendar. Irgendwelche Piraten hatten die Banditen dorthin gebracht.[10] Im dortigen Sumpf wurde das Herrenhaus der Krieger zum Unterschlupf der Banditen.[11]

Er kontrollierte den Zugang zur Goldmine. Nur, wer einen roten Stein von ihm bekam, wurde von Thorus in die Mine gelassen.[12] Dass der Held mit ihm nicht so herumspringen könnte wie mit Franco, klärte er schon zu Anfang.[13]

Da Esteban sich in die Geschäfte von anderen Banditen einmischte, verschworen sich Fisk, Huno und andere Banditen gegen ihn und versuchten Esteban zu beseitigen.[14][15][16] Das erste Attentat war allerdings erfolglos. Esteban wollte, dass der Held den Auftraggeber findet.[17]

Im Laufe der Zeit kam der Held jedoch hinter die Machenschaften von Esteban und fand heraus, dass dessen Handlanger Juan in seinem Auftrag die Piraten Angus und Hank ermordet hatte.[18] Am Ende fand der Held schließlich heraus, wer hinter dem Attentat steckte: Fisk.[19][20]

Der Held wechselte schließlich auf Fisks Seite und beteiligte sich an dessen Plan, Esteban aus dem Weg zu räumen.[21] Dazu lockte er zunächst dessen Leibwächter in eine Falle.[22]

Darüber hinaus hinterging Esteban auch den Helden und hielt sich nicht an seine Abmachungen. Anstatt ihm einen roten Stein zu geben und ihn die Mine zu lassen, wollte Esteban, dass der Held weiterhin im Lager bliebe und für ihn arbeite.[23] Er selbst starb im Zweikampf mit dem Helden.[24]

Einzelnachweise

  1. Esteban, Anführer des unteren Lagers; in Die Nacht des Raben
  2. Esteban, Organisator der Minenarbeiter; in Die Nacht des Raben
  3. Raven, Anführer des Lagers; in Die Nacht des Raben
  4. Bloodwyn, Ravens rechte Hand; in Die Nacht des Raben
  5. Thorus, ehemaliger Chef der Gardisten im alten Lager; in Die Nacht des Raben
  6. Thorus und die Anforderung neuer Leute; in Die Nacht des Raben
  7. Thorus und die Goldverteilung; in Die Nacht des Raben
  8. Schläfer besiegt, Barriere zerstört; in Gothic II
  9. Schläfer verbannt und besiegt; in Gothic II
  10. Überfahrt; in Die Nacht des Raben
  11. Riordian über den Unterschlupf von Raven; in Die Nacht des Raben
  12. Zugang zur Mine; in Die Nacht des Raben
  13. Begrüßung; in Die Nacht des Raben
  14. Gute Beziehungen zu einigen Piraten; in Die Nacht des Raben
  15. Tom über Esteban; in Die Nacht des Raben
  16. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  17. Suche nachdem Auftraggeber des Attentats; in Die Nacht des Raben
  18. Tom über Juan; in Die Nacht des Raben
  19. Huno über den Auftraggeber; in Die Nacht des Raben
  20. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  21. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  22. Auftraggeber des Attentats; in Die Nacht des Raben
  23. Kein roter Stein, sondern für Esteban arbeiten; in Die Nacht des Raben
  24. Angebot und Kampf; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge