Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fingers/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Fingers (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Aufnahme Altes Lager

Held
Ich will Schatten werden!
Fingers
Und?
Held
Kannst du mir dabei helfen?
Fingers
Ich wüsste nicht, wie ...
Held
Ich suche jemanden, der mir was beibringt.
Fingers
Wie kommst du auf mich?
Held
Diego schickt mich.
Fingers
Sag das doch gleich.
Wenn du im Lager aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter Kämpfer oder Dieb bist.
Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt.
Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender.
Wie es der Zufall so will, bin ich der beste Dieb im ganzen Alten Lager.

Diebestalente

Held
Was kannst du mir beibringen?
Fingers
Kommt drauf an, was willst du wissen?

Schleichen

Held
Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
Fingers
Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten Diebe, die sie in die Kolonie geworfen haben.
Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist Cavalorn der bessere Mann für dich!

Schlösser knacken I

Held
Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
Fingers
Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!

Schlösser knacken II

Held
Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern?
Fingers
Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne, auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren.
Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.

Taschendieb I

Held
Ich will ein guter Taschendieb werden!
Fingers
So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst.
Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist.
Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt!

Kein Schleichen gelernt

Fingers
Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.

Taschendieb II

Held
Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
Fingers
Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
Also pass auf dich auf.

Standort Cavalorn

Held
Wo finde ich Cavalorn?
Fingers
Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum Neuen Lager. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht.
In dieser Schlucht steht eine alte Holzfällerhütte. Dort findest du ihn.

Gutes Wort

Held
Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen?

noch nichts gelernt

Fingers
Kommt drauf an ...
Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen!
Held
Wie soll ich das machen?
Fingers
Lerne ein Diebestalent! Werde geschickter im Schleichen, im Taschendiebstahl oder im Öffnen von Schlössern. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben.

etwas gelernt

Fingers
Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht.
Geschickte Diebe können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher.
Ansichten
Meine Werkzeuge