Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gerrick

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Kuriositätenhändler Gerrick

Gerrick war der Kuriositätenhändler der Stadt Stewark. In handelte dort unter anderem mit Statuen der Götter Innos und Beliar, von denen er dem Großbauern Ogtar je eine verkaufte. Er besaß weitreichende Handelsverbindungen. So bezog er die Beliarstatue aus Bakaresh und Innoschreine aus Gotha. Er wusste auch sehr viel über die drei Götter Adanos, Innos und Beliar.

Anders als die jeweiligen Priester sah er in den Göttern extrem mächtige Wesen, die jeweils ihre eigenen Ziele verfolgen und dabei wenig Rücksicht auf die Menschen nehmen. Diese Ansichten äußerte Gerrick zum Missfallen der Kirche bereits seit mehr als zwanzig Jahren. Bisher hatten ihn die Götter für seine blasphemischen Worte jedoch (noch) nicht bestraft - was er selbst wiederum als Bestätigung seiner Meinung ansah.

Kult

Einestages erblickte er unheimliche Lichter und hörte Schreie aus seinem Nachbarhaus. Die Stadtwache lachte ihn aus, als er es zur Anzeige brachte. Nur der Hirte hörte auf ihn und sah sich die Sache an. Drei Beliarkultisten hatten sich dort eingemietet und brachten ihrem Gott Menschenopfer dar. Der Hirte beseitigte die höllischen Nachbarn schließlich.[1]

Einzelnachweise

  1. Skelette auf ihrem Altar und die "Opferklinge" bei einem der Kultisten sagen das aus
Ansichten
Meine Werkzeuge