Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grimbald

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Grimbald
"Ich will die Snapper da oben jagen, aber ich glaube, es sind zu viele für mich allein."


Grimbald war ein Jäger.[1]

In der Nähe der Höhle des schwarzen Trolls hatte er sein Lager aufgeschlagen.[2] Er war ein mürrischer und einsiedlerisch lebender Mann.[3][4]

Seine Fähigkeiten als Jäger waren aber unbestritten. Er konnte den unwissenden Wanderer unterrichten, die Trophäen einiger Tiere zu erhalten. Seine Künste waren das Abnehmen der Stachel und das Lösen der Flügel der Blutfliegen[5], die Entfernung der Klauen und der Minecrawlerplatten.[6] Weiterhin das Lösen der Crawler- und der Feldräuberzangen.[7]

Bei der Jagd schreckte er höchstens vor Snappern zurück. Aber zusammen mit dem Helden erledigte er ein ganzes Rudel dieser gefährlichen Tiere.[8] Nach dem Tod des schwarzen Trolls war er überrascht, dass es überhaupt möglich war, diese zu töten.[9]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[10]

Einzelnachweise

  1. Jäger; in Gothic II
  2. Schwarzer Troll in der Nähe; in Gothic II
  3. Mürrische Antworten; in Gothic II
  4. Alleine auf der Jagd; in Gothic II
  5. Stachel und Flügel der Blutfliegen; in Gothic II
  6. Klauen und Mincrawlerplatten; in Gothic II
  7. Zangen der Minecrawler und Feldräuber; in Gothic II
  8. Snapperjagd; in Gothic II
  9. Schwarzer Troll tot; in Gothic II
  10. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge