Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grompel

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Grompel in seiner Hütte

Grompel war der Schamane der Stadt Silden, nachdem sie von den Orks eingenommen wurde.

In seiner Position war er der geistigen Führer der Orks und ein mächtiger Magier. Zudem war er der oberste Berater von Kriegsherr Umbrak.[1] Nach der Meinung eines unzufriedenen Kriegers war er der wahre Herrscher von Silden.[2]

Er war umfassend gebildet und besitzt große magische Fähigkeiten. Er wusste von der Geschichte und der Bestimmung des Helden, da ihm Visionen geschickt wurden. Den Ausgang der Visionen konnte er allerdings noch nicht sehen. Das Ende der Geschichte des Helden konnte er nicht sehen, weil es noch nicht geschrieben war.[3]

Auftragsmord

Zapotek wünschte sich die Herrschaft über Silden, doch Grompel, als Berater des derzeitigen Herrschers Umbrak riet diesem von Duellen ab. Da dies der einzige Weg für Zapotek war, suchte er einen Auftragsmörder, der Grompel diskret beseitigen konnte. Ob er seinen Mörder fand, ist nicht bekannt.[4]

Werdegang

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Zwei Jahre später nach der Machtübernahme durch Inog ist er nicht mehr in Silden anzutreffen.[5]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. "Ich diene unserem Anführer"; in Gothic 3
  2. "Grompel der eigentliche Herr der Stadt"; in Gothic 3
  3. Visionen; in Gothic 3
  4. Grompel töten; in Gothic 3
  5. Nach der Rückkehr des Helden aus dem unbekannten Land; in Götterdämmerung
Ansichten
Meine Werkzeuge