Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gunnar (I.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gunnar im Gespräch mit einem Bauern
"Seit Onar verlauten ließ, dass er Söldner anheuert, quillt der Hof fast über vor lauter Galgenvögeln."


Gunnar war ein mürrischer[1] Knecht auf Onars Hof.[2]

Die Menschen aus der Stadt und die Söldner konnte er nicht leiden.[3][4] Trotzdem wusste er, dass sie aus der Strafkolonie und dem Süden kamen.[5] Novizen und Feuermagier vom Innos-Kloster waren ihm willkommen.[6]

Dass sich Banditen unter die Söldner gemischt hatten, vermutete er. Gänzlich sicher war er sich aber nicht.[7] Einige Banditen versteckten sich in den Bergen. Diese ehemaligen Sträflinge aus der Kolonie waren noch schlimmerer Abschaum, denn sie töteten jeden, welcher in ihren Radium eindrang.[8]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[9]

Einzelnachweise

  1. Mürrische Antworten; in Gothic II
  2. Onars Hof; in Gothic II
  3. "Leute aus der Stadt sind hier nicht willkommen."; in Gothic II
  4. Söldner: Galgenvögel und Banditen; in Gothic II
  5. Söldner: Kolonie und Süden; in Gothic II
  6. Novize/Feuermagier: "Innos sei mit dir!"; in Gothic II
  7. Banditen unter den Söldnern; in Gothic II
  8. Bergbanditen: Abschaum; in Gothic II
  9. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge