Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ignaz

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ignaz der Alchemist

Ignaz war ein Alchemist im Hafenviertel von Khorinis.[1]

Alchemie

Seine alchemistischen Forschungen betreffen heilende und sonstige Tränke.[2] So wusste er über die Essenz der Heilung, die Mana Essenz und den Trank der Geschwindigkeit Bescheid.[3]

Lehrling

Vor einigen Jahren hatte er einen Schüler namens Miguel. Dieser forschte an Tränken, welche Einfluss auf den Verstand nahmen. Versehentlich trank Ignaz das Experiment seines Schülers und nicht seinen abendlichen Wein. Dadurch wurde sein Geisteszustand verändert und er wurde unberechenbar und sonderlich. Miguel wurde dafür in die Barriere von Khorinis geworfen.[4]

Zauber

Neben seiner Alchemie widmete er sich auch der Erforschung von Zaubersprüchen. Er stellte einige Spruchrollen des dato auf der Insel unbekannten Vergessenszauber her und überredete den Helden seinen Zauber zu testen.[5] Feuermagier Karras aus dem Kloster bestand auf Prüfung dieses Zaubers, um sicher zu gehen, dass die Magie mit ihrem Gott konform ging.[6]

Eroberung von Khorinis

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[7]

Einzelnachweise

  1. Tränke brauen beibringen - Alchemist - Lehrmeister; in Gothic II und in Die Nacht des Raben
  2. "... forscht an verschiedenen Tränken und Heilmitteln."; in Gothic II
  3. Rezepte von Heilungs- und Mana-Essenzen und Geschwindigkeitstränken; in Gothic II
  4. Experiment und Barriere; in Die Nacht des Raben
  5. Zauber des Vergessens - Spruchrollen - Magisches Experiment; in Gothic II
  6. Drei Spruchrollen besorgen; in Gothic II
  7. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge