Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ingvar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ingvar macht mal Pause

Ingvar war Schmied und Erzschmelzer in einer Person.[1] Er gehörte zum Hammerclan und war der beste, berühmteste und erfahrenste Schmied der bekannten Welt.[2] Viele Schmiede wollten von ihm lernen, doch die Aufnahmeprüfungen waren sehr hart.[3] Er nahm nur sehr erfahrene Schmiede als Lehrlinge auf. Bei den Nordmarern und weit darüber hinaus, genießt er großes Ansehen.[4][5]

Er beherrscht die alte Kunst der Herstellung "reiner Erzwaffen" aus "reinen Erzrohlingen". Diese Waffen besitzen eine unvergleichliche Durchschlagskraft, Leichtigkeit und Festigkeit. Solche Waffen sind allen anderen bekannten Waffen weit überlegen.[6]

Einzelnachweise

  1. Schmied und Erzschmelzer, in Gothic 3
  2. Rovold über Ingvar, in Gothic 3
  3. "Ich habe sie alle wieder weggeschickt", in Gothic 3
  4. "Viele Schmiede kamen zu mir, um bei mir zu lernen."; in Gothic 3
  5. Rovold über Ingvar, in Gothic 3
  6. Waffen aus reinem Erz, in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge