Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erzklingen der Paladine

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Innos' Zorn)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schwertweihe

Rohe Erzklingen

Nach der Aufnahme in den Orden der Paladine ist es dem Ritter gestattet, eine der seltenen Klingen aus magischem Erz zu besitzen. Anders als die mächtigen, magischen Erzwaffen aus den Hochöfen von Nordmar, besitzen diese gewöhnlichen Erzwaffen keinerlei magische Eigenschaften. Dennoch sind sie gewöhnlichen Waffen überlegen, denn sie sind leicht und praktisch unzerstörbar.[1]

In der Zeit, als Lord Hagen die Befehlsgewalt in Khorinis übernahm, wurde der Waffenschmied Harad mit der aufwändigen Herstellung dieser Klingen betraut. Auf Anordnung von Lord Hagen war es jedem Paladin nur erlaubt eine einzige Klinge zu besitzen.

Gesegnete Erzklingen - Ordenschwerter

Den Paladinen ist es möglich, ihre Erzklingen Innos zu weihen. Durch die Schwertweihe wird die Klinge magisch. Das ohnehin schon scharfe Schwert richtet noch weit mehr Schaden an, ohne, dass sie an Gewicht zunimmt.

Innos' Zorn - Heiliger Vollstrecker

Lange Zeit war die hohe Schwertweihe vergessen. Die geweihte Erzklinge wird hierbei ein zweites Mal an einem Innosschrein gesegnet. Zudem wird die Klinge mit den Tränen Innos' überzogen. Die magische Kraft des Schwertes steigt dadurch noch weiter an, wodurch sie noch gewaltigeren Schaden anrichtet. Auf der ganzen Welt gibt es nur eine handvoll Waffen, welche man bestenfalls als ebenbürtig bezeichnen könnte. Um die Hohe Schwertweihe durchzuführen benötigt der Paladin die "Tränen Innos" und extrem viel Gold. Jedoch gilt die heilige Flüssigkeit seit geraumer Zeit als verschollen. Die letzte offiziell bestätigte hohe Schwertweihe fand vor 250 Jahren statt.
Innos Zorn' zu besitzen, ist die größte Ehre für einen Streiter Innos'.

Innos' Zorn des Erzbaron Gomez
Eine neu geweihte Version von Innos' Zorn
Ein altes Innos' Zorn-Schwert

Einzelnachweise

  1. Ein Schmelzer, der Bescheid weiß
Ansichten
Meine Werkzeuge