Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Innosschreine

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Innosschrein)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Innosschrein auf dem Festland

Die Innosschreine können von Anhängern des Glaubens an Innos aufgesucht werden, um Ruhe im Gebet zu finden. Jene, die am Schrein beten und eine Spende an Innos entrichten, können einen kleinen Segen erhalten. Zum Beispiel stärkt ihnen Innos die Arme, schenkt ihnen magische Kraft oder Lebensenergie.

Es gibt diese Schreine auf Khorinis und vereinzelt im Minental. Allein im Kloster gibt es zwei der Innosschreine; einen in der Kapelle und einen im Keller. In Myrtana und Nordmar gibt es in fast jedem Dorf oder Stadt einen Innosschrein. Nur in Varant sind sie nicht zu finden, da dort der Beliarkult vorherrscht.

Die Suchenden hatten einst einige Innosschreine verflucht, was dazu führte, dass sie nicht mehr den Segen Innos spenden konnten. Der Held hat die Schreine durch ein spezielles Gebet und den Einsatz von geheiligtem Wasser erneut dem Gott Innos geweiht.

Für Reisen oder das eigene Haus gibt es kleine wertvolle Innos-Statuen. Diese scheinen allerdings nicht mehr als dekorative Zwecke zu erfüllen.

Ansichten
Meine Werkzeuge