Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Jarvis/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Jarvis (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Jarvis
Hast du vor, durch dies Tor zu gehen?
Held
Willst du mich aufhalten?
Jarvis
Nein, aber du solltest wissen, was dich erwartet. Es läuft hier nicht so wie im Alten Lager und erst recht nicht wie bei den Sektenspinnern!
Held
Und wie läuft es hier?
Jarvis
Es gibt hier keine Gardisten oder Templer, die auf dich aufpassen. Jeder ist sich selbst der Nächste, und die einzigen, die zusammenhalten, sind wir Söldner.

Verabschiedung

Jarvis
Pass auf deinen Rücken auf!

Aufgabe der Söldner

Held
Was machen die Söldner?
Jarvis
Wir - wir sind die Söldner der Wassermagier.
Unser Ziel ist es, hier auszubrechen. Wir arbeiten hart dafür und wir wollen uns hier keinen Lenz machen, wie die Lumpen aus dem Alten Lager, die sich nur auf den Schultern der Buddler ausruhen.
Und wir alle folgen Lee. Er ist ein großer Mann. Nur er hält dieses verdammte Lager zusammen.

Aufgabe der Wassermagier

Held
Was machen die Magier?
Jarvis
Sie erforschen die magischen Eigenschafen des Erzes, das unsere Schürfer aus der Mine holen.
Soweit ich das verstanden habe, wollen sie den ganzen verdammten Erzhaufen in die Luft jagen, um die Barriere wegzusprengen.
Held
Klingt gefährlich.
Jarvis
Sie sagen, wir sollen uns keine Sorgen machen.

Erzhaufen

Held
Ihr habt einen riesigen Haufen Erz hier?
Jarvis
Kann man wohl sagen. Wenn wir den mit der Außenwelt tauschen würden, würde uns der König seine Frau dafür verkaufen.
Aber wir werden einen Dreck tun, dem alten Sack das Erz zu geben. Wir wollen hier RAUS!

Standort Erzhaufen

Held
Wo ist der Erzhaufen?
Jarvis
Willst mal richtig viel Erz sehen, was? In der Mitte der Höhle ist ein Loch, da kippen sie alles rein.
Aber ran kommst du da nicht, das kann ich dir gleich sagen. Die Magier und unsere Leute bewachen das Erz Tag und Nacht.
Held
Ich war nur neugierig.

Restliche Leute

Held
Was ist mit dem Rest der Leute?
Jarvis
Alles Banditen. Sie kümmern sich keinen Deut um das Lager. Ich würde sie nicht mal das Vortor bewachen lassen, wahrscheinlich wäre es sinnvoller, dort ein paar Bauern hinzustellen.

Die Lage

Held
Wie ist die Lage zur Zeit?
Jarvis
Die Schürfer sammeln noch. Wenn sie genug Erz haben, jagen wir den Haufen in die Luft.

Aufnahme Söldner

Held
Hey, ich habe gehört, du hast die Crawler in der Mine ganz schön aufgemischt.
Jarvis
Lee ist bestimmt bereit, dich als Söldner aufzunehmen. Sprich doch einfach mal mit ihm.


Auf Onars Hof

Ansichten
Meine Werkzeuge