Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Novizen des Schläfers/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Joru/Dialoge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Sumpflager

Talas

Almanach zurückbringen

Held
Du bist Talas, der überfallen wurde.
Talas
Lass mich in Ruhe, ich will nicht darüber reden!
Held
Ich kann dir helfen, den Almanach zurückbringen.
Talas
Wirklich? Goblins haben mich überfallen! Und jetzt soll ich wieder zu ihnen gehen und das Buch zurückbringen!
Ich mache dir einen Vorschlag. Ich zeige dir den Weg zum Almanach und du holst ihn zurück.

Kein Erz verlangen

Held
Einverstanden.
Talas
In Ordnung, wir können losgehen, sobald du bereit bist.

30 Erz

Held
Das kostet dich 30 Erz.
Talas
In Ordnung, wir können losgehen, sobald du bereit bist.

50 Erz

Held
Gib mir 50 Erz und ich bin dabei.
Talas
Was? Du beraubst mich. Nun gut, sag mir Bescheid, wenn du so weit bist.

Auf zu den Goblins

Held
Ich bin bereit, wir können losgehen.
Talas
In Ordnung. Folge mir.

An der Brücke

Talas
Hinter dieser Brücke ist die Höhle dieser verdammten kleinen Biester! Pass auf dich auf!
Held
Du kommst nicht mit?
Talas
Ich werde hier auf dich warten und... ähem... unseren Rückzug decken.

Almanach geholt

Talas
Du hast den Almanach! Gut gemacht. Gehen wir wieder zurück ins Lager.

Zurück im Lager

Talas
Hier sind wir wieder. Am besten du bringst den Almanach gleich zu Cor Kalom.
Held
Pass nur auf, dass du dich nicht überarbeitest.
Talas
Keine Angst, darauf achte ich sogar sehr! Mach dir um mich keine Sorgen.

Auf zum Ork-Friedhof

Held
Cor Angar schickt mich. Er sagt, du sollst mich zum Ork-Friedhof bringen, damit ich dort Baal Lukor und seine Templer suchen kann.
Talas
Schon wieder bin ich der Laufbursche. Verdammt!!! Ich hätte den Almanach einfach nicht verlieren dürfen...
Na gut, komm mit.

An der Brücke

Talas
Auch hier werde ich dich nicht über die Brücke begleiten, denn ich bin nicht lebensmüde.
Du musst verrückt sein, dort hinein zu gehen, wenn selbst Baal Lukor und seine Templer nicht wieder herauskamen.
Held
Das werden wir ja sehen. Geh zurück zum Lager, ich komme nach.

Caine

Schüler

Held
Hi! Ich bin neu hier!
Caine
Ich bin Caine. Schüler von Cor Kalom. Du hast sicher schon von ihm gehört, richtig?

Ja

Held
Ja.
Caine
Dann weißt du ja, dass er hier der zweitwichtigste Mann nach Y'Berion ist.

Nein

Held
Nein.
Caine
Nicht?! Du bist wohl wirklich noch nicht lange hier, was?
Cor Kalom ist der zweitwichtigste Mann nach Y'Berion. Er entscheidet, wer als Novize bei uns aufgenommen wird.

Arbeit

Held
Und was tust du?
Caine
Ich helfe meinem Meister bei der Aufbereitung der alchimistischen Substanzen.
Im wesentlichen Sumpfkraut und Minecrawlersekret. Vor allem das Sekret braucht er dringend.

Sekret

Held
Wo bekomme ich das Sekret der Minecrawler?
Caine
Crawler findest du in der Alten Mine. Aber du musst wissen wie du ihnen das Sekret abzapfst.
Falls du wirklich vorhast, dich mit den Biestern anzulegen, sprich besser vorher mit einem der Templer, der Erfahrung hat. Zum Beispiel Gor Na Drak.
Er ist jeden Tag zwischen unserem Lager und der Alten Mine unterwegs. Morgens triffst du ihn unten am Labor.

Cor Kalom

Held
Was kannst du mir noch über deinen Meister erzählen?
Caine
Er ist nicht wie die anderen Gurus. Er gestattet jedem, ihn anzusprechen, aber NIEMANDEM seine kostbare Zeit zu verschwenden.

Rezept für Dexter

Held
Wie komme ich an das Rezept von Kalom?
Caine
Gar nicht. Er hält es in seiner Truhe verschlossen. Das rückt er niemals raus.

Zu Kalom

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Ich würde gerne mit Cor Kalom reden - kannst du mir dabei helfen?
Caine
Wenn du zu Cor Kalom willst, musst du einen guten Grund haben.
Die Wache hat Anweisung, nur die vorzulassen, die alchimistische Substanzen bringen oder von einen der Gurus geschickt wurden.

Alchimistische Substanzen

Held
Was für alchimistische Substanzen kann ich Kalom bringen?
Caine
Kalom benötigt vor allem das Sekret der Minecrawler. Wenn du ihm genug davon beschaffst, wird dich die Wache sicher vorlassen.
Er braucht zwar auch Pflanzen und Beeren, die man zwischen den Lagern findet, aber die nimmt Fortuno unten an.

Die Gurus und Lester

Held
Wie bringe ich einen Guru dazu, dass er mich zu Kalom schickt?
Caine
Darüber kann dir Lester mehr erzählen.
Bis vor kurzen hat er noch für Cor Kalom gearbeitet, jetzt kümmert er sich zusammen mit den Gurus um die Neuen.

Viran

Arbeit

Held
Was macht ihr hier?
Viran
Wir sammeln das Sumpfkraut, das unsere Brüder dann zu Rauchwaren verarbeiten.
Es ist ziemlich gefährlich, im Sumpf zu sammeln, aber das Zeug wächst nun mal nur hier. Ist auch gut so.
Held
Warum?
Viran
Weil dann die beiden anderen Lager nicht rankommen. Wir sind die Einzigen in der Kolonie, die Sumpfkraut ernten können.
In den beiden anderen Lagern können wir es tauschen - und WIR bestimmen den Preis.

Kraut abholen

Held
Baal Orun schickt mich. Ich soll die gesamte Ernte zu Kalom bringen.
Viran
So einfach stellst du dir das vor, was?
Da kann ja jeder kommen. 'Baal Orun schickt mich' - und schwupps - weg ist das ganze Kraut.

Schickt mich wirklich

Held
Baal Orun schickt mich aber wirklich!
Viran
Natürlich.

Frag ihn

Held
Geh doch zu ihm und frag ihn, wenn du mir nicht glaubst!
Viran
Ich hab' 'ne bessere Idee. Du beweist mir deine Loyalität, indem du eine kleine Aufgabe für mich erledigst!

Blutfliegen

Held
Und was soll ich machen?
Viran
Ist nur 'ne Kleinigkeit. Die Arbeit im Sumpf ist nicht ganz ungefährlich, und die verdammten Blutfliegen tun ihr übriges dazu.
Ohne sie wäre das Arbeiten viel leichter! Wir verstehen uns?

Nicht genug erledigt

Held
Ich seh' weit und breit keine Blutfliegen mehr.
Viran
Da sind aber noch Viecher innerhalb von zwanzig Schritt!
So leicht kommst du mir nicht davon!

Genug erledigt

Viran
Weit und Breit keins von den Biestern mehr zu sehen. Das war ganze Arbeit!
Wer sich so abplagt, ist entweder auf unserer Seite oder ein kompletter Vollidiot!
Und ein Idiot wäre zu dumm, um mich aufs Kreuz zu legen, richtig?
Hier, nimm die Ernte und bring sie zu Cor Kalom.
Falls er meckert, es sei zu wenig, sag ihm, er soll seinen Hintern hier selber hinbewegen, dann kann er mal sehen, wie viel Arbeit das ist.

Status

Held
Wie steht's mit der Sammelei?
Viran
Ja, ja, verarsch mich ruhig. Ich bin mir sicher, du bekommst bessere Aufgaben von den Gurus.
Na, immerhin muss ich mich nicht selbst bücken. Das übernimmt das Fußvolk - hee, hee, hee.

Erneut Kraut holen

Held
Ich soll noch mal alles Kraut zu Cor Kalom bringen.
Viran
Schon wieder?
Held
Jetzt erzähl mir bloß nicht, ich soll alle Sumpfhaie für dich umbringen - ich hab' wenig Zeit.
Viran
Ist ja schon gut! Hier, nimm das verdammte Kraut!

Nyras

Neu hier

Held
Hi! Ich bin neu hier.
Nyras
Der Schläfer sei mit dir, Fremder!

Sumpflager

Held
Was kannst du mir über diesen Ort sagen?
Nyras
Nun - die Gurus sind die wichtigsten Leute hier. Sie verbreiten die Lehre des Schläfers, und teilen den Novizen die Visionen unseres Meisters mit.
Er selbst ist natürlich viel zu erschöpft, um immer zu allen zu reden.
Aber an manchen Tagen spricht er auf dem Tempelplatz zu uns und offenbart uns die heiligen Worte des Schläfers.

Ungläubiger

Held
Und was sagt er so?
Nyras
Der Schläfer weist uns unseren Weg. Aber davon versteht ein Ungläubiger wie du nichts!

Gläubiger

Held
Berichte mir von den heiligen Worten des großen Schläfers.
Nyras
ER sagt uns, was wir tun müssen, um die Freiheit zu erlangen.
Y'Berion sagt, der Schläfer wird uns den Weg mitteilen, sobald wir in der Lage sind, ihn zu hören.
Er bereitet eine große Anrufung vor, in der er zusammen mit den besten Novizen mit dem Schläfer in Kontakt treten will.
Cor Kalom unterstützt ihn dabei. Er ist Alchimist und braut Substanzen zusammen, die uns in einen schlafähnlichen Zustand versetzen.
Nur in diesem Zustand - oder wenn du schläfst - kannst du die Gedanken des Schläfers empfangen.

Fokus der Meeresklippe

Nyras
Verschwinde! Hier gibt es nichts für dich zu holen!
Held
Ich bin auf der Suche nach dem Fokus.
Nyras
Da kommst du leider zu spät. Ich habe ihn bereits gefunden!
Und ich werde ihn für mich selbst behalten!
Der Schläfer sprach heute Nacht zu mir und machte mich zu seinem alleinigen Werkzeug!
Nun werde nur noch ich dem Schläfer dienen. Keine Templer, keine Gurus mehr!
NUUUUR ICHHHH ALEEEEEINEEEEEEE!!!!!!!!!
STIIIIIIRB!!!!!

Balor

Kraut abholen

Held
Baal Orun schickt mich. Ich soll hier alles Sumpfkraut abholen.
Balor
Gut. Dann muss ich nicht selber laufen. Hier, nimm.
Vergiss nicht, zu Viran auf der anderen Seite vom Sumpf zu gehen, wenn du nicht schon da warst.
Sonst könnte deine Lieferung ein bisschen mickrig ausfallen, und alle würden denken, du hast die Hälfte verhökert, hee, hee.

Kraut verhökern

Held
Wem sollte ich das Kraut denn schon verhökern?
Balor
Oha! Ich habe dich auf Ideen gebracht, häh?

Vergiss es

Held
Vergiss es, war nur so'n Gedanke.

Handel anbieten

Held
Wenn du einen Abnehmer weißt - wir könnten Halbe-Halbe machen.
Balor
Nun, ich wüsste da jemanden im Neuen Lager, den würde so 'ne Menge Kraut schon interessieren ...
Aber wenn dich die Gurus dabei erwischen, machen sie Sumpfhaifutter aus dir! Ich weiß von nichts, klar?!

Abnehmer

Held
Nein - sag mal - an wen?
Balor
Du hast doch was vor! Ich sage dir: Wenn das Kraut nicht bei Cor Kalom ankommt, kriegen wir beide mächtigen Ärger!

Name des Abnehmers

Held
Okay - wer ist der Abnehmer im Neuen Lager?
Balor
Ich verrat dir den Namen und du bist mit dem Kraut über alle Berge - so läuft das nicht!
Ich will 50 Erz Vorschuss sehen. Dann sehen wir weiter.

50 Erz

Held
50 sind fair - hier, nimm.
Balor
Gut... Hör zu. Sein Name ist Cipher. Du findest ihn meistens in der Kneipe auf dem See.
Sei vorsichtig und lass dich nicht über's Ohr hauen.

Vergiss es

Held
Vergiss es.
Balor
Denk bloß nicht, du könntest einfach ins Neue Lager spazieren und es irgendwem andrehen! Wenn du den richtigen Namen nicht kennst, wirst du es nie los.
Es sei denn, du lässt dir von einem Banditen über die Rübe hauen.

Erneut Kraut holen

Held
Da bin ich wieder. Ich soll die nächste Ladung abholen.

Verhökern

Balor
Na klar! Und sie wieder ans Neue Lager verhökern!
Ich will 50 Erz sehen - mein üblicher Vorschuss.

Abgeben

Balor
Du schon wieder? Na gut, hier nimm, aber mach keine Dummheiten damit, klar?
Held
Würde ich nie wagen.

Status

Held
Immer tüchtig weitersammeln!
Balor
Na klar, was denkst du denn, was ich hier mache? Mir die Eier schaukeln?

Joru

Arbeit

Held
Was machst du hier?
Joru
Ich verbreite die Lehre des Schläfers an die Novizen.
Ich bin selbst noch Novize, aber bald bin ich ein Baal - einer der Gurus.
Ich habe sogar schon mit Y'Berion geredet. Er ist der Auserwählte. Er hat mir gesagt, wenn ich hart an mir arbeite, bin ich bald selbst ein Meister.
Aber ich schiebe das so'n bisschen vor mir her. Eilt ja nicht - verstehst du? Meister kann ich ja immer noch werden.
Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meiner jetzigen Aufgabe.

Aufgabe

Held
Was ist deine Aufgabe hier?
Joru
Ich teste mit den Jungs hier die neuen Substanzen, die Cor Kalom in seinem Alchimielabor entwickelt.
Sein Gehilfe bringt alle paar Tage was Neues raus. Und wir testen es dann.
Dieses Kraut öffnet deinen Geist. Wenn du die richtige Menge einnimmst, kannst du in Kontakt mit dem Schläfer treten.

Kontakt

Held
Hattest du schon Kontakt zum Schläfer?
Joru
Nein. Bis jetzt noch nicht. Wir kriegen auch nie genug von dem Zeug.
Kalom will zwar immer von mir wissen, wie die Wirkung war, aber ich habe den Eindruck, meine Meinung interessiert ihn gar nicht so sehr.
Wenn ich die Wirkung anregend fand, gibt er das Zeug direkt weiter an die Gurus ...
Aber bald bin ich ja selber ein Guru, dann kann ich bis an meine Grenzen gehen und auch die Stimme des Schläfers vernehmen.

Aufnahme Novize

Held
Ich will mich eurem Lager anschließen - kannst du mir dabei helfen?
Joru
Du willst bei uns mitmachen? Das ist gut! Warte mal ... Ja, ich glaube, ich kann dir helfen.
Ich bin zwar noch kein Guru, aber ich habe einigen Einfluss in der Bruderschaft.
Du müsstest mir einen kleinen Gefallen tun. Bist du schon bei Fortuno gewesen?

Nein

Held
Nein.
Joru
Dann geh zu ihm und hol dir deine tägliche Ration ab. Wenn du mir alles Sumpfkraut überlässt, das er dir gibt, sind wir im Geschäft.
Held
Ich denk drüber nach.

Ja

Held
Ja.
Joru
Dann hast du bestimmt schon deine tägliche Ration bekommen? Wenn du sie mir überlässt, sind wir im Geschäft.
Held
Ich denke drüber nach.

Sumpfkraut geben

Held
Ich habe Sumpfkraut bei mir. Du kannst es haben.
Joru
Gut! Du hast sicher schon bemerkt, dass so gut wie keiner der Gurus mit dir reden will.
Du kannst das ändern, indem du sie beeindruckst. Ich kann dir verraten, wie du das anstellst.

Falsches Kraut

Joru
Drei Schwarzer Weiser waren ausgemacht, und nichts anderes! Besorg mir erst das Kraut, DANN sind wir im Geschäft!

Gurus beeindrucken

Held
Wie kann ich die Gurus beeindrucken?
Joru
Baal Cadar unterrichtet die Novizen in der Magie des Schläfers.
Wenn du seine Aufmerksamkeit willst, wende Magie an.
Aber blas ihm keine Windfaust um die Ohren! Versetze einen seiner Zuhörer in Schlaf oder so was.
Baal Namib vorne am Haupttor ist einer der harten Brocken. Ich denke, bei ihm kann dir Lester helfen. Sprich ihn drauf an, wenn sein Meister gerade nicht dabei ist.
Die anderen Gurus sind eigentlich ganz in Ordnung - versuch dich einfach nützlich zu machen.
Held
Danke für die Tipps.
Joru
Hey - eine Hand wäscht die andere.

Magie des Schläfers kaufen

Held
Wie komme ich an die Magie des Schläfers?
Joru
Baal Cadar verkauft Runen und Spruchrollen. Aber das nützt dir ja nicht viel, wenn er nicht mit dir redet, richtig?
Vielleicht kann einer der anderen Gurus dir helfen.

Rauchender Lehrer

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Joru
Du bist neu hier. Hast Du schon unser Kraut genossen?
Das solltest du unbedingt tun. Weißt du, es ist ziemlich gut. Es öffnet deinen Geist für die Worte des Schläfers.
Komm, komm zu uns und lasse deinen Geist frei. Mach dich bereit für eine Reise.
Eine spirituelle Reise. Lerne die Macht des Geistes zu nutzen. Lerne sie zu kontrollieren.
Komm zu uns in die Gemeinschaft der Erwachten und gleichzeitig Erwecker. Teile mit uns deine Kraft, wie wir unsere Kraft mit dir teilen.
Mach dich frei von Suche und beginne zu finden. Entdecke die Wahrheit. Das alles kannst du erreichen, wenn du zu uns kommst.

Ghorim

Ablösung holen

Held
Hi! Wie sieht's aus?
Ghorim
Ich bin total fertig, Mann. Ich arbeite jetzt schon seit 2 Tagen ohne Pause.
Harlok sollte mich längst abgelöst haben. Es ist immer dasselbe mir dem Kerl.
Er liegt bestimmt noch in seiner Hütte und pennt!
Held
Wieso gehst du dann nicht zu ihm und trittst ihm ordentlich in den Hintern?
Ghorim
Ich kann hier nicht weg, solange Baal Orun die Aufsicht hat - die Arbeit muss getan werden, so oder so!
Aber du könntest für mich zu ihm gehen - er wohnt unter dem Alchemielabor von Cor Kalom, direkt bei Fortuno.
Sag ihm, er soll seinen Hintern hier rüberschwingen.

Ablösung geholt

Held
Na? Endlich abgelöst worden?
Ghorim
Ja - jetzt kann ich endlich mal wieder richtig ausschlafen. Danke, Mann!

Darrion

Falscher Ort

Held
Hi - ich bin neu hier und will das Lager kennen lernen.
Darrion
Da bist du zum falschen Ort gekommen. Seit sich die Templer zum Kampf rüsten, sind wir Tag und Nacht beschäftigt.
Ich hab' nicht viel Zeit für neugierige Fragen. Also stör mich nicht - es sei denn, du willst was kaufen.

Handel

Held
Ich will mit dir handeln!
Darrion
Gut! Hier - das sind die Waffen, die ich zurzeit da habe.

Shrat

Aufgabe

Held
Was machst du denn hier?
Shrat
Habe ich dir erlaubt, mich anzusprechen?
War nur'n Witz! Diese verdammten Spinner gehen mir gehörig auf den Sack, deswegen bin ich hier!
'Sprich mich nicht an!' - 'Bitte den Schläfer um Vergebung!' - 'Deine Mission ist von äußerster Dringlichkeit!'
Das hält man ja im Kopf nicht aus - kein Wunder, dass die hier alle gaga sind.
Ich bin Shrat. Novize ersten Ranges - und das werde ich auch bleiben!

Begleiter

Held
Ich will der Bruderschaft beitreten - kannst du mir helfen?
Shrat
Du willst bei dem Laden hier mitmachen? Ich überleg gerade, wie ich hier wegkomme.
Wir könnten ein bisschen durch die Kolonie ziehen. Ein paar Einfaltspinsel ausplündern, ein bisschen Erz sammeln - was denkst du?

Komm mit

Held
Lass uns zusammen losziehen! Komm mit!
Shrat
Das ist doch mal ein Wort! Auf geht's!

Alleine weiterziehen

Held
Hier trennen sich unsere Wege - ich werde von hier aus alleine weiterziehen.
Shrat
Na gut. Ich werd' zurück in mein Versteck im Sumpf gehen. Pass gut auf dich auf!

Harlok

Abholung besorgen

Held
Ghorim schickt mich.
Harlok
Was?

Bitten

Held
Ich soll dich daran erinnern, dass du ihn ablösen sollst.
Harlok
Das ist aber nett von dir. Erinnere mich doch noch mal, wenn ich ausgeschlafen habe, ja?

Auffordern

Held
Schwing deinen Hintern zu den Krautstampfern, oder es gibt Saures.
Harlok
VERSUCH doch mal, dich mit mir anzulegen, du Penner!

Erneut auffordern

Held
Ich wollte dich noch mal dran erinnern, deinen Kumpel abzulösen!
Harlok
Hör zu! Ich habe gesagt, mach, dass du wegkommst!

Nach dem man ihn überredet hat

Held
Na, hast du langsam Lust bekommen, deinen Freund abzulösen?
Harlok
Du verdammter Mistkerl! Wieso mischst du dich überhaupt in unsere Angelegenheiten?
Held
Ich will dich einfach stampfen sehen.
Harlok
Ist ja schon gut - ich gehe ja ... Mistkerl!

Beim Stampfen

Harlok
Lass mich in Ruhe! Ich mach' ja schon ...

Ambientinfos

Aufnahme Sumpflager

Held
Ich will bei euch mitmachen.
Novize
Du hast dich entschieden, dem Schläfer zu dienen? Vor dir liegt ein Weg voller Freude und Glück.
Gehe zu Cor Kalom, er entscheidet, für welche Aufgabe du am besten geeignet bist.
Held
Wie kann ich mich diesem Lager anschließen?
Novize
Das ist ganz einfach. Du musst einfach loslassen, Mann.
Sprich mit den Gurus, sie werden dich leiten!
Held
Wie werde ich in diesem Lager aufgenommen?
Novize
Nichts leichter als das. Rede einfach mit einigen der niederen Gurus. Sie werden dir weiterhelfen.
Es wird dir hier gefallen - wirst schon sehen.

Wichtige Leute

Held
Wer sind eure Anführer?
Novize
Y'Berion, Cor Kalom und Cor Angar sind unsere geistigen Väter.
Sie stellen unsere Verbindung zum Schläfer dar. Wenn wir an den Anrufungen teilnehmen, sind sie es, die den Kontakt zum Schläfer herstellen.
Held
Wer ist hier der Boss?
Novize
Y'Berion! Der Schläfer sei gepriesen! Er hat uns an diesen wunderbaren Ort gebracht.
Durch seine Visionen ist das alles hier entstanden.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Novize
Die Gurus haben alles unter Kontrolle. Aber wenn man nicht auffällt, lassen sie einen in Ruhe.

Lager

Held
Was gibt es wichtiges über diesen Ort zu wissen?
Novize
Es ist ein Ort des Glaubens, Bruder. Wir haben nicht viel, aber was wir haben, teilen wir gerne mit denen, die sich die Lehren des Schläfers anhören wollen.
Suche einen der Gurus auf, und lass deine Seele bereichern.
Held
Was gibt es hier für wichtige Orte?
Novize
Es gibt Fortuno, er verteilt freies Sumpfkraut für alle Anhänger der Sekte.
Du findest ihn unter Cor Kaloms Alchemielabor.
Held
Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
Novize
Es ist der beste Ort, an dem du in dieser gottverdammten Kolonie sein kannst.
Selbst wenn du nicht an die Lehren des Schläfers glaubst, bekommst du deine tägliche Ration Essen und Sumpfkraut. Du brauchst nur zu Fortuno zu gehen.
Held
Und wo finde ich den?
Novize
Unten an Cor Kaloms Labor. In der Nähe des großen Tempelplatzes.

Status

Held
Wie sieht's aus?
Novize
Ich habe wenig Zeit - muss mich um meine Aufgaben kümmern.
Held
Wie steht's?
Novize
Ich bin total high, Mann!
Held
Wie sieht's aus?
Novize
Kann mich nicht beklagen. Bist du neu hier?
Held
Ich bin vor kurzem angekommen.

Suche

Held
Wo finde ich Cor Angar?
Novize
Auf der zweiten Ebene ist der große Übungsplatz der Templer. Dort kannst du ihn tagsüber finden.
Held
Wo finde ich Cor Kalom?
Novize
Auf der zweiten Ebene nahe dem Tempelberg ist das Alchemielabor. Er arbeitet dort Tag und Nacht.
Held
Wo finde ich Y'Berion?
Novize
Der Erleuchtete lebt zurückgezogen in der Sicherheit des Tempelberges. Er kommt nur zu besonderen Anlässen heraus.
Ansichten
Meine Werkzeuge