Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Larius

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Larius in seinem Sessel

Larius war der Statthalter von Khorinis. Der Novize Agon war sein Neffe.[1]

Im Rathaus des oberen Viertels hatte er sein Zimmer. Sein Sekretär Cornelius hatte gleich nebenan sein Büro.[2]

Durch seine Position war er der mächtigste Mann in der Stadt. Durch das Eintreffen von Lord Hagen und der Paladine wurde ihm die Verantwortung der Stadt abgenommen. Trotzdem war er noch in der Lage, Paladine und Feuermagier festnehmen zu lassen, sollten sie ihm Probleme bereiten.[3]

Der Richter hatte Morgahard und seine Banditen dazu beauftragt, Larius auf dem Marktplatz der Stadt zu überfallen. Wie der Held die schmutzige Tat beweisen wollte, interessiere das Larius nicht. Er empfand das Ganze als Unsinn und drohte mit Aufenthalt im Knast, sollte man erneut den Namen des Richters schaden wollen.[4]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[5]

Einzelnachweise

  1. Statthalter - Neffe des Statthalters; in Gothic II
  2. Sekretär des Statthalters - Sekretär des Statthalters- Büro; in Gothic II
  3. Mächtigste Mann dieser Stadt - "Dieser Lord Hagen hat hier das Kommando ..."; in Gothic II
    - Richter beschuldigen als Paladin und Magier; in Gothic II
  4. Auftrag des Richters - Richter beschuldigen als Paladin und Magier; in Gothic II
  5. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge