Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lehmar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lehmar.jpg

Lehmar war der fiese Geldverleiher in der Stadt Khorinis. Er besaß ein Haus im Hafenviertel. Meldor war sozusagen sein Leibwächter. Viele Bürger hatten sich schon bei ihm verschuldet, da er sehr hohe Zinsen verlangte. Zu diesen Bürgern gehörten Coragon, Hanna und Thorben. Der Held hatte ihm sein Schuldenbuch und seinen Blutkelch gestohlen. Die Schuldner von Lehmar waren zumindest vorübergehend ihre Sorgen los.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[1]

Einzelnachweise

  1. Thorus über das Schicksal von Khorinis; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge