Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lobart

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lobart auf seinem Hof

Lobart war ein Bauer und nannte den Bauernhof südlich der Stadt Khorinis sein Eigen.[1]

Wegen der Nähe seines Hofes zur Stadt hatte er keine andere Wahl, als für den König und die Stadt zu sein. Hätte er die Wahl, wüsste er nicht, für wen er sich entscheiden sollte.[2] Er war ein eher mürrischer älterer Mann, der viel Schlimmes erlebt hatte und hoffte, dass sein Hof das Schlimmste überstehen würde.

Hof

Lobart bestellt zwei Weizen- und ein Rübenfeld mit seinen Knechten. Mitunter beschäftigte er Tagelöhner, bezahlte diese allerdings "miserabel".[3] Seine Frau Hilda kocht für ihren Mann, die Knechte und Tagelöhner.[4] Zudem züchtete er Schafe,[5] welche vom Hirten Maleth stets begleitet wurden.

Stress

In jüngster Zeit hatte er mit vielerlei Problemen fertig zu werden. Erst einmal das generelle Problem der Feldräuber.[6] Dann die Stadtwache, die immer mehr seiner Erträge stahl.[7] Erst kürzlich hatten diese die Hälfte seiner Schafe geholt.[8]

Nach dem Lobarts Knechte an den Schaltern des Steinkreises herumgespielt hatten, erschien dort ein Steinwächter. Die Paladine vernichteten das Ding, bevor es größeren Schaden anrichten konnte.[9] Dann wurde seine Frau wieder krank und brauchte Medizin vom Heiler.[10] Dazu kamen die unheimlichen Vermummten[11] und Orks, die über das Land zogen.[12]

Einzelnachweise

  1. "Mein Land"; in Gothic II
  2. Zu nah an der Stadt; in Gothic II
  3. Miserabele Bezahlung; in Gothic II
  4. Eintopf für den Tagelöhner; in Gothic II
  5. Schafe auf dem Hof; in Gothic II
  6. Feldräuber; in Gothic II
  7. Räuberische Stadtwachen; in Gothic II
  8. Hälfte der Schafe geholt; in Gothic II
  9. Mechanismus, Steinwächter und Paladine; in Die Nacht des Raben
  10. Kranke Frau; in Gothic II
  11. Suchende; in Gothic II
  12. Orkproblem; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge