Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Magisches Erz/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Magisches Erz (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ian über das Magische Erz

Erzförderung

Held
Kannst du mir ein paar Takte zur Erzförderung erzählen?
Ian
Wir fördern hier rund um die Uhr Erz. Im Monat sind das über 200 Säcke Erz, die gelagert werden und noch mal 20 Säcke, die eingeschmolzen werden.
Mit dem Erz, das wir dem König liefern, können hunderte von Klingen hergestellt werden.

Eigenschaften

Held
Ich habe gehört, das Erz ist magisch. Erzähl mir davon.
Ian
Das magische Erz besitzt besondere Qualitäten. Es macht die Waffen unzerbrechlich und die Klingen sind schärfer als gewöhnliche.
Eine Armee, die mit solchen Waffen ausgestattet ist, hat einen entscheidenden Vorteil in jeder Schlacht.

Verarbeitung

Held
Erzähl mir mehr vom Erz.
Ian
Leider geht die magische Wirkung des Erzes beim Schmelzen verloren. In den Hochöfen von Nordmar, da kennen sie die richtige Schmelztechnik.
Aber selbst ohne die magische Wirkung sind Waffen aus diesem Erz extrem widerstandsfähig und richten mehr Schaden an als gewöhnliche Waffen.

Viper über die Verarbeitung des Erzes und das Interesse der Magier daran

Held
Ich habe gehört, ihr schmelzt nur einen Teil des Erzes ein.
Viper
Früher haben wir alles Erz eingeschmolzen. Aber damit waren Gomez und die Magier nicht einverstanden.
Wochenlang haben sie sich hier rumgetrieben und haben das Erz und alles andere untersucht.
Sie haben hier rumgeschnüffelt und ihre feinen Nasen in Sachen gesteckt, von denen sie keine Ahnung haben.
Das Ende vom Lied war, dass wir nur noch einen Teil des Erzes einschmelzen. Die Magier sind nicht mehr hier runter gekommen.

Kjorn über das Minental als Fundort des Erzes

Held
Erzähl mir etwas über das Minental.
Kjorn
Das Minental von Khorinis ist im gesamten Land für sein magisches Erz berühmt.
Diese Berge sind der einzige Ort, wo man das magische Erz finden kann.
Eine aus diesem Erz geschmiedete Waffe ist nahezu unzerbrechlich und durchschneidet die stärkste Rüstung.
Bis vor wenigen Wochen war das gesamte Tal von einer magischen Barriere umgeben, die undurchdringlich war und niemanden heraus gelassen hat.
Ansichten
Meine Werkzeuge