Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Maleth

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Maleth bei seiner Arbeit
"Du kannst froh sein, hier nicht vor drei Wochen vorbeigekommen zu sein. Wir hätten dich für 'nen entlaufenen Sträfling gehalten. Und mit denen haben wir kurzen Prozess gemacht!"


Maleth lebte auf Khorinis und war Schafhirte auf Lobarts Hof.

Er hatte schon so manchen Wolf erschlagen. Zudem war er öfters in der Stadt und kannte sich auch mit den Stadtwachen, bzw. den Ausreden, um in die Stadt hinein zu kommen, bestens aus.

Ansonsten war Maleth ein eher mürrischer Mann. Er hielt alle Fremden für Banditen und alle Banditen für Plünderer, vor allem für Schafdiebe. Dies war auch kein Wunder, da die Berge nahe des Hofes eine Zeit lang von Bragos Banditen besetzt waren, bis Cavalorn und der Held sie aus dem Weg räumten.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[1]

Einzelnachweise

  1. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge