Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Söldner der Magier/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Okyl/Dialoge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Neues Lager

Höhle von Lee

Lee

Söldner
Du weißt, wo du hier hinkommst?
Held
Wohin?
Söldner
Hier geht es zu Lee, unserem Anführer.
Held
Was muss ich machen, damit du mich zu Lee lässt?
Söldner
Gar nichts!
Das hier ist nicht das alte Lager und Lee ist nicht Gomez!
Er braucht keine Armee von Schergen, hinter denen er sich verstecken kann. Er kann sich selber verteidigen.
WIR sind nur hier, falls er uns braucht.

Bereich der Magier

Erste Warnung

Söldner
HALT! Niemand darf ohne Parole passieren!

Erlaubnis

Held
Cronos hat mir die Erlaubnis gegeben!
Söldner
Wenn das so wäre, hätte er dir die Parole genannt. Verzieh dich, du Lügner!

Vergessen

Held
Keine Ahnung, hab' sie vergessen!
Söldner
Dann komm wieder, wenn sie dir eingefallen ist und stiehl mir nicht länger meine Zeit!

TETRIDANOCH

Held
Die Parole lautet TETRIDANOCH.
Söldner
FALSCH!

TERIANTROCH

Held
Die Parole lautet TERIANTROCH.
Söldner
FALSCH!

TETRIANDOCH

Held
Die Parole lautet TETRIANDOCH.
Söldner
Das stimmt! Du kannst passieren!

Zweite Warnung

Söldner
Ich sage es nicht noch einmal! KEINEN SCHRITT WEITER!

Ambientinfos

Aufnahme Söldner

Held
Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
Söldner
Lee wird keine Leute bei den Söldnern zulassen, die nicht schon 'ne Zeit lang hier waren und Erfahrung gesammelt haben.
Wenn du hier im Lager bleiben willst, musst du dich zuerst mit den Banditen rumschlagen.
Held
Ich will ein Söldner der Magier werden.
Söldner
Das ist nicht schwer. Wenn du für unsere Sache kämpfen willst, wird Lee dich nehmen.
Aber er nimmt nur Leute, die gut mit dem Schwert umgehen können. Wie sieht's damit bei dir aus?
Held
Nun ...
Söldner
Dachte ich mir. Wenn es dir wirklich ernst ist, rede mit Gorn. Er hat schon mal einen Frischling ausgebildet.
Vielleicht hast du ja Glück und er macht sich auch bei dir die Mühe.

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Söldner
Wir Söldner folgen alle Lee. Er hat den Deal mit den Magiern gemacht - wir beschützen sie, und sie bringen uns hier raus.
Held
Also führen die Magier das Lager?
Söldner
Nein. Niemand führt das Lager. Die meisten hier sind einfach Männer, die im Alten Lager nicht bleiben konnten oder wollten.
Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Die Jungs sind sich nur in einem einig: Besser das ganze Erz auf einen Haufen schütten und in die Luft jagen, als es dem verdammten König in den Rachen zu schieben!
Held
Wer hat hier das Sagen?
Söldner
Wir tun was die Magier sagen. Aber meistens sagen sie gar nichts. Sie hängen beim Erzhaufen und brüten über ihren Büchern.
Im Grunde regelt Lee alles. Er ist unser Anführer.

Lager

Held
Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
Söldner
Pass auf dich auf, während du hier bist. Im Lager sind 'ne Menge Halsabschneider unterwegs.
Es gibt 'ne Reihe ungeschriebener Gesetze hier. Erstens: Nur die Söldner kommen in den Bereich der Magier.
Zweitens: Wer versucht, an den Erzhaufen ranzukommen, ist ein toter Mann. Drittens: Ich würde nicht versuchen, in die Kneipe auf dem See zu gehen.
Die gehört nämlich den Banditen und die sehen es nicht gerne, wenn grüne Jungs wie du da aufkreuzen.
Held
Gibt es Probleme hier im Lager?
Söldner
Junge, hier gibt es immer Probleme. Die Banditen machen, was sie wollen und wir Söldner sind damit beschäftigt, die Magier zu decken und die Verteidigung des Lagers aufrecht zu erhalten.

Status

Held
Wie sieht's aus?
Söldner
Wie immer - wir passen auf, dass keiner den Magiern und dem Erz zu nahe kommt.
Held
Alles klar bei dir?
Söldner
Noch ist alles ruhig ...
Held
Noch?
Söldner
Wenn die Banditen weiter Gomez' Konvois überfallen, steht er irgendwann mit seiner Armee hier vor dem Tor.
Und das wird bestimmt kein Spaß.

Sumpfkraut

Variante 1

Held
Ich hab Sumpfkraut dabei - willst du was?
Kraut dabei
Söldner
Warum nicht. Gib mir was für 10 Erz.
Frag mal ein paar von den anderen Jungs, die wollen sicher auch was.
Kein Kraut dabei
Söldner
Ich will erst das Kraut sehen. Du hast doch gar nichts dabei.

Variante 2

Held
Willst du etwas Sumpfkraut?
Kraut dabei
Söldner
Gib her. Hier - 10 Erz.
Wenn du wieder mal was hast - du weißt Bescheid..
Kein Kraut dabei
Söldner
Besorg mir was, dann reden wir weiter.

Suche

Lee

Held
Wo finde ich Lee?
Bandit
Wenn du die große Wohnhöhle betrittst, halte dich rechts und geh ganz nach oben.

Lares

Held
Wo finde ich Lares?
Bandit
In der Wohnhöhle ganz hinten links. Du kannst es nicht verfehlen, sobald dich seine Jungs aufhalten bist du richtig.

Gorn

Held
Wo finde ich Gorn?
Bandit
Wenn du in die Wohnhöhle kommst, halte dich rechts. Direkt vorne sind ein paar Hütten. In einer davon wohnt er.

Magier

Held
Wo finde ich einen der Magier?
Bandit
Normalerweise leben sie zurückgezogen im oberen Teil der Höhle. Aber am Erzhaufen, in der Mitte der Höhle, kannst du manchmal einen von ihnen treffen.


Freie Mine - Kessel

Eingang

Besuch

Söldner
Ah, Besuch! Mach uns keinen Ärger, sonst bekommst du welchen!

Umsehen

Held
Ich will mich hier nur mal umsehen.
Söldner
Dann pass auf, dass du niemanden auf die Füße trittst.

Mine

Held
Ich will in die Mine.
Söldner
Ich glaube kaum, dass dir dass gelingen wird. Aber sprich mal mit Okyl.

Gehen

Held
Ich muss weiter.
Söldner
Dann geh mal.
Held
Ich geh' dann mal.
Söldner
Ich hoffe, wir verstehen uns.

Okyl

Wohin

Okyl
Hey, du! Du gehörst nicht zu meinen Jungs. Was machst du hier?

Umsehen

Held
Ich seh' mich hier nur mal um.
Okyl
Dann pass bloß auf, dass du hier im Kessel keinen Mist baust, sonst bist du schneller im Grab, als dir lieb ist.

Okyl

Held
Wer bist du?
Okyl
Ich bin Okyl. Ich hab' das Kommando über den Kessel.

Freie Mine

Held
Ich wollte nur mal in die Mine.
Okyl
Ach so, du wolltest nur mal kurz in die Mine.
Ich glaube, du weißt nicht, wie das hier läuft. Keiner kommt in die Mine ohne meine Erlaubnis.
Schreib dir das hinter die Ohren. Wer ohne meine Erlaubnis die Mine oder das Torhaus betritt, ist ein toter Mann!

Erlaubnis

Held
Krieg ich die Erlaubnis?
Okyl
Ich kenn' dich nicht einmal. Wieso sollte ich dir erlauben in die Mine zu gehen.
Jetzt verschwinde, ich hab' zu tun.

Verabschiedung

Held
Ich muss weiter!
Okyl
Dann lass mich in Ruhe.

Baloro

Status

Baloro
Hey, du! Was ist los?

Umsehen

Held
Hi!
Baloro
Du läufst hier rum, als würdest du was suchen!
Held
Tatsächlich? Mmh, stimmt vielleicht. Wieso?
Baloro
Wunderbar! Frag mich! Ich kann dir vielleicht weiterhelfen!

Eine Waffe

Held
Woran hast du dabei gedacht?
Baloro
Was brauchst du denn?
Held
Wie wär's mit einem guten Schwert, einer starken Rüstung oder dem Zugang zur Mine?
Baloro
Ach was! Das ist alles noch viel zu schlapp!
Ich hab' dir was anzubieten, da werden dir die Augen übergehen! Ich kann dir eine Waffe besorgen, mit der du jeden Gegner besiegst!
Das einzige, was du tun musst, um sie zu bekommen, ist mir einen kleinen Gefallen zu erweisen. Und sie gehört dir! Was sagst du?

Kleiner Gefallen

Held
Was müsste ich denn dafür tun?
Baloro
Ganz einfach!
Bring mir 5 Äpfel, 2 Flaschen Reisschnaps, 5 Flaschen Bier, 3 Laibe Brot, 2 Käsestücke und 2 Weintraubenreben und wir kommen ins Geschäft!
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Wie ich schon sagte: Wirklich jeden Gegner machst du damit platt!

Auftragsannahme

Held
Na gut! Ich werde sehen, was ich tun kann!
Baloro
Sehr schön! Aber beeil dich!
Vergiss es nicht: 5 Äpfel, 2 Flaschen Reisschnaps, 5 Flaschen Bier, 3 Laibe Brot, 2 Käsestücke und 2 Weintraubenreben! Klar?
Held
Klar!

Noch einmal zum Mitschreiben

Held
Ich konnte deinen Kram nicht besorgen! Was war das noch mal? Es war so viel Verschiedenes!
Baloro
Na schön! Noch mal zum Mitschreiben. Also, ich will von dir ...
5 Äpfel, 2 Flaschen Reisschnaps, 5 Flaschen Bier, 3 Laib Brot, 2 Käsestücke und 2 Weintraubenreben! Hast du's jetzt?
Held
Ach ja! Sicher! Ich beeil mich!

Alles dabei

Held
Ich hab' den ganzen Kram dabei! Jetzt machen wir den Deal mit der ultimativen Waffe, ja?
Baloro
Dann zeig doch erst mal her!
Held
Hier hast du!
Baloro
Ja, klasse!
Held
So, nun her mit dem Ding!!
Baloro
Vergiss es!
Held
Was?
Baloro
Glaubst du echt, da kommt jetzt noch was? Ich meine, wer so dämlich ist, sich auf so einen Quatsch einzulassen, der hat's auch nicht besser verdient!!
Wundert mich, dass du überhaupt noch lebst! Wenn du so leichtgläubig hier in der Gegend rumrennst, machst du's nicht mehr lange!
Macht aber nichts! Jetzt haben wir Jungs wenigstens genügend Fressalien zum Feiern! Schönen Dank auch! Und vielleicht sehen wir uns ja noch mal. He he he!

Letztes Wort

Held
Hey, Mann! Das kannst du mit mir nicht machen!
Baloro
Was willst du denn noch! Verschwinde! Geh jemand anders auf die Nerven, sonst setzt's was! Kapiert?

Auf die Fresse

Held
Ich glaube, ich muss dir jetzt leider die Fresse polieren!
Baloro
Wir haben unseren Spaß gehabt! Jetzt zieh´ Leine, Mann!
Held
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden!
Baloro
Na gut! Du willst es ja nicht anders! Ich hab' dich gewarnt!

Auftrag abgelehnt

Kein Interesse

Held
Nee, nee! Lass mal! Kein Interesse!
Baloro
Na gut! Wie du willst! Du hattest deine Chance!

Keine Zeit

Held
Tut mir Leid! Ich hab' leider keine Zeit für ein Pläuschchen!
Baloro
Oh, haben wir es eilig! Na dann! Wir sehen uns!

Chance vertan

Held
Ich hab's mir überlegt. Ich möchte dein Angebot doch annehmen.
Baloro
Dafür ist es jetzt zu spät! Du hattest deine Chance!

Torhaus

Finger weg

Söldner
Was scharwenzelst du hier rum? Ich sag dir eins: Finger weg von der Tür.

Umsehen

Held
Ich will mich hier nur mal umsehen.
Söldner
Dann lass deine Finger bei dir, sonst werde ich sie dir anschneiden.

Mine

Held
Ich will in die Mine.
Söldner
In die Mine? Ich lass' hier gar keinen rein ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Okyl.

Kennt Okyl nicht

Held
Wer ist dieser Okyl?

Kennt Okyl

Held
Okyl, ist das nicht dieser Typ mit der dicken Axt und der schweren Rüstung?

Sonst

Söldner
Pass auf, was du sagst und wie du von unserem Anführer sprichst.
Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben. Er ist sogar mal in die Burg des Alten Lagers geschlichen und hat den Erzbaronen eine Ladung Erz unterm Hintern weggeklaut.
Also ein wenig mehr Respekt, wenn ich bitten darf.
Ich weiß zwar nicht, wo er gerade ist, aber wenn du ihm begegnest, solltest du das immer im Hinterkopf haben.

Gehen

Held
Ich muss weiter.
Söldner
Dann geh mal.
Held
Ich geh' dann mal.
Söldner
Ich hoffe, wir verstehen uns.

Mineneingang

Mine

Söldner
Was machst du hier an der Mine?

Camp

Held
Ich wollte mir nur mal das Camp ansehen.
Söldner
Dann bist du hier wohl falsch, hier ist der Mineneingang, und der ist tabu für dich.

Mine

Held
Ich wollte mir nur mal die Mine ansehen.
Söldner
Du siehst doch, dass die Mine abgeschlossen ist, also hier gibt´s nichts zu sehen.

Nichts machen

Held
Kann man da gar nichts machen?
Söldner
Was sollte man da machen können?
Moment mal, wenn du versucht, mich zu bestechen, dann bist du hier an der falschen Adresse.
Held
Nein, ich wollte niemanden bestechen, ich dachte nur..
Ich glaub', ich geh' dann besser.

Gehen

Held
Ich hab' noch was zu erledigen.
Söldner
Das denke ich auch.
Held
Ich geh' dann mal.
Söldner
Okay.

Ambientinfos

Aufnahme Söldner

Held
Wie kann ich diesem Trupp hier beitreten?
Söldner
Um hier im Kessel zu arbeiten, musst du erst deinen Dienst im neuen Lager unter Beweis stellen.
Frag dort nach.
Held
Wie kann ich bei euch mitmachen?
Söldner
Um hier mitzumachen, musst du erst einen Namen haben.
Beweise dich erst einmal woanders, dann darfst du auch im Kessel Dienst tun.

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Söldner
Hier im Kessel hat Okyl das Kommando. Im Lager hat Lee das Sagen.
Also wende dich am besten an diese beiden.
Held
Wer erteilt hier die Befehle?
Söldner
Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt.
Also wenn du hier Mist baust, werden auch die Wassermagier im Neuen Lager davon erfahren.

Lager

Held
Was gibt es hier im Camp?
Söldner
Wir bewachen hier den Eingang zur Mine.
Niemand außer unseren Leuten darf dort hinein.
Held
Gibt's hier irgendwas besonderes?
Söldner
Hier gibt's nichts außer ´ne ganze Menge Ärger, wenn man uns dumm kommt.
Ach ja, wer versucht ohne Genehmigung in die Mine oder ins Torhaus zu kommen, bekommt auch Ärger.

Status

Held
Alles klar?
Söldner
Was soll die Frage? Wir haben alles unter Kontrolle.
Held
Wie sieht's aus?
Söldner
Ruhig, für meinen Geschmack etwas zu ruhig.

Altes Lager

Kharim

Bester Kämpfer

Held
Ich bin neu hier. Wer bist du?
Kharim
Ich bin Kharim! Du bist wohl wirklich gerade erst reingeworfen worden - sonst hättest du schon von mir gehört!
Ich bin der beste Kämpfer, den dieses dreckige Lager je gesehen hat.

Arenakampf

Held
Ich fordere dich heraus! Lass es uns in der Arena austragen!
Kharim
DU?! Ich fress' dich zum Frühstück, Kleiner!
Tu dir selber einen Gefallen und mach, dass du wegkommst!

Vergessen

Held
Okay, okay, vergessen wir die Sache.

Feiges Schwein

Held
Damit du ungeschoren davonkommst, du feiges Schwein?!
Kharim
Fällt dir nichts besseres ein, Kleiner?

Mutter

Held
Wie wär's mit: Deine Mutter treibt's mit Ziegen ...
Kharim
Das tut sie vermutlich wirklich ...

Dumm

Held
Lass mal überlegen: Nein, mir fällt nichts ein, was du begreifen würdest.
Kharim
Vielleicht solltest du es auf einen Versuch ankommen lassen.

Gesicht

Held
Ich wollte zuerst was über deine dürren Ärmchen sagen, aber dann fiel mir deine hässliche Fresse auf.
Kharim
Ich denke, das ist deine letzte Chance, hier ENDLICH ZU VERSCHWINDEN!

Gomez

Held
Du bist doch nur hier, damit du mal 'ne Chance bekommst, Gomez in den Arsch zu kriechen!
Kharim
WAS!?! Du Wurm! Du weißt gar nichts über uns! Das Neue Lager ist UNABHÄNGIG von dieser ganzen Scheiße!
Und im Übrigen gibt es nur einen Grund, warum ich hier bin: Damit ich Klugscheißern wie dir das Hirn aus dem Schädel prügeln kann.
Es wird mir ein Vergnügen sein, das bei DIR zu tun! Dein Schicksal erwartet dich in der Arena!

Kurz vor Kampf

Kharim
Schmerzen sind eine Frage des Willens!

Besiegt

Kharim
Von mir aus können wir unseren Streit vergessen ...
Ansichten
Meine Werkzeuge