Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Opolos

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Opolos im Kloster

Opolos war Novize im Kloster der Feuermagier auf der Insel Khorinis. Er hütete dort die Schafe.[1]

Zum Zeitpunkt als er dem Helden begegnete, war er bereits drei Jahre im Kloster.[2] Für das Studium der Schriften in der Bibliothek interessierte er sich sehr. Doch konnte er dem nicht nachkommen, bis Meister Parlan ihn vom Schafe hüten entbinden würde.[3]

Der Novize hatte einen starken Schlagarm, weil er sich früher häufiger geprügelt hatte. Für die "Leihgabe" eines Mana-Rezepts, bot er dem Helden Stärketraining an.[4]

Einzelnachweise

  1. Schafe; in Gothic II
  2. Drei Jahre; in Gothic II
  3. Opolos und die Bibliothek; in Gothic II
  4. Starker Arm; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge