Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orks/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Orks (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Dialoge mit diversen NPC's über die Orks unter dem Gesichtspunkt ihrer Kultur.

Xardas über die Kultur der Orks und den Schläfer

Held
Hast du es herausgefunden?
Xardas
Eins ist auf jeden Fall klar! Die Antwort liegt tief unter der Stadt der Orks.
Held
Die Stadt der Orks?
Xardas
Die Orks sind nicht etwa, wie viele glauben, Tiere. Ihre Kultur reicht fast ebenso weit zurück, wie die der Menschen.
Vor vielen hundert Jahren beschwörten fünf Ork-Schamanen einen uralten Erzdämonen, um ihrem Klan die Macht zu verleihen, ihre Feinde zu vernichten.
Held
War dieser Erzdämon der Schläfer?
Xardas
Diesen Namen gaben ihm die Orks erst viel später. Doch warum sie das taten und warum sie heute vor diesem Überwesen in Furcht erzittern, werde ich dir nicht erzählen!

Kjorn über die orkische Kriegsführung

Belagerung der Burg und Strategie der Orks

Held
Erzähl mir etwas über die Orks.
Kjorn
Die Orks sind erst seit kurzem hier. Ich meine, zumindest die Orks vor der Burg.
Allerdings wundere ich mich, wie gut sie organisiert sind. Normalerweise greifen Orks ohne Rücksicht auf Verluste an.
Diese Orks warten ab. Ich weiß nicht auf was, aber sie warten.

Führung durch Elitekrieger

Held
Erzähl mir mehr über die Orks.
Kjorn
Angeführt werden die Orks von Elitekriegern. Diese Krieger sind sehr stark und schwer gerüstet. Sie zu besiegen ist fast unmöglich.
Ich habe mal gesehen, wie einer von ihnen eine ausgewachsene Eiche mit einem Hieb seiner Axt gefällt hat.

Ingmar über die orkische Kriegsführung

Strategie

Held
Was hat das zu bedeuten?
Ingmar
Wenn es stimmt, was du behauptest, dann hoffen sie uns mit einem Angriff ihrer besten Krieger von innen her zu schwächen.
Normalerweise kommen auf einen Kriegsherr eine ganze Horde von Orkkriegern. Nur selten sieht man sie selbst zu zweit oder mehreren.
Das tun sie aus gutem Grund. Ihre Anführer sind die Herzstücke ihrer Angriffsstrategie und werden normalerweise von den Orkkriegern umringt.
Somit ist es sehr schwer, an einen von ihnen näher heran zu kommen, ohne sich durch eine Horde von mindestens 30 Kriegern kämpfen zu müssen.

Anführung durch Oberst

Held
Was sollen wir jetzt tun?
Ingmar
Wenn sie so gehäuft auftreten, bilden sie eine Art Stoßtrupp, der von dem Höchsten ihres Standes angeführt wird.
Dieser oberste Kriegsherr bildet das Hauptquartier und zieht sich in irgendeine Höhle zurück, um von dort aus seine Truppen in die Schlacht zu schicken.
Wenn wir an diesen Oberst heran kommen könnten, hätten wir einen entscheidenden Vorteil.
Ein Oberst der Orks hält sich gerne in der Nähe seiner Feinde auf. Es wäre ratsam, in der näheren Umgebung der Stadt nach seiner Höhle zu suchen.
Bei Lobarts Hof sind einige Orks gesehen worden. Vielleicht solltest du dort deine Suche beginnen.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge