Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orlan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orlan vor seiner Herberge

Orlan war der Wirt der Taverne zur toten Harpie auf der Insel Khorinis. Sie befand sich auf halbem Weg zwischen der Stadt und dem Hof des Großbauern Onar.

Geschäft

Neben Essen und Getränken hatte er allerlei Dinge zu verkaufen und bot Zimmer für Übernachtungen an. Von Zeit zu Zeit veranstaltete Rukhar in der toten Harpie ein Wettsaufen, was von Orlan allerdings nicht gerne gesehen wurde. Auch der berüchtigte Pirat Greg soll schon in der Taverne übernachtet haben.

Seinen Wein bekommt Orlan vom Kloster geliefert.[1]

Geheimer Orden

Orlan gehörte darüber hinaus zum Ring des Wassers. Bei ihm fanden in unregelmäßigen Abständen Treffen des Rings statt, bei denen unter anderem auch Neulinge in den Ring aufgenommen wurden.
Mitglieder des Rings durften bei ihm kostenlos übernachten.

In einer Höhle hinter seiner Taverne befand sich ein Teleporterstein. Auf Anweisung der Wassermagier verrammelte und verschloss Orlan den Zugang zur Höhle, bis der Teleporter untersucht wurde.

Eroberung der Insel

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[2]

Einzelnachweise

  1. Quest: "Die Weinlieferung", als Novize; in Gothic II
  2. Thorus über das Schicksal von Khorinis; in Gothic 3

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung 'Ring des Wassers'

Ansichten
Meine Werkzeuge