Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Paul

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Paul im Banditenlager

Paul war ein Bandit im Tal Jharkendar.[1]

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis[2][3] schloss er sich Raven an und folgte ihm nach Jharkendar. Irgendwelche Piraten hatten die Banditen dorthin gebracht.[4] Im dortigen Sumpf wurde das Herrenhaus der Krieger zum Unterschlupf der Banditen.[5]

Um etwas Gold zu machen, arbeitete er für den Schmied Huno. Durch diese Entscheidung wurde er in die Verschwörung gegen Esteban hineingezogen. Deswegen brauchte Esteban Paul nicht mehr. So blieb ihm nichts anderes übrig als dauerhaft für Huno zu arbeiten.[6]

Auf das Attentat von Esteban kam er nicht gerne zu sprechen. Erst der Held konnte ihn überzeugen, ihm alles über Huno und Esteban zu erzählen. Esteban war es, der das Geschäft von Huno ruiniert hatte. Daher war Huno auch nicht gut auf Esteban zu sprechen.[7]

Später kann man ihm einen roten Stein geben, damit er in der Goldmine arbeiten kann. Tut man dies, erhält man von ihm das, was ihm von Wert geblieben ist: Erz.[8][9]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[10]

Einzelnachweise

  1. Für Huno schuften; in Die Nacht des Raben
  2. Schläfer besiegt, Barriere zerstört; in Gothic II
  3. Schläfer verbannt und besiegt; in Gothic II
  4. Überfahrt; in Die Nacht des Raben
  5. Riordian über den Unterschlupf von Raven; in Die Nacht des Raben
  6. Für Huno schuften; in Die Nacht des Raben
  7. Attentat auf Esteban; in Die Nacht des Raben
  8. Roten Stein gegeben; in Die Nacht des Raben
  9. Schmiedezubehör und Erz; in Die Nacht des Raben
  10. Thorus über das Schicksal von Khorinis; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge