Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Porgan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Porgan in seiner Höhle

Porgan war ein Druide vom Waldvolk.[1]

Einst hatte er im größten Waldläuferdorf von Myrtana gelebt und seine Heilkräfte für jeden genutzt, der zu ihm gekommen war. Obwohl die Orks dieses Dorf niedergebrannt hatten, war Porgan der Druide der letzten Waldläufer südlich von Montera. Sein Leibwächter war Arakos, welcher seine Wohnhöhle beschützte.[2]

Sein Druidenstein wurde von Orks gestohlen. Der Held holte den Stein zurück, doch danach war er blass und kraftlos. Laut Porgan war es jedoch möglich, ihn mittels 20 Steinwurzeln wieder aufzuladen. Auch diese Aufgabe meisterte der Held. Für seine Hilfe bekam er den Druidenstein von Porgan.[3]

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Als der Held nach zwei Jahren im unbekannten Land wieder nach Myrtana zurückkehrte, war die Höhle verlassen. Arakos und Porgan sowie die restlichen Waldläufer waren verschwunden. Was aus ihnen geworden ist, ist nicht bekannt.[4]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. "Wir Druiden ..." - Druide Porgan; in Gothic 3
  2. Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana und heilende Hände - Leibwächter; in Gothic 3
  3. Druidenstein von Orks gestohlen - Blass und kraftlos - Steinwurzeln zum Aufladen - Kraft teilen; in Gothic 3
  4. Patch v2.01 Enhanced Edition: Porgan, Arakos und die Waldläufer, die bisher vollkommen stumm waren und sich noch immer an ihrer Position aus Gothic 3 befanden, wurden entfernt.; in Götterdämmerung
Ansichten
Meine Werkzeuge