Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Portal zum unbekannten Land

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Portal zum unbekannten Land lag in der Nähe von Silden, weit im Westen von Myrtana.[1]

Bekanntes

Wie der Name schon sagt, führt dieses Portal ins unbekannte Land, doch niemand konnte es bis jetzt öffnen.[2] Xardas hatte nur ein begrenztes Wissen über das Portal, hatte dennoch herausgefunden, dass Zepter und Stab der Schlüssel zum Portal waren.[3] Ebenso, dass es von gleicher Machart wie das Zepter von Varant und der Stab des ewigen Wanderers ist.[4]

Nutzung

Zusammen mit dem Stab des ewigen Wanderers wurde das Zepter von Xardas und dem Helden genutzt, um das Portal zu öffnen.[5] Danach durchschritten sie es und gelangten ins unbekannte Land.[6]

Einzelnachweise

  1. "Es gibt ein Portal, weit im Westen."; in Gothic 3
  2. "Doch niemand vermochte es bisher zu öffnen."; in Gothic 3
  3. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
  4. Gleiche Machart; in Gothic 3
  5. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
  6. "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge