Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Quarhodron

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Quarhodrons Geist

Quarhodron war der Anführer der Kaste der Krieger in Jharkendar und ein mächtiger Feldherr. Er war es auch, der eines Tages die Klaue Beliars nach einem erfolgreichem Feldzug in die Stadt Jharkendar brachte.[1] Als schließlich, nach seiner Amtsabgabe an seinen Sohn Rhademes, dessen Geist von der Klaue in Besitz genommen wurde,[2] erkannte er voller Kummer, dass er seinen Sohn bekämpfen musste.

Er und die anderen verbliebenden des Rates der Fünf erkannten weiterhin, dass sie, wenn sie nicht die ganze Insel vernichten wollten, Jharkendar aufgeben müssten. Deswegen wurden die Heiler losgeschickt, um das Portal zu verschließen.[3]

So fassten die restlichen drei Mitglieder des Rates, Khardimon, der Leiter der Gelehrten und Quardrohon selbst den Plan, Rhademes zu überlisten. Khardimon und Quarhodron hatten zwar zunächst vor, diesen im offenem Kampf zu besiegen, wurden aber vom Obersten der Gelehrten überzeugt, dass dies nicht möglich sei, da die Klaue Rhademes zu große Macht verlieh.[4]

Sie sorgten dafür, dass Rhademes lebendig im Tempel eingemauert wurde. Khardimon und Quarhodron verschlossen hinter ihm das Portal in einem magischen Ritual. Jedoch überlebte keiner von beiden das Ritual.[5] Quarhodrons Leichnam wurde in einer Gruft begraben, in deren Nähe jetzt ein Eremit lebt.

Quarhodrons Geist wurde schließlich vom Helden mit Hilfe von Myxir beschworen. Nach einigem Hin und Her und einem Loyalitätstest half Quarhodron dem Helden, indem er ihm verriet, wie das erste Tor zum Adanostempel geöffnet werden konnte. Danach verschwand der Geist aus der Welt.

Einzelnachweise

  1. Dialoge mit den Wassermagiern; in Die Nacht des Raben
  2. "Rhademes war schwach"; in Die Nacht des Raben
  3. "Die Heiler wurden entsandt..."; in Die Nacht des Raben
  4. "...RHADEMES mit einer List zu überwinden"; in Die Nacht des Raben
  5. Steintafel der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge