Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Quarhodron/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In Jharkendar

Hallo

Sprache nicht gelernt

Quarhodron
Bengla anthani, Osiri?
(laut) Bengla anthani?

Sprache gelernt

Quarhodron
Warum störst du meine Ruhe, Wächter?
(verärgert) Sag mir, was ist dein Begehren?

Tempel Adanos'

Erdbeben

Held
Das Land wird von Erdbeben heimgesucht. Wir müssen etwas unternehmen, sonst wird die ganze Insel im Meer versinken.
Quarhodron
Es gibt nichts, was wir noch tun könnten.
Adanos' Zorn ist über Jharkendar gekommen, um die Ungläubigen zu vernichten.

Zugang

Held
Gewähre mir Zugang zum Tempel Adanos'.
Quarhodron
Der Tempel bleibt verschlossen bis in alle Ewigkeit. So wie der Rat es entschieden hat.

Eindringling

Held
Jemand ist in den Tempel Adanos' eingedrungen.
Quarhodron
Unsinn. Ich selbst habe das Tor verriegelt. Es ist unmöglich zu passieren.
Held
Tatsächlich?

Inhalt

Held
Was befindet sich im Tempel Adanos'?
Quarhodron
Mein größtes Leid, meine größte Enttäuschung.

Zeugnis ablegen

Held
Die gepriesene Weisheit der Ahnen ist geradezu überwältigend.
Quarhodron
Ein Mann deines Standes spricht nicht so mit mir.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du nicht der bist, der du vorgibst zu sein.
Wenn du meiner Hilfe bedarfst, hast du mir erst Zeugnis über dich selbst abzulegen.
Beantworte meine Fragen, damit ich Gewissheit habe, mich keinem Fremden zu offenbaren.

Antwortmöglichkeiten

Heiler

Held
Die Heiler.

Kriegerkaste

Held
Die Kriegerkaste.

Priester

Held
Die Priester.

Totenwächter

Held
Die Totenwächter.

Gelehrten

Held
Die Gelehrten.

Weiß nicht

Held
Ich weiß es nicht.

Fragen

Held
Stell deine Fragen.
Quarhodron
Ich bin Quarhodron, der alte Kriegsherr von Jharkendar.
Du hast mich erweckt.

Kaste

Quarhodron
Welche Kaste von Jharkendar ist es, der du angehörst?

Falsch

Quarhodron
Das glaube ich dir nicht.
Ich denke, du kommst erst wieder, wenn du dich dazu entschließt, mir die Wahrheit zu sagen.

Richtig

Held
Die Totenwächter.
Quarhodron
(nachdenklich) Die Fähigkeiten eines Totenwächter hätten es dir ermöglicht, mich zu erwecken, das ist wahr.
Wenn du wirklich der bist, der du vorgibst zu sein, wirst du alle meine Fragen beantworten können.
Bis auf eine ...

Schutz

Quarhodron
Wer schützte einst das Volk von Jharkendar vor feindlichen Angriffen?
Held
Die Kriegerkaste.

Direkter Befehl

Quarhodron
Wer kann mir einen direkten Befehl erteilen?
Held
Die Priester.

Schuld

Quarhodron
Wer ist Schuld am dem Übel, das über uns gekommen ist?
Held
Die Kriegerkaste.

Letztes Wort

Quarhodron
Wer hat das letzte Wort im Rat der Fünf?
Held
Die Gelehrten.

Linderung

Quarhodron
Wer lindert das Leid und versorgt die Kranken?
Held
Die Heiler.

Portal

Quarhodron
Wer hat das Portal verschlossen, um die Welt vor dem Bösen zu schützen?
Held
Ich weiß es nicht.

Keine Ahnung

Quarhodron
Dann verschwende nicht meine Zeit.

Falsche Antworten

Quarhodron
Deine Antworten sind so falsch wie deine Absichten.
Ich werde dir nicht helfen.

Richtige Antworten

Quarhodron
Gut. Ich vertraue dir und werde dir meine Hilfe gewähren.

Schlüssel zum Tempel

Held
Jetzt hör mal zu, Meister. Ein ganz übler Bursche hat sich Zugang zum Tempel Adanos' verschafft.
Wenn du mich nicht gleich in den Tempel lässt, ist es vielleicht schon zu spät und es geht hier alles den Bach runter.
Quarhodron
Das kann nicht sein! Der Hohepriester KHARDIMON und ich sind die einzigen in Jharkendar, die wissen, wie man das Eingangstor zum Tempel Adanos' öffnet.
Held
Tja. Dann wird wohl dein Kumpel KHARDIMON geplaudert haben.
Ich sage dir, das Tor war offen. Ich habe es selbst gesehen.
Quarhodron
Nun. Es liegt Wahrheit in deiner Stimme. Ich werde nicht mehr an deinen Worten zweifeln.
Held
Das will ich auch hoffen.
Quarhodron
So nimm denn das Losungwort. Es steht auf dieser Steintafel. Sage die Worte am verschlossenen Tor des Tempels und es wird sich öffnen.
(schon halb tot) Meine Zeit ist abgelaufen. Ich kann dir leider nicht mehr helfen.
(schon halb tot) Doch bedenke. Hüte dich vor den Kammern Adanos'. Sonst ist es dein sicherer Tod.
Held
Moment mal. Was IST mit den Kammern?
Quarhodron
(schon halb tot) Meine Kräfte schwinden. Leb wohl. Wir sehen uns wieder im Reich der Toten ...
Ansichten
Meine Werkzeuge