Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Raven/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Raven (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Raven
Was kann ich für dich tun?

Raven

Held
Wer bist du?
Raven
Ich bin Raven. Gomez' rechte Hand. Jeder, der hier ist, um mit Gomez zu reden, redet vorher mit MIR.

Krautbote

Held
Ich habe eine Ladung Kraut für Gomez von Cor Kalom.
Raven
Bartholo kümmert sich um diese Sachen, Gomez selbst gibt sich nicht mit Boten ab.
Du findest ihn in der Kammer hier rechts hinter dem Eingang oder in der Küche im großen Turm.
Nachts schläft er natürlich. Da würd' ich es nicht wagen, ihn zu stören.

Aufnahme Altes Lager

Held
Ich will zu Gomez. Thorus sagt, ich soll als Schatten aufgenommen werden.
Raven
Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten. Du scheinst mir nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Du könntest es hier zu was bringen.
Ich werde dich zu Gomez führen. Folge mir. Und fass nichts an!
Raven
Dort hinten ist Gomez. Wenn du ihm keinen Respekt zeigst, werde ich dir persönlich welchen beibringen, ist das klar?

Erzhandel

Held
Wie steht der Erzhandel?
Raven
Die Alte Mine spuckt genug aus. Die letzte Lieferung aus der Außenwelt war ziemlich fett.

Schatten

Held
Gomez sagt, ich bin dabei.
Raven
Gut! Du kannst dich gleich bei deinem ersten Auftrag bewähren.
Wenn deine Verbindungen wirklich so gut sind, wie du sagst, solltest du keine Probleme damit haben.

Die Große Sache der Bruderschaft

Held
Was soll ich für dich erledigen?
Raven
Wir stehen mit der Bruderschaft in Handelskontakt. Das bedeutet nicht, das wir ihnen unbedingt vertrauen.
Mach dich auf den Weg in den Sumpf.
Wenn du dort im Lager bist, halte die Ohren auf. Alles was du erfährst, kann für uns nützlich sein.
Und je mehr du erfährst, desto besser. Das Ganze erfordert ein gewisses Feingefühl. Du weißt, was ich meine?
Held
Bleib ruhig, ich werde ihren Zorn nicht heraufbeschwören.
Raven
Ich wusste, dass du mich verstehen würdest.

Bessere Ausrüstung

Held
Wo bekomme ich bessere Ausrüstung her?
Raven
Geh zu Diego, er wird dir 'ne Rüstung geben. Damit wirst du nicht so schnell umgebracht und sie dient auch gleichzeitig als Ausweis.
Mit deiner neuen Rüstung solltest du hier überall hinkommen, wo du hin musst.
Und wenn du Waffen brauchst, geh zu Skip, er ist in der großen Scheune hinten links auf den Burgplatz.

Zwischenbericht abgeben

Held
Ich will einen Zwischenbericht abgeben.
Raven
Gut. Ich bin gerne gut informiert.

Bericht 1

Held
Ich weiß noch nicht GENAU was sie vorhaben.
Raven
Was belästigst du mich dann?

Bericht 2

Held
Sie wollen die Eier einer Minecrawler-Königin, um daraus ein Elixier herzustellen, durch das sie Kontakt zum Schläfer aufnehmen können. Ich habe die Eier bei mir.
Raven
Interessant. Bin gespannt, ob die Sache funktioniert. Bring die Eier in den Tempel.
Du hast deine Sache gut gemacht.

Bericht 3

Die große Beschwörung hat stattgefunden.
Raven
Du hast deine Sache gut gemacht.


Im Adanostempel

Begrüßung

Raven
Seht, wer gekommen ist.
Mein Meister hat mich davor gewarnt, dass Innos seine Schergen schicken würde.
Aber das du so früh auftauchst, hätte ich nicht erwartet.
Nun, da du so schnell warst (lacht) werde ich dir auch einen schnellen Tod schenken.

Die Klaue Beliars

Held
DU bist derjenige der sterben wird.
Raven
(lacht) Du bist keine Bedrohung für mich. Ich trage Beliars Schwert.
Ich werde die Drachen auf's Festland führen. Zusammen werden wir die Welt der Menschen in tiefste Dunkelheit tauchen.

Stellung von Raven

Held
Du hast deine Seele an Beliar verkauft!
Raven
Zu einem guten Preis. Als General werde ich seine Armeen befehligen.
Und was ist mit dir? Weißt du wie viel DEINE Seele wert ist?

Einstellung des Helden

Held
Ich mache nur das, was getan werden muss.
Raven
(lacht) Hört ihn euch an. Einen bescheidenden Diener schickst du mir Innos! (Lacht laut)

Held als Diener Adanos

Held
Bist du sicher, dass ich ein Diener Innos bin?
Raven
Was? Was redest du da?
Held
Hältst du es nicht für möglich das ich ein Diener Adanos bin?
Raven
(lacht) Unsinn!
Held
Vielleicht diene auch ICH Beliar - oder nur mir selbst.
Raven
(höhnt) Nun, in diesem Fall wirst du nicht einmal ein würdiger Gegner für mich sein!

Kampf

Held
Mir reichts jetzt. Lass uns anfangen…
Raven
(höhnt) Hast du es so eilig zu sterben? Ganz, wie du willst…
Ansichten
Meine Werkzeuge