Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rod

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Rod auf Onars Hof

Rod war ein Söldner auf dem Hof des Großbauern Onar. Vor kurzem kam er mit Sylvio aus dem Süden nach Khorinis.[1][2]

Später schloss er sich den Drachenjägern an und ließ sich von Bennet ausrüsten.[3] Dabei gab es ein kleines Problem mit der Schuhgröße der Stiefel. Rod zog zusammen mit Cipher ins Minental. Dort halfen sie dem Helden, den Sumpfdrachen Pandrodor und seine Schergen zu besiegen. Nach dem Sieg über die Bestie, einen leibhaftigen Drachen!, machte er sich weiter Sorgen um seine Stiefel.[4]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[5]

Einzelnachweise

  1. Aus dem Süden; in Gothic II
  2. Sylvios Mann; in Gothic II
  3. Ausgerüstet und abgezogen; in Gothic II
  4. Drache tot->Neue Stiefel; in Gothic II
  5. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge