Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rukhar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

"Interessiert an einem kleinen Wettkampf?"


Rukhar in Orlans Taverne

Rukhar war ein ehemaliger Bauer.[1]

Vor wenigen Wochen arbeitete er noch auf den Feldern des Großbauern. Er flüchtete und wurde sein eigener Herr.[2] Sein ganzer Besitz lagerte in einer Truhe, welche in der Taverne von Orlan stand.[3]

In der Taverne selbst veranstaltete er Wettsaufen, welches er Leere den Krug in einem Zug getauft hatte.[4] Dabei mischte er seinen Kontrahenten Wacholder ins Bier, um so zu gewinnen.[5] Mit dieser Taktik hatte er Randolph jedes Mal besiegt.[6] Der Held schmuggelte ihm jedoch Wasser in seine Truhe, so dass Randolph das nächste Wettsaufen gewinnen konnte.[7]

Orlan war nicht wirklich begeistert davon, wenn ein Wettsaufen stattfand. Er musste dabei den Aufpasser für Rukhar spielen.[8] Er war bei seinen Mitmenschen nicht sehr beliebt gewesen.[9][10]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[11]

Einzelnachweise

  1. Ehemaliger Bauer; in Gothic II
  2. Vom Bauern zum eigenen Herren; in Gothic II
  3. Ganzer Besitz in einer Truhe; in Gothic II
  4. Leere den Krug in einem Zug; in Gothic II
  5. Wacholder ins Bier gekippt; in Gothic II
  6. "Er hat mich bisher jedes Mal geschlagen."; in Gothic II
  7. Randolph hat gewonnen; in Gothic II
  8. Aufpasser für Rukhar: Orlan; in Gothic II
  9. "Nicht, dass ich wüsste. Mir erzählt ja keiner mehr was."; in Gothic II
  10. "Gegen Rukhar, dem alten Mistkerl."; in Gothic II
  11. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge