Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Söldner der Magier

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Söldner der Magier

LeeDamm.jpg

Anführer: Lee[1]
Operationsgebiet: Neues Lager und Freie Mine innerhalb der Kolonie[2]
Hauptquartier: Wohnhöhle des Neuen Lagers[3]
Banditen und Söldner lebten getrennt in der Wohnhöhle.
Jede Gruppe bewohnte eine Seite.[4]
Die rechte Seite war die der Söldner.
Verknüpfte Gruppierungen: Wassermagier, Söldner der Magier, Banditen, Schürfer, Bauern[5]
Organisation: Neues Lager
Entstehungszeit: Deal zwischen Lee und den Wassermagiern[6]
Auflösungszeit:

Die Söldner der Magier waren die besten Kämpfer innerhalb der Barriere von Khorinis. Auch als Söldner der Wassermagier und Lees Söldner bezeichnet.[7]

Der ehemalige General Lee hatte gemeinsam mit Lares[8] einen Deal mit den Wassermagiern vereinbart. Die Söldner beschützten die Magier und die Schürfer beim Abbau des Erzes. Im Gegenzug forschten die Magier nach einem Weg, wie das Gefängnis zu verlassen sei. Für ihre Dienste bekamen sie einen Teil des Erzes als Sold.[9]

Aufgabe

Während der Zeit der Barriere lebten sie im Neuen Lager und hielten sich dort und an der freien Mine[10] auf. Hier standen sie Wache, trainierten oder übernahmen administrative Aufgaben. Der Söldner Okyl zum Beispiel hatte die Aufsicht über den Kessel im Gebirge.[11] Er allein entschied wer Zugang zur freien Mine erhielt.[12]
Ihre Hauptaufgabe war der Schutz der Wassermagier und der Schürfer, damit sich ihr Ausbruchsplan ungestört entfalten konnte.[13]

Aufnahme

Nicht jeder wurde einfach in die Reihen der Söldner aufgenommen. Man musste schon eine Zeit lang im Lager verbringen und auch etwas Erfahrung sammeln; zum Beispiel als einer von Lares' Banditen. Außerdem musste man mit der Waffe umgehen können. Amateure durften nicht beitreten.[14] War man eine Zeit lang Teil des Lagers, konnten auffällige Taten zu einer Einladung den Söldnern beizutreten führen.[15]

Söldner nahmen eigentlich nie Teil an den Überfällen der Banditen, da Lee das nicht gerne sah.[16]

Den Söldnern der Magier standen drei verschiedene Rüstungen zur Verfügung. Jeder Neue erhielt seine Rüstung, bestehend aus einer Fellhose und einer Schulterplatte. Wer eine bessere Rüstung wollte, musste sie erst einmal bezahlen und sie sich verdienen.[17] Nur die erfahrensten Söldner durften die höheren Rüstungen tragen.[18]

Mitglieder und Spezialisierungen

Neues Lager

Lee
Gorn
  • Kümmerte sich um Neue und gab ihnen Tipps.[21]
Torlof
  • Gab Tipps, wie man sich den Söldnern anschließen soll.[22]
Cord
  • Lehrer des einhändigen Kampfes.[23]
Weitere Söldner

Freie Mine

Okyl
Baloro
  • Hielt sich im Kessel der Freien Mine auf.[30]

Altes Lager

Kharim
  • War der beste Kämpfer im Alten Lager. Davon war er selbst auch überzeugt.[31]






Söldner der Magier

Neues Lager

Lee · Cord · Jarvis · Torlof · Gorn · Orik · Blade

Freie Mine

Okyl · Baloro

Altes Lager

Kharim


Einzelnachweise

  1. Chef der Söldner - Anführer der Söldner - "Lee war der Anführer der Söldner im Neuen Lager."; in Gothic und in Gothic II
  2. Söldner im Neuen Lager und im Kessel; in Gothic
  3. Wohnhöhle; in Gothic
  4. Getrenntes Wohnen; in Gothic
  5. Wassermagier, Söldner der Wassermagier, Banditen, Schürfer, Bauern; in Gothic
  6. "Lee hat mit den Magiern eine Abmachung getroffen." - Deal mit den Magiern; in Gothic
  7. Söldner der Magier: Beste Kämpfer - Söldner der Wassermagier - Lees Söldner; in Gothic
  8. Pakt Lee, Lares, Wassermagier; in Die Nacht des Raben
  9. Abmachung mit Magiern getroffen - Deal mit den Magiern: Schutz, Sold und aus der Kolonie rauskommen - Chef der Söldner - Anführer der Söldner - "Ich zählte zu den besten Generälen dieses Landes."; in Gothic
  10. Okyl nicht widersprechen; in Gothic
  11. Kommandeur Okyl; in Gothic
  12. Zugang zur Mine; in Gothic
  13. Erzanteil als Sold; in Gothic
  14. Eine Zeit lang im Lager und mit dem SChwert umgehen können; in Gothic
  15. Crawlerkönigin für Aufnahme; in Gothic
  16. Überfälle; in Gothic
  17. Rüstung verdienen; in Gothic
  18. Mehr Erfahrung für bessere Rüstung; in Gothic
  19. Chef der Söldner - Anführer der Söldner - "Im Lager hat Lee das Sagen."; in Gothic
  20. Lehrer für Stärke, Geschick und Zweihandwaffen; in Gothic
  21. Aufnahme Neues Lager - Frischling ausbilden: Gorn; in Gothic
  22. Aufnahme der Söldner; in Gothic
  23. Lehrer für Einhandwaffen; in Gothic
  24. "Hast du vor, durch dies Tor zu gehen?"; in Gothic
  25. Blade im Gespräch mit einen Söldner; in Gothic
  26. Orik im Gespräch mit Lee; in Gothic
  27. Boss der Freien Mine - "Ich bin Okyl. Ich hab' das Kommando über den Kessel." - "Okyl hat hier das Sagen." - "Hier im Kessel hat Okyl das Kommando."; in Gothic
  28. "Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt."; in Gothic
  29. Anführer der Söldner: Okyl - "Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben."; in Gothic
  30. Baloro im Kessel; in Gothic
  31. "Ich bin der beste Kämpfer, den dieses dreckige Lager je gesehen hat." - "Er war immer einer der besten Kämpfer hier."; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge