Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sagitta

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Sagitta in ihrer Höhle
"Kräuterhexe sagen sie. Giftmischerin sagen sie. Doch wenn es ihnen dreckig geht, erinnern sich alle an die gute Sagitta mit ihren heilenden Kräutern."


Sagitta war eine Alchemistin auf der Insel Khorinis. Sie wurde auch Kräuterhexe und Giftmischerin genannt.[1][2][3]

Im Wald hinter Sekobs Hof lebte sie abgeschieden in einer Höhle.[4] Allerdings war sie keine bösartige Frau,[5][6] sondern die Heilerin der Bauern und der Menschen außerhalb der Stadt Khorinis.[7]

Kräuter, Pflanzen und weitere Dinge verkaufte sie an Reisende.[8] Zu Thekla vom Hof des Großbauern unterhielt sie Handelsbeziehungen.[9] Außerdem forschte sie an Rezepturen für sehr seltene Tränke mit erlesenen Zutaten.[10] Sie kannte auch wirkungsvolle Ausnüchterungstränke.[11]

Ab und zu unterrichtete sie Reisende für entsprechende Gegenleistung in der Kunst der Alchemie. Dies wurde allerdings nicht oft von ihr verlangt.[12] Damit sie einen ausbilden würde, mussten solche Anwärter etwas für sie besorgen, damit Sagitta den Ernst des Anliegens erkennen konnte.[13]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihr aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[14]

Einzelnachweise

  1. Kräuterhexe und Giftmischerin; in Gothic II
  2. Kräuterhexe; in Gothic II
  3. Giftmischerin namens Sagitta; in Gothic II
  4. "Der Wald ist mein Freund. Er bietet mir alles, was ich brauche."; in Gothic II
  5. ... "gute Sagitta mit ihren heilenden Kräutern."; in Gothic II
  6. Heilung mit ihrer Salbe; in Gothic II
  7. "... Heilerin der Bauern und der anderen Bewohner außerhalb der Hafenstadt."; in Gothic II
  8. Handeln; in Gothic II
  9. Päckchen für Thekla; in Gothic II
  10. Sehr seltenen Trank aus erlesenen Kräutern und Säften; in Gothic II
  11. Mittel für Randolphs Entzugserscheinungen; in Gothic II
  12. "Bisher hat mich selten jemand danach gefragt."; in Gothic II
  13. Seltene Zutat besorgen: Sonnenaloe; in Gothic II
  14. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge