Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Personen innerhalb des Oberen Viertels

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Salandril)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hier werden alle Personen aufgezählt, die innerhalb des Oberen Viertel in der Stadt Khorinis nach dem Fall der Barriere waren.

Paladine

Statthalter und Gefolge

Larius war, wie erwähnt, der Statthalter. Als die Paladine anlegten, enthoben sie Larius vorübergehend seines Amtes und übernahmen selbst die Führung der Stadt.

Ihm zur Seite standen sein Schreiber Cornelius. Dieser ließ sich mit den Suchenden ein und beschuldigte den Schmied Bennet des Mordes am Paladin Lothar. Seine Verbrechen wurden vom Helden aufgedeckt.

In Larius Diensten befand sich schlussendlich noch der Gärtner. Er war Mitglied der Diebesgilde.

Händler

Lutero war Raritätenhändler. Er interessierte sich immer für seltene Beutestücke. Doch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten trieben ihn dazu sich bei Lehmar zu verschulden. Lutero musste dem fiesen Geldverleiher einen der Blutkelche überlassen. Durch den Handel mit Raritäten hatte es Lutero allerdings geschafft wieder auf die Beine zu kommen.

Salandril handelte mit magischen Waren aller Art. Zudem hatte er gefläschte Minenanteile an arglose Bürger der Stadt und Umgebung verkauft. Für dieses Verbrechen wurde er von den Feuermagiern zur Rechenschaft gezogen.

Fernando handelte einst mit dem Magischen Erz, besaß mehrere Schiffe und weitreichende Handelsbeziehungen. Nach dem Fall der Barriere versiegte der Erzhandel und Piraten kaperten seine Schiffe. Fernando war pleite. In seiner Verzweiflung belieferte er Dexters Banditen mit Waffen und Vorräten. Dieses Verbrechen wurde schließlich vom Helden und von Martin aufgedeckt. Fernando wurde verhaftet. Später wurde er von den Suchenden verhext, sodass er eine Gefahr für sich und andere darstellte.

Weitere Personen

Wambo im Oberen Viertel

Im Oberen Viertel traf man den Richter in seinem luxuriösen Haus, der den Helden einst in die Barriere geworfen hatte. Der Mann des Gesetzes entpuppte sich selber als kriminell.

Ferner gab es Gerbrandt, ein alter Bekannter von Diego, der diesen einst betrog und später aus Angst vor ihm ins Hafenviertel floh.

Wambo gehörte zur Miliz und patrouillierte im Oberen Viertel. Er war korrupt und ließ sich von der Diebesgilde bestechen.

Ansichten
Meine Werkzeuge