Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sancho (II.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ben Erai

Keine Wachen mehr

Sancho
Ich bin Sancho.
Ich kann keine weitere Wache gebrauchen und wie ein Sklave siehst du nicht aus. Also, was willst du?

Richtige Arbeit

Held
Hast du Arbeit für mich?
Sancho
Ich bezahle schon genug Leute dafür, dass sie sich die Beine in den Bauch stehen.
Aber wenn du richtige Arbeit willst, dann habe ich was für dich.

Geh nach Lago

Held
Was hast du für mich zu tun?
Sancho
Ich habe schon länger nichts mehr von unserem Stollen aus Lago gehört.
Fabios Goldlieferungen bleiben aus. Irgendwas stimmt nicht.
Geh' mal nach Lago - und sieh' dich dort mal um.

Wo ist Lago?

Held
Wo ist Lago?
Sancho
Lago liegt nordöstlich von hier. Es sind nur ein paar Hütten an der Küste.
Selbst die Bezeichnung 'kleines Dorf' ist unpassend. Aber wenigstens haben sie dort einen Stollen.
Von dem ich kein Gold mehr bekomme! Verdammt noch mal!

Sklaven weg

Held
Ich war in Lago beim Stollen.
Sancho
Sind die Sklaven noch da?
Held
Nein, Lago wurde von Nomaden überfallen und die Sklaven sind weg.
Sancho
Bei Beliars zornigem Atem! Jetzt reicht's mir aber langsam!
Untote in Ben Sala, Nomaden in Lago... anscheinend ist die ganze Welt verrückt geworden!
Für diese Nachricht sollte ich dir eigentlich gar nichts zahlen, aber natürlich bekommst du deinen Lohn.

Untote

Held
Untote in Ben Sala?
Sancho
Du hast noch nichts von den auferstandenen Leichen gehört? Nichts von den Rastlosen und Verfluchten?
Held
Äh...
Sancho
Lass dich davon nicht ablenken. Hier gibt es für dich mehr als genug zu tun.
Bleibe einfach hier und halte dich fern von Ben Sala.

Neue Sklaven

Held
Was hast du jetzt vor?
Sancho
Na was wohl! Wir besetzen den Stollen wieder.
Du hast doch nach Arbeit geschrien.
Geh zu Vasco. Er soll dir ein paar Sklaven freistellen - aber nicht gerade die Besten!

Sklaven in der Mine

Sancho
Hast du die Sklaven weggebracht?
Held
Ja, sind sie in Lago.
Sancho
Gut. Hoffentlich ist dort überhaupt noch Gold zu holen.
Hier ist dein Lohn.

Loyalitätstest

Held
Hast du noch was anderes für mich zu tun?
Sancho
Hm,...ja, durchaus.
Ich mache mir Sorgen um meine Männer. Die Nähe zum Gold macht irgendwann jeden schwach.
Also sprich mit ihnen und spitze dabei die Ohren. Wenn sich jemand verdächtig macht, dann erzähle es mir.

Lukar

Held
Lukar will sich dein Gold reinziehen!
Sancho
Ach, ehrlich? Dieser Tagedieb...schleicht sich hier ein...
Gute Arbeit. Und jetzt sorge dafür, dass dieser Kerl aus meiner Stadt verschwindet.

Eusebio

Held
Eusebio macht sich verdächtig ...
Sancho
Eusebio ist ein Penner. Er zerkleinert Gräser und braut Schnaps!
Vielleicht hat er ja zu viel von seinem eigenen Zeug geschluckt.
Egal. Lass ihn in Ruhe, wir brauchen ihn.

Vasco

Held
Vasco hat mir ein windiges Geschäft angeboten.
Sancho
Was? Erzähl es mir. Schnell!
Held
Nun, er wollte dich um eine stattliche Summe Gold betrügen.
Sancho
Da kenne ich ihn schon so lange und habe ihn immer gut bezahlt! Warum tut er mir das an?!
Aber das werde ich ihm nicht durchgehen lassen.
Jedes einzelne Goldstück werde ich ihm vom Lohn abziehen!
Was dich betrifft - ich bin sehr zufrieden mit dir.
oder:

Auf Vascos Seite

Held
Ich sollte Sklaven für Vasco kaufen und wurde überfallen!
Sancho
Oh nein! Und das ganze Gold ist...?
Held
Ist weg, ja.
Sancho
Diese verdammten Nomaden! Sie sind noch schlimmer als alle Crawler der Wüste - oh Beliar, strafe sie mit deinem Zorn!

Sigmor

Held
Hast du noch was für mich zu tun?
Sancho
Nein. Du hast mir sehr geholfen. Ich denke, du kannst es in der Wüste noch weit bringen.
Held
Nun, mit deiner Hilfe bestimmt...
Sancho
Verstehe. Gut. Mein Einfluss reicht zwar nicht bis Ishtar, aber ich kann dir trotzdem helfen.
Der Magier Sigmor aus Bakaresh schuldet mir noch was.
Ich gebe dir diesen Brief für ihn mit - vielleicht hilft dir das weiter. Viel Glück damit!
Ansichten
Meine Werkzeuge