Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Shrike

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Shrike im Neuen Lager

Shrike war ein Bandit von Lares im Neuen Lager.

Ungefragt hatte er sich eine leerstehende Hütte der Söldner genommen. Söldner und Banditen lebten innerhalb der Wohnhöhle getrennt. Da er nicht gefragt hatte, musste ihm eine Lektion erteilt werden. Wie der Held nach einer Hütte zum Schlafen suchte, empfahl ihm Gorn zu Shrike zu gehen und ihm die Hütte abzuluchsen. Nach etwas Überzeugungsarbeit suchte sich Shrike eine andere Hütte. Gorn amüsierte sich darüber königlich. Zum Glück für Shrike, denn Torlof wollte ihn wegen der Hütte schon aufsuchen und verprügeln.[1]

Verbleib

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnten alle Gefangenen der Kolonie entkommen. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[2]


Einzelnachweise

  1. Hütte zum Pennen und Shrike überzeugen - "Gerade noch hat mich Torlof drauf angesprochen, dass er dem Burschen das Fell über die Ohren ziehen wollte." - "Gorn hat sich darüber königlich amüsiert, dass ich Shrike aus seiner Hütte geworfen haben." - Wohnhöhle; in Gothic
  2. Alle Gefangenen entkamen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge